#1

Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 28.01.2012 20:46
von stevie • 4 Beiträge

Eifel ? Wie wäre es mit Teilen des Wildnistrails zzgl Rursee und Camp Vogelsang? Sprich Monschau nach Heimbach oder mehr Richtung Daun zu den Mountainbike Trail Parks. Ich wäre dabei


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 20:47 | nach oben

#2

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 28.01.2012 20:56
von bloodlet • 179 Beiträge

Wir kommen auf dich zurück! LG und danke!

nach oben

#3

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 28.01.2012 21:05
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

Guter Vorschlag...
Monschau Richtung Heimbach, auf Teilen des Eifelsteigs und schönen Singletrails. Mit Vogelsang käm dann noch ein großes Stück Geschichte dazu.

Gruß aus Monschau

nach oben

#4

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.01.2012 14:06
von TriTo • 1.289 Beiträge

Siehe meinen Post unter der PLZ 5

EifelTraumpfade - komplett beschildert, kombinierbar.....
Vielleicht nicht so für Extremos, aber einfach wunderschön!

10k bis 55k (1 bis 5 Trails) total easy kombinierbar. Je ca. 300Hm auf 10Km Strecke.
Für Ultras auch bis 80-90Km machbar....da laufe ich aber nicht mit.....wegen ZST 2 Wochen später :-)

Basecamp im Bereich RiedenerWaldsee möglich. Nur gut 5-10 min von der A61 weg. Also auch gut erreichbar.

Ich würde dann bei Bedarf zusätzlich in meiner TriAbteilung nach Guides fragen.
Verschiedene Strecken(längen) und Tempi :-)


Greetz TriTo

nach oben

#5

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 13.02.2012 11:12
von Mudman • 4 Beiträge

Hallo zusammen,

in der Nord Eifel gibts jedemenge Geile Trails die ihr unbedingt mal Laufen müsst. Niedeggen, Meroder Staatsforst....sind nur einige Reviere.
Bilder folgen..

Gruße Mudman

nach oben

#6

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 17.02.2012 20:34
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

Ich zähl mal die Mosel auch schon zur Eifel dazu.
Durch die MTB Freunde Mehring sind einige Trails erschlossen und gepflegt worden. Siehe hier:
http://www.mtb-club-mehring.de/dateien/MTB-Karte.pdf

Ich für meinen Teil zähle mich in die Anfängerriege. Daher kann ich nur meine bisherige Hausstrecke und den von mir neu erkundeten Trail vorstellen. Der neue Weg orientiert sich an der Extratour Mehringer Schweiz. Ein Weg, der sehr steile Singletrails und gute, breite Wanderwege vereint. Kombinierbar mir diversen quer laufenden MTB Trails.
Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Martin


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tracks.zip Tracks.zip

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 20:41 | nach oben

#7

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 07.03.2012 22:36
von TriTo • 1.289 Beiträge

Hey Bloodlet-wann fällt die Entscheidung für die Eifel?? :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#8

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.05.2012 21:43
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

Mahlzeit beinander,

ich hab jetzt einige schöne Strecken hier im Moseltal (eifelseitig) gefunden.
Das toll an den Trails hier ist, dass es immer wieder von der tiefsten Wildnis zu tollen Aussichtspunkten in das Moseltal geht.
Oder was auch ne tolle Sache ist, Höhenwege, die sich in Täler verirren und man wieder hochkraxeln muß.
Han Euch ja schon mal nen kleinen Vorschlag geschickt. :)

nach oben

#9

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 29.05.2012 11:25
von TriTo • 1.289 Beiträge

Yoyoooo....so langsam wirds Zeit, die Location zu benennen :-)

habe aber schon mal den Sa *reserviert*, um dabei sein zu können....hoffe, dass es nicht allzu weit weg ist :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#10

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.05.2012 10:35
von bloodlet • 179 Beiträge

Toll, klasse, dass hier schon so viele Ideen für den Eifel Revierguide sind...
wir planen die Eifel für 3 Tage in den ersten 2 Wochen im Juni.
Guides, die Lust haben uns was zu zeigen und Teil der Reportage zu sein können sich gerne unter
redaktion@trail-magazin.de melden
Wir freuen uns sehr!
LG denis

nach oben

#11

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.05.2012 13:27
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

Mail ist raus Denis. :)

LG

Martin

nach oben

#12

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.05.2012 13:59
von TriTo • 1.289 Beiträge

Hi Bloodlet-ich weiß gar nicht, ob ich ne Mail schreiben soll.

Irgendwie befürchte ich ;-) , dass "meine" Strecken -ich nenne diese jetzt mal bewusst NICHT Trails zu simple sind,
zu wenig technisch, zu wenig Singletrails, zu viel Forstautobahnen, zu wenig HM ....
....ich selbst bin zwar mit den Strecken durchaus zufrieden, habe aber keinen Vergleich....
Wenn ich die Berichte lese, Bilder sehe-dann sehe ich erfahrene Trailrunner, die Hammerstrecke erkundet haben, wahrscheinlich selbst durch den Wald geschlagen und geschreddert haben usw. ...

Bin ein wenig demotiviert ....

Natürlich auch neugierig auf die anderen, tollen Trails :-)
Greetz TriTo


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#13

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.05.2012 16:46
von bloodlet • 179 Beiträge

ich muss schon ehrlich sagen, dass wir gerne echte Trails hätten und schon die Alternativrouten zu den breiten Schotterpisten suchen...da sind wir ganz wählerisch und ein bisschen radikal:)
LG

nach oben

#14

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 31.05.2012 07:37
von TriTo • 1.289 Beiträge

Okay-dann werde ich diesmal auf USER machen und versuchen, an einem der Termine mitzulaufen....
Wenn ihr drei Tage in der Eifel seid, müsste man ja was hinbekommen....bin gespannt :-)

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Locations und Termine kurz vorher postet...

Greetz TriTo


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#15

RE: Strecken in der Eifel

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 01.06.2012 12:29
von TriTo • 1.289 Beiträge

....hmmmm....auf FACEBOOK steht was vom 13-15 JULY ????

1.
War da nicht das übernächste WE geplant?????

2.
Wenn ihr vom Fr. bis So. vor Ort seid-- kann man da auch Fr mitlaufen....wahrscheinlich kann ich am Sa/So nicht....

3. Braucht ihr noch UnterkunftTipps.....hängt natürl. davon ab, wo ihr eure *Zelte* aufschlagen wollt


Bitte kurze Info zu 1+2 :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32405 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor