#1

Laufuhr!

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 17:10
von luke • 1 Beitrag

Liebe Leser,

ich bin auf der Suche nach einer Uhr.
Ich möchte damit vorwiegend Strecken, die ich vorher per gpx- datei aus dem Internet importiert habe, nachlaufen. Gibt es diese Möglichkeit?
Ich möchte nicht unbedingt immer eine Route selbst erstellen, sondern eine von anderen Läufern übernehmen. Am liebsten würde ich auch auf den Brustgurt verzichten, da mich dieser eher nur stört (brauche ich den als Bundle, oder hat der Gurt nur die Pulsfunktion und ich kann den auch auslassen)?

Mindestanforderungen sind:

- GPS- Funktion (gpx draufladen und nachlaufen)
- Pace/ Zeit
- Kilometeranzeige
- Akkulaufzeit mind. 10 std.
- Höhenmeteranzeige (ist kein muss)

Nutze die Uhr zum laufen (nicht triathlon) und habe bisher von der fenix 2 (teuer) und der 910xt gelesen. Sind meine Anforderungen damit erfüllt? Welche Uhren könnt Ihr mir empfehlen?


Vielen Dank im Voraus

Lukas

nach oben

#2

RE: Laufuhr!

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 17:40
von Mauki • 1.285 Beiträge

Die Garmin fenix 2 und die Suunto Ambit 2 sollten deine Anforderungen abdecken. Von der Ambit gibt es mehrere Varianten.

Zur fenix ließ mal meinen Test, ist noch etwas buggy.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2507...richtfenix2.pdf

nach oben

#3

RE: Laufuhr!

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 17:48
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Muss es wirklich eine "Laufuhr" sein oder kommt ein kleines GPS à la Garmin eTrex auch in Frage? Die eTrex'en gibts gebraucht günstig, sind zuverlässig und haben den grösseren "Bildschirm".

Wenn Du noch etwas warten kannst, dann kommen nebest den bereits genannten Modellen auch die Polar V800 und die Suunto Ambit 3 in Frage. Keine dieser Uhren benötigt für den Betrieb einen Pulsgurt - zum Teil werden sie auch explizit ohne einen solchen verkauft. Dir fehlt dann halt einfach der "Drehzahlmesser".

Grüsse aus dem Süden,

Marc

nach oben

#4

RE: Laufuhr!

in Gebt Euch Tipps 15.07.2014 22:22
von DerBasti • 89 Beiträge

Tach auch,

ich könnte noch das kleine praktische Gerät "compegps twonav ultra" ins Rennen werfen. Ist von den Anforderungen genau das was du suchst und kann man am Handgelenk tragen. Darüber hinaus kannst Du alle ant+ Brustgurte damit synchronisieren.
Ich selber habe das Gerät lediglich zur Navigation im Gelände und kann das bis auf das Comegps Programm selbst uneingeschränkt empfehlen.

Grüße


Trail, Trail, verdammt, wo war noch gleich dieser Trail??
nach oben

#5

RE: Laufuhr!

in Gebt Euch Tipps 21.07.2014 09:07
von schnellejugend • 854 Beiträge

Fenix1 wäre auch eine Alternative. Damit sparst du grob 1/3 gegenüber der Fenix2.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor