![]() |
|
Hallo zusammen,
http://www.ischgl.com/de/enjoy/sommer-hi...ilvrettarun3000
ich möchte bei o. g. Lauf auf der langen Distanz starten...hat jemand Informationen zur Strecke? Höhenprofil gibt es ja auf der Internetseite...mich würde interessieren, wie hoch der Trailanteil ist, wie die Verpflegung aussieht etc...
Vielen Dank,
Gruß Jens
Direkter Kontakt?
Veranstalter & Organisation
Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Dorfstr. 43, 6561 Ischgl, Austria
Tel. +43 (0) 50990 100; Fax: +43 (0) 50990 199
info@paznaun-ischgl.com
Lässt sich außerdem doch fast alles finden, wenn man bisschen sucht:
Verpflegung: http://www.ischgl.com/de/enjoy/sommer-hi...run3000/service (WAS sie da ausgeben, steht halt nicht dabei, wird jetzt vermutlich aber auch nicht groß anders sein als bei sonstigen Veranstaltungen)
Strecke: GPS runterladen, in eine Karte Deiner Wahl importieren, Wege-Art anschauen, ...
wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
Wenn ich mich recht erinnern kann, dann waren auf Mitteldistanz schon 6 Verpflegungsstellen.
Aber schau mal hier :)
http://www.ischgl.com/de/enjoy/sommer-hi...run3000/service
hi,
bin auch dabei.
im pdf folder ist ja alles toll dargestellt - bis auf welche verpflegung. habe mir mal die ungefähren abstände der labe für den marathon rausgerechnet (km immer in summe, höhenmeter die differenz zur vorigen) es fehlen ca. 200hm - die sind halt sicher auch zwischendurch mal rauf und runter (und rund 50 gibt es ja am ende):
3km 250 hm
9km 300 hm
14km 300 hm Zeitlimit 2 Stunden
18km 550 hm
20km 200 hm
25km -600 hm
27km -450 hm Zeitlimit 5 1/2 Stunden
32km -300 hm
36km -250 hm
41,5km -100 hm
und dann nach einen leichten anstieg das grosse fressen im ziel "G"
freu mich schon wie ein schnitzel auf den lauf
wolfgang
Egal wie langsam du läufst - Hauptsache du läufst..
hi.
ich laufe liefer strasse mit trailschuhen als trails mit strassenschuhen. ist aber sicher geschmackssache. mein xt wing geht aber ganz gut auf asphalt.
bin die woche schon in see auf urlaub. wetter wird laufend besser. bin gespannt ob wir oben schnee haben.
mich irritiert die aussage im pdf - stöcke nur bein nordic walking. keine stöcke - schade. aber mal am freitag fragen. größe shirt wurde ich auch nicht gefragt. überraschung?
lg
wolfgang
Ja, das mit den Stöcken finde ich vor allem für den Downhill auch schade...ist aber definititiv so, ich hatte extra per E-Mail nachgefragt...
Außerdem finde ich vom Gefühl her die erste Cut off Zeit ziemlich happig...2 Stunden für 14 km mit 900 HM...da is nix mit "erstmal gemütlich angehen..."
Gruß jens
Hallo,
ja, ich fand den ganzen Lauf auch recht zwiespältig...die Strecke hoch aufs Kronenjoch und wieder runter war landschaftlich toll...schade war, dass ausser von km 15-25 alles asphaltiert oder Fahrweg ist...außerdem kam mir die Streckenführung ab km 34 doch schon sehr zusammengewürfelt vor...man hätte bei km 34 direkt ins Ziel laufen können, wurde aber noch 9 km kreuz und quer rumgeführt, vermutlich damit man die Marathondistanz erreicht...mir persönlich ging es bis km 34 saugut, und auf den letzten 9 km bin ich dann gestorben...es war ja verdammt heiss, dass hat man auf den Wegen durch die Wiesen im Tal schon heftig gemerkt...
Gruß Jens
hi jens,
sehe ich genau so.
den anfang - da gibt es eigentlich auch einige wanderweg bis zur mittelstation (erlebniswanderweg z.b.) um nicht auf der faden asphaltstrasse laufen zu müssen.
die schleife in galtür - unnötig. defacto läuft man 500 meter am ziel vorbei nur um diese öde schleife zu laufen (wahrscheinlich wie du meinst, wegen marathon). zerstört viel vom tollen eindruck.
dafür die 10 km ab der heidelberghütte rauf und runter - wunderschön und vom feinsten.
fazit für mich: kein lauf den ich wiederholen muss, aber einmal ist er schon toll.
wolfgang
Hoi zäme
Weiss jemand zufällig, wo die Threadschreiberlinge ein pdf-Folder auf der Wettkampfseite finden konnten? Ich finde lediglich die textuelle Beschreibungen und ein Höhenprofil.
Merci und viele Grüsse!
Zitat von wolfgang im Beitrag #6
hi,
bin auch dabei.
im pdf folder ist ja alles toll dargestellt - bis auf welche verpflegung. habe mir mal die ungefähren abstände der labe für den marathon rausgerechnet (km immer in summe, höhenmeter die differenz zur vorigen) es fehlen ca. 200hm - die sind halt sicher auch zwischendurch mal rauf und runter (und rund 50 gibt es ja am ende):
3km 250 hm
9km 300 hm
14km 300 hm Zeitlimit 2 Stunden
18km 550 hm
20km 200 hm
25km -600 hm
27km -450 hm Zeitlimit 5 1/2 Stunden
32km -300 hm
36km -250 hm
41,5km -100 hm
und dann nach einen leichten anstieg das grosse fressen im ziel "G"
freu mich schon wie ein schnitzel auf den lauf