#1

salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 13:09
von lucia • 10 Beiträge

Wer kann mir helfen, laufe den speedcross, habe schon diverse andere ausprobiert, aber keiner passt mir, bzw bekomme abwechselnd hüft oder knieprobleme.

Welche alternative bzw ähnlichen schuh zum speedcrosso wisst ihr? daaanke :)

nach oben

#2

RE: salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 20:13
von Rupi • 1.029 Beiträge

Hallo lucia!

Mir kam der La Sportiva Crosslite 2 ähnlich dem SC3 vor, ist aber reinsubjektiv.
Welche hast du schon probiert?


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#3

RE: salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 22:43
von flat • 43 Beiträge

Der Crosslite (gibt es den überhaupt noch?) ist schmaler als der Speedcross. Ich habe beide, aber der Crosslite ist mir ein bißchen zu eng. Der Bushido ist etwas breiter.
Meine geniale Alternative zum Speedcross ist ein Innov8 roclite.


Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
nach oben

#4

RE: salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 14.07.2014 22:50
von Rupi • 1.029 Beiträge

Neu wirds den CL2 kaum mehr geben, aber er wird sicher noch länger zu kaufen sein.

Dass mit den Roclites kann ich so bestätigen, laufe den 285er und den 295er, sind aber etwas weniger gedämpft und etwas "weniger Schuh" als der Speedcross.

Der Fellraiser von Salomon könnte auch noch eine Alternative sein.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 14.07.2014 22:52 | nach oben

#5

RE: salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 04:15
von lucia • 10 Beiträge

danke euch :)

also es ist halt so ich, dass der speedcross vom feeling her einzigartig i.wie ist, und ich such was vergleichbares :) was einfach schwieirg ist.

von sportiva habe ich den cross in der gtx höheren variante, aber taugt mir nicht als "immer lauf schuh"

wie ists mit der sohle vom fellraiser? weil da ist halt das nächste problem. ich würd ja einfach dabei belassen und meinen geliebten speedcross laufen, aber die sohle ist der wahnsinn... den halt find ich eigentlich echt gut, lauf hauptsächlich wald und oben dann fels, auch gern mal nass .. der speedcross hat mich da selten enttäuscht, allerdings nach 3 monaten ist er tot.. sohle durch, leben raus...

nach oben

#6

RE: salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 09:52
von Rupi • 1.029 Beiträge

Die Sohle ist ähnlich, auch Contragrip.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#7

RE: salomon speedcross

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 11:03
von Mauki • 1.292 Beiträge

Zitat von lucia im Beitrag #5

der speedcross hat mich da selten enttäuscht, allerdings nach 3 monaten ist er tot.. sohle durch, leben raus...


Wie schafft man das? Ich schaffe die Sohle beim Speedcross nie aber nach 500 KM hab ich an den kleinen Zehen Löcher und das wars dann.

Wieviele KM bist du den in 3 Monaten gelaufen?

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor