#1

Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 10:52
von GermanTrailer • 4 Beiträge

Hallo Leute,

wie ihr es dem Betreff schon entnommen habt, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Luftmatratze.
Ich will sie in Turnhallen bei mehrtägigen Laufevents, und auch outdoor benutzen.

Wäre nett, wenn Leute mit Erfahrungen diese zum Besten geben könnten.

Gruß

nach oben

#2

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 11:09
von schnellejugend • 871 Beiträge

Auf was legst du denn mehr Wert: Komfort <> Packmaß/Gewicht <> Preis?


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#3

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 11:39
von GermanTrailer • 4 Beiträge

Ich will max. 100€ ausgeben.

Sie sollte nicht ultra-dünn/hart sein.
Und dabei sollte sie eben so klein/leicht wie möglich sein.

Da ich kein Fachmann bin, weiss ich nicht, ob meine Preisvorstellungen realistisch sind.

nach oben

#4

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 12:01
von Mauki • 1.292 Beiträge

Wie wär es mit einem günstigen Feldbett oder braucht es ein kleines Packmaß?


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 12:01 | nach oben

#5

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 12:10
von GermanTrailer • 4 Beiträge

Es sollte schon eine Matratze sein, ich will sie auch zum Trekking nutzen.

nach oben

#6

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 13:55
von D aus F • 85 Beiträge

Ich würde dir ne therm-a-rest Trail Lite oder Trail pro empfehlen.
Die ist selbstaufblasend, relativ klein verpackbar, Sau bequem (3,6 cm dick), und liegen so um die 80,-€
Eine NeoAir von therm-a-rest wäre sicher auch gut, weil Super leicht, Super klein
Aber a bisschen teurer (120,-) und nur mit Luft gefüllt -> wackelt wie auf m Boot

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Daniel

nach oben

#7

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 16:49
von schnellejugend • 871 Beiträge

Ich habe 2 mittlerweile in etwas ältere Therm-a-rest Matten: eine wirklich dicke, breite und Lange Matte und ein (damals) ultraleichte: dünn, schmal, etwas kürzer.

Auf glattem Boden macht die zusätzliche dicke kaum was aus, draußen schon mehr. Was wirklich immer mehr Komfort bietet ist die zusätzliche Breite. Wenn es also nicht um das letzte Gramm geht würde ich nicht die schmalste nehmen, wenn du sie viel draußen nutzt eigtl. auch nicht mehr die nur 2,5cm dicken. Dafür nimmst du aber eben etwas mehr Gewicht mit.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#8

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 19.04.2012 22:23
von Rupi • 1.029 Beiträge

Also ich hab mir genau für den Fall für den letztjährigen TAR diese Matte zugelegt:
http://www.amazon.de/Selbstaufblasbare-T...34866818&sr=8-3
Darauf hatte ich noch einen normalen Schlafsack und hatte damit keine Probleme beim Schlafen.

Zum Herumschleppen ist die Matte aber eindeutig zu groß, für Etappenläufe mit Taschentransport aber ideal.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 22:25 | nach oben

#9

RE: Luftmatratze

in Gebt Euch Tipps 02.09.2012 10:55
von Waldkind • 2 Beiträge

Der Beitrag ist schon etwas angestaubt aber evtl. für den ein oder anderen inerssant. Mein Tipp wäre eine Therm-A-Rest Neo Air in der kurzen Ausführung. Der Liegekomfort auf der 6 cm dicken Matte ist wirklich gut. Als Seitenchläfer hatte ich nach längeren Läufen immer Druckschmerzen an der Hüfte auf den bisherigen Matten. Und die kurze Version reicht völlig aus. Auch outdoor. Ich nutze dann eine Unterlage aus Tyvek (80 g) um den Schlafsack sauber zu halten, und die Matte zusätzlich zu schützen. Und das beste: Das Teil wiegt nur 280 Gramm!!! Einziger Nachteil: Die Matte raschelt beim sich umdrehen. Daran habe ich mich aber gewöhnt bez. nehme das in anbetracht des Liegekomforts gerne in Kauf.

Mit besten Grüßen,

Waldkind

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor