#1

Alternative zum Asics Trabuco?

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 18:31
von slo • 5 Beiträge

Servus beinander,

wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Asics Trabuco. Leider gibt´s hier nicht genug Trails, drum muss ich auf meinen langen Läufen hauptsächlich Feld- und Forstwege nutzen. Da die in der Regel halbwegs hart sind, finde ich dort einen gut gedämpften Schuh angenehmer. Als leichter Überpronierer mag ich lieber gestützte Schuhe. Da ich aber leider mit schmalen Füßen auf die Welt geworfen wurde, ist der Trabuco nun auch nicht das Nonplusultra.

Also: Weiß jemand ein Alternative zum Trabuco? Gut gedämpft (schön weich), überpronierertauglich und gute Sohle? Leichter als der Trabuco darf er natürlich auch gerne sein. Mein Gewicht: 68kg bei Schuh-Gr. 45

Was ich sonst noch laufe: La Sportiva Crosslite 2, Salomon XA Pro 5, Montrail Mountain Masochist ...

Schon mal vielen Dank an alle Tippgeber ;)

nach oben

#2

RE: Alternative zum Asics Trabuco?

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 18:54
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Je nachdem was du für Trails in deine langen Läufe einbaust, kommst du dort auch mit normalen Strassenschuhen gut zurecht. Wenn du vorsichtig läufst. Habe ich lange so gemacht.

Meine Vorschläge(alle bis auf den ersten sind im Schuhtest im akutellen Trail):

Salomon Crossmax (Guidance)
Puma Complete Trailfox
Ecco Biom Trail
Mizuno Wave Ascend 6
Asics Fuji Trainer

nach oben

#3

RE: Alternative zum Asics Trabuco?

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 22:34
von slo • 5 Beiträge

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Mit Straßenschuhen bin ich bei Trockenheit auch lange gelaufen. Seit der Trailanteil aber immer mehr steigt und die Distanzen immer länger werden, macht´s mir damit nicht mehr wirklich Spaß.

Den Puma und Mizuno schau ich mir mal an. Wobei ich auf der Puma-Seite gerade gelesen habe, der Complete Trailfox sei gut für "holprige Wege" geeignet - da disqualifiziert sich Puma schon fast von selbst als Trailschuhhersteller.
Der Crossmax passt mir leider nicht, der Fuji ist ein Neutralschuh und hat vermutlich zu wenig Stütze. Der Ecco wurde im Test mit wenig Dämpfung beurteilt.

Hat jemand den La Sportiva Quantum? Wie steht´s da um die Kippligkeit, die in den Tests bemängelt wurde?

nach oben

#4

RE: Alternative zum Asics Trabuco?

in Gebt Euch Tipps 20.04.2012 19:25
von harzrunner • 12 Beiträge

@slo
Ich laufe den La Sportiva Quantum,
der Schuh ist eng geschnitten.Sitzt fest am Fuß.
Der Hacken ist etwas Kipplig ...also nichts für Fersenläufer.
Aber( durch die geringe Sprengung) für Mittelfußläufer kein Problem.Ich nehme den Schuh für die kurzen und mittellangen
Strecken (15-25km) .Dafür ist er super.
Ich habe ihn damals bei Globetrotter bestellt...(für 69€).
...lieber eine halbe Nummer größer bestellen ,als z.B. Salomon Schuhe.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor