#1

Zweitlampe für Ultra

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 09:28
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Zweitlampe/Notlampe für lange Ultras. Sie sollte so klein und leicht wie möglich sein und trotzdem den Pflichtmaterialvorgaben genügen.

Petzl Zipka schaut nicht schlecht aus, hat aber immer noch 3 Batterien: 2 würden IMHO auch reichen. Zudem ist die Zipka nur unwesentlich leichter als die Tikka (die ich schon habe).
http://www.petzl.com/de/outdoor/stirnlampen/ultrakompakte-stirnlampen/ultrakompakte-stirnlampen/zipka

Die Petzl e+LITE sieht gut aus, bin aber nicht sicher, ob die noch zugelassen ist. Hat jemand da Erfahrung?
http://www.petzl.com/de/outdoor/stirnlampen/ultrakompakte-stirnlampen/ultrakompakte-stirnlampen/elite

Ich besitze als Hauptlampe eine Petzl Nao sowie eine Petzl Tikka.

Beim Eiger (wo ich keine Lampe brauche ausser in den ersten 45min) würde ich mit Tikka starten. Plicht ist eine zweite Lampe mit extra Batterien. Und diese zweite Lampe+Batterien sollten möglichst leicht sein.

Vielen Dank und Gruss
alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#2

RE: Zweitlampe für Ultra

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 13:03
von schnellejugend • 871 Beiträge

Zebralight inkl. Batterie und Ersatzbatterie.
Taugt ansonsten auch als Erstlampe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anhang1.jpg 

Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#3

RE: Zweitlampe für Ultra

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 19:59
von Tim • 21 Beiträge

Ich hab mir dafür die Silva Siju Cube besorgt...läuft :)


Herz rein, Alltag raus!
nach oben

#4

RE: Zweitlampe für Ultra

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 21:51
von betscharts • 69 Beiträge

Ich hab die e-lite als notlampe. Wurde beim CCC akzeptiert.

Damit gelaufen bin ich allerdings noch nie.

nach oben

#5

RE: Zweitlampe für Ultra

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 22:19
von woolv • 220 Beiträge

Habe gerade herausgefunden, dass ich gar nicht die Tikka habe, sonder eine stärkere von BlackDiamond.

Habe jetzt noch die BlackDiamond Gizmo gekauft. Die kann man auch mal bequem ums Handgelenk wickeln, wenn man mal wieder nicht weiss, obs länger dauert.

Gruss, alex


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor