#1

Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 10:07
von Saarotti • 261 Beiträge
nach oben

#2

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 10:18
von calw • 183 Beiträge

ja da wirds wohl ne neue Uhr geben zu Weihnachten ; )

nach oben

#3

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 10:35
von Mauki • 1.293 Beiträge

Interessante Uhr.

Die schmeißen ANT+ raus und nutzen nur noch GPS.

Cool finde ich die Verbindung zum Smartphone. Da kann man unterwegs gleich mal was umkonfigurieren.

nach oben

#4

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 11:11
von Saarotti • 261 Beiträge

Zitat von Mauki im Beitrag #3


Die schmeißen ANT+ raus und nutzen nur noch GPS.




....Bluethooth...

Saarotti

nach oben

#5

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 11:12
von TriTo • 1.289 Beiträge

...yo...schliesst in Sachen Streaming& Co zur Fenix2 auf....


HF-Swim ist für TrailRunner ja nicht so wichtig.....für Trias evtl schon...


Jetzt müßten die nur noch ein wenig an der Größe/Dicke basteln.... :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#6

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 11:38
von woolv • 220 Beiträge

Im Grossen und Ganzen bin ich eher enttäuscht:
+ Kommunikation mit Smartphone
+ Daily Activity Tracker (gadget)

- Speicher ist immer noch zu klein
- HR wird immer noch am Gurt abgenommen, dabei hatte ich so auf einen optischen Sensor gehofft :(
- Gehäuse wurde nicht verbessert

Wahrscheinlich werde ich mir die Uhr aber trotzdem zulegen. Mal sehen...

Gruss alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#7

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 11:53
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von Saarotti im Beitrag #4

....Bluethooth...



Mein ich doch

Was immer noch nicht überarbeitet wurde ist der Zoomfaktor beim ablaufen von Tracks, aber vielleicht kommt das ja irgendwann.


zuletzt bearbeitet 10.07.2014 11:54 | nach oben

#8

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 13:26
von lsschweizer • 136 Beiträge

Hierbei handelt es sich aber eher um ein fehlendes Software Update und kann dann gleich für die 2er auch kommen als ein Update für eine komplett neue Uhr

nach oben

#9

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 14:01
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Zitat von woolv im Beitrag #6
Im Grossen und Ganzen bin ich eher enttäuscht:
+ Kommunikation mit Smartphone
+ Daily Activity Tracker (gadget)

- Speicher ist immer noch zu klein
- HR wird immer noch am Gurt abgenommen, dabei hatte ich so auf einen optischen Sensor gehofft :(
- Gehäuse wurde nicht verbessert



Alex, ich kann Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen:

Die Ambit3 geht mit dem Wechsel zu BTLE in die Richtung der V800, was IMHO* sehr sinnvoll ist. So kann die Uhr auch mal zu Hause bleiben und ein kurzes Mittags-Läufchen mit dem BTLE-Pulssender und Smartphone aufgezeichnet werden. Auch das bei der Suunto schon vorhandene rebroadcasting (z.B. Senden der aktuellen GPS-Daten auf das Mobile-App oder SMS-Meldungen auf die Uhr) ist ein tolles Feature. Die Suunto-Lösung für die Erfassung des Pulses beim Schwimmen finde ich innovativ, spielt für uns Trailsurfer aber weniger eine Rolle. Auch der Activity Tracker ist in meinen Augen kein blosses Gadget: damit berücksichtigt die V800 (und wohl auch Ambit3) für die Trainingsplanung den ganzen Workload 24/7. Für die Ermittlung des Erholungstatus spielt es eine Rolle, ob ich gelangweilt vor dem Fernseher hänge oder aber auf der Suche nach einem Feierabendbier den halben Keller ausräume. Für mich ist es zudem erhellend, die Schlafdauer und allfälligen unruhigen Schlaf feststellen zu können.

Wenn die Suunto dann im September tatsächlich verfügbar sein wird (...) und Polar nach den finnischen Sommerferien wieder das gesamte SW-Entwicklungspersonal an Bord hat und die dringend notwendigen Updates (endlich) liefert, werden sich die beiden Modelle wohl nicht viel schenken. Eine in die Uhr integrierte optische Pulsabnahme (wie MIO-Link) scheint mir übrigens ohne technologischen Durchbruch bei der Akkutechnologie in den nächsten 12 Monaten für uns Trailrunner noch in weiter Ferne zu liegen. Die Akkus von MIO, TomTom & Co. sind jeweils nach 10 Std. erschöpft. Für eine längere Runde reicht das also nicht...

Grüsse aus dem Süden

Marc


*V800-user


zuletzt bearbeitet 10.07.2014 14:22 | nach oben

#10

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 15:06
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von Palindrom im Beitrag #9

So kann die Uhr auch mal zu Hause bleiben und ein kurzes Mittags-Läufchen mit dem BTLE-Pulssender und Smartphone aufgezeichnet werden.


Wer macht sowas den? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich die Uhr immer am Arm habe, das Smartphone aber nicht zu jedem Lauf mitnehme und ne Tasche dafür hab ich icht :D

Zitat von Palindrom im Beitrag #9
Für mich ist es zudem erhellend, die Schlafdauer und allfälligen unruhigen Schlaf feststellen zu können.



Die Uhr beim schlafen anzuhaben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Würde mich total stören.

nach oben

#11

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 15:51
von Palindrom • 96 Beiträge

Zitat von Mauki im Beitrag #10

Wer macht sowas den? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich die Uhr immer am Arm habe, das Smartphone aber nicht zu jedem Lauf mitnehme und ne Tasche dafür hab ich icht :D
Wenn Du zum Beispiel (tagsüber) noch eine schöne mechanische Fliegeruhr aus Schaffhausen an Deinem Handgelenk trägst...

Zitat von Mauki im Beitrag #10
Die Uhr beim schlafen anzuhaben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Würde mich total stören.
Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden...

nach oben

#12

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 15:56
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Marc

Gute Beitrag, danke. Die Uhr ist sicher top, darum sollte man nicht von einer "Kritik" sprechen. Ich habe mir aber mehr erhofft.

Intergration von Smartphone finde ich gut. Insbesonders die Möglichkeit Daten ohne Kabel hochzuladen.

HR ohne Gurt fände ich echt top. Wenn ich mit Rucksack laufe, dann scheuert das HR Band am Rücken. Kennt Ihr das auch?

Activity Tracker sind sicher gut. Ich trage die Ambit aber nur zum Sport und darum bringt mir das Feature wenig. Anzug, Krawatte und Ambit beisst sich ein wenig. Das wäre aber eine Variante http://www.dcrainmaker.com/2014/07/withings-activite.html Man kann hoffen, dass Movescount und hoffentlich auch Strava bald Gewicht, Ruhepuls, etc. eingeben.

Insgesammt finde ich die Verbesserung von Ambit 3 eher inkrementell. Da meine Ambit 1 schon etwas in die Jahre gekommen ist, hole ich mir viellicht die Ambit 3 trotzdem.


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#13

RE: Ambit 3

in Gebt Euch Tipps 10.07.2014 16:20
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von Palindrom im Beitrag #11

Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden...


Schläfst du echt mit Uhr

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor