#1

Richtige Größe für Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 26.07.2014 18:19
von paleorunner • 14 Beiträge

Hallo,
Ich habe mir auf der Suche nach einer Regenjacke die Montane Minimus bestellt.
Unter der Suchfunktion habe ich auch sehr viel zu der Jacke gefunden, nur bin ich mir etwas Unsicher was die Richtige Größe angeht.
Ich bin 1,83 m groß und habe die Minimus in M anprobiert, sie passt und ist sehr bequem.
Allerdings wie schon im Forum beschrieben ist sie recht knapp am Rücken und liegt relativ eng an.
Wie sollte Die Größe generell gewählt werden , enganliegende oder groß und weit , so das ich sie evtl über den Rucksack anziehen kann.
Da die Montane ja nicht gerade billig ist wäre ich traurig Sie in der falschen Größe zu kaufen.

Gruß paleorunner

nach oben

#2

RE: Richtige Größe für Regenjacke

in Gebt Euch Tipps 26.07.2014 22:36
von betscharts • 69 Beiträge

ob enganliegend oder (zu)gross ist Geschmacksache. Ein Midlayer/eine Isolierschicht sollte aber immer darunter passen, auch unter den Achseln.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor