#16

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 12.06.2012 12:24
von fsmeyer • 21 Beiträge

Tach zusammen,
ich fände es gut, wenn sich Trails nicht ganz so am Eifel-Nordrand finden würden, sondern eher in der Mitte zwischen dem Raum Köln-Bonn und dem Raum Trier-Luxemburg. "Mitten" in der Eifel ist sicher noch mehr "Gegend" und weniger Wochenend-Ausflugsbetrieb aus den Ballungsgebieten. Klar, natürlich hängt das immer davon ab, wo die "Locals" herkommen...
Grüße
Frank

nach oben

#17

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 14.06.2012 11:16
von gripmaster • 273 Beiträge

kurz von mir... ja das datum mussten wir bisschen verschieben aus termingründen...

14.15. Juli stimmt!

ort / gegend - wir studieren eure vorschläge, sprechen mit noch ein paar locals... und versuchen das beste der EIfel dabei mitzunehmen...

Denis rennt am Wochenende über Lanzarote, ich gehe mit allen die wollen, Salomon Schuhe testen in Oberstdorf. wenn wir zurück sind nächste Woche ist Eifelkonkretisierung dran!


Ihr lest von uns!

Bis dahin!

Der Maßstab liegt seit Taunus, Schwäbischer Alb und Harz jetzt gigantisch hoch! Eifeltrailrunner, zeigt uns, daß das bei Euch vielleicht noch besser geht!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#18

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 17.06.2012 19:11
von mke • 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

hier noch ein Streckenvorschlag von mir.

Startort am Sportplatz in Dernau bei Bad Neuenahr. (Von der A61 in ca. 15min. zur erreichen)
Länge: 20,5 km -> knapp 900 hm

Hier der Link zur Strecke:
GPS der Strecke

Streckenbeschreibung:
Nach ca. 1,5km, ein richtig knackig ansteigender single Trail. Dann ein lange "Abfahrt" auf teilweise kleinem Pfad und Waldautobahnen im kühlen Wald. Ein lang gezogener Anstieg auf der Waldautobahn (Zeitweise im Kiefernwald). Dann "Abfahrt" ins Tal zur grünen Wiese. Dann wieder ein Anstieg mit kurzen knackigen Wellen. Dann wieder runter aber am Hang entlang, kurzer Anstieg zur Jaghütte und zum Krausbergturm, mit einer schönen Aussicht ins Ahrtal (leider mit Touri-Charakter, da dort ein Ausflugscafe ist). Dann der Flug runter ins Ahrtal zum Startort, in Serpentinen und Singletrail. (technisch Anspruchsvoll)

Was meint Ihr? Die Streckenlänge kann man locker verlängern oder verkürzen...

Die Aussicht vom Krausbergturm

Aussicht Krausbergturm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 17.06.2012 19:13 | nach oben

#19

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.06.2012 11:12
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

Uijui jui...das wird mehr als schwer die Messlatte zu erreichen, oder sogar zu überspringen. Der Harz war schon echt der Hammer. Bin selber gespannt was uns Eiflern da einfällt und vorallem ob wir auch eine gute Truppe zusammen bekommen....


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben

#20

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.06.2012 11:42
von TriTo • 1.287 Beiträge

@TR:
Du wirst uns da ja sicher helfen ;-) ....also liegt es auch ein wenig an Dir :-))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#21

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 25.06.2012 15:56
von fsmeyer • 21 Beiträge

Tach zusammen,

die Strecke von mke bei Dernau hört sich klasse an. Falls die Wahl darauf fallen sollte, wäre ich bestimmt dabei, auch wenn ich von der Region Trier eine relativ weite Anfahrt habe...

Grüße
Frank the Trailmetty

nach oben

#22

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 29.06.2012 14:31
von TriTo • 1.287 Beiträge

@GM&Bloodlet:

Seid ihr denn nun an drei Tagen in der Eifel?
Und kann man sich ggfls an einem anderen Tag -neben dem CommunityRun- einklinken?
So wie es jetzt aussieht dürfte bei mir Sa/So schwer werden....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#23

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 29.06.2012 20:03
von Dororennmaus • 12 Beiträge

Der Lauf bei Dernau würde mich auch interessieren............
Sagt bitte Bescheid, was für euch in Frage kommt....Danke schön...

nach oben

#24

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.06.2012 11:06
von fsmeyer • 21 Beiträge

Ja, genau!

nach oben

#25

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 02.07.2012 16:41
von TriTo • 1.287 Beiträge

Hi Denis@GM- der EifelTermin fällt dann wohl aus?
(...oder rechnet ihr mit ner Wunderheilung der Bänder von Denis???)

Weiterhin beste Genesung!!!!

....und natürlich Bitte um Info :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#26

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 03.07.2012 14:19
von bloodlet • 173 Beiträge

Nein, das fällt nicht aus, aber es ist in der Tat fraglich, ob ich mitlaufen kann.
Mir fällt was sein und es gibt einen Ersatz für mich:)

nach oben

#27

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 08.07.2012 16:17
von stevie • 4 Beiträge

Hoi ich würde dann noch den Bereich Nideggen/Kreuzau/Obermaubach ins Spiel bringen
Buntsandsteintrail /Wildnistrail/Schmugglerpfade Talsperre Obermaubach/Dresbachtrail. ca. 30 k 1250hm. geht auch kürzer ihr müßtet halt mal Bescheid geben was ihr so vor habt Bilder und gpx Track auf Wunsch

nach oben

#28

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 08.07.2012 18:46
von Dororennmaus • 12 Beiträge

Hallöli....wisst ihr schon was Genaueres zum 15.07. ??????
Ich muss planen, sonst komme ich hier nicht weg....bitte um Info..!!!!!
LG Doro

nach oben

#29

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 08.07.2012 22:27
von Hotte1111 • 9 Beiträge

Zitat
Hoi ich würde dann noch den Bereich Nideggen/Kreuzau/Obermaubach ins Spiel bringen
Buntsandsteintrail /Wildnistrail/Schmugglerpfade Talsperre Obermaubach/Dresbachtrail. ca. 30 k 1250hm. geht auch kürzer ihr müßtet halt mal Bescheid geben was ihr so vor habt Bilder und gpx Track auf Wunsch



Habe den Trail schon vor einigen Tagen per Email an Trailmaster geschickt. Inkl Abenden/Nideggen/Bergstein-Trails!
Als Rundtrail ist meiner 35k mit >1200hm und sehr flexibel in der Handhabe!

Gruß
Hotte


zuletzt bearbeitet 08.07.2012 22:27 | nach oben

#30

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 08.07.2012 22:32
von Hotte1111 • 9 Beiträge

Ich meinte oben nicht Trail,- sondern GRIPmaster
Hier ist die Map dazu. Auch der Eugenienstein ist dabei :-)
Parken ist in Zerkall, in der Mitte der Tour möglich (Quasi in der Taillie)!

Trails der Nordeifel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trails der Nordeifel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Bilder: http://www.google.de/search?hl=de&safe=o...jJcTgtQbipaTMAw


zuletzt bearbeitet 08.07.2012 22:37 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor