#1

Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 24.08.2014 00:14
von Anne • 3 Beiträge

Hallo, ich hatte mal was von einem Revierguide am 5. Oktober im berg. Land gelesen. Gibts den noch ? Und ist schon klar, wo es los geht ?

nach oben

#2

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 25.08.2014 13:24
von Runningsensei • 2 Beiträge

Hätte ich auch sehr großes Interesse dran. Ist ja jetzt auch nicht mehr so lange hin ;)

nach oben

#3

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 15.09.2014 19:09
von stevea • 821 Beiträge

Noch sind die Infos auf Facebook eher mau...es kommt sicher bald was!

https://www.facebook.com/events/34430450...egular&source=1


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#4

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 16.09.2014 07:15
von holli1 • 24 Beiträge

Es wäre schön, wenn man auch hier im Forum auf dem Laufenden bliebe.
Nicht jeder ist bei Facebook und nicht jeder hat die Zeit alles durchzusuchen.
Zwei Wochen vor dem Guide sollte doch wenigstens ein mindest Maß an Infos geben. Ort und Zeit würden ja schon reichen.
Na, ja.
Gruß
Tom

nach oben

#5

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 17.09.2014 10:54
von Yve • 94 Beiträge

Für alle diejenigen, die nich bei FB sind, hier die bisher benannten Infos auf der Veranstaltungsseite:

Sonntag, 5. Oktober um 10:00

Am Sonntag, den 5. Oktober laden wir EUCH ALLE zu unserem REVIERGUIDE Community-Run in das BERGISCHE LAND ein! Wo das ist? Zur groben Orientierung: Bei Gummersbach und nicht weit von Köln oder Bonn.

nach oben

#6

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 17.09.2014 16:46
von stevea • 821 Beiträge

Es gibt im Moment leider noch keine weiteren Infos...das wird sich aber sicher bald ändern.

Termin und Uhrzeit zum vormerken und ne grobe Ortsangabe reichen ja erst mal für die ersten Planungen.

Wie gesagt:
Die Seite kann auch von nicht-FB-Usern gelesen werden.

Wir werden versuchen die Guides in Zukunft besser mit dem Forum zu verbinden, so dass man nicht immer erst bei FB schauen muss oder darauf warten muss, bis jemand etwas von FB hier postet.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#7

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 17.09.2014 20:44
von JöBre • 1 Beitrag

Moin.
Sucht ihr denn noch Guides, oder hat sich das Thema erledigt...???
Denis und ich hatten beim Revierguide im Odenwald darüber gesprochen, hab aber bis
jetzt keine Antwort auf meine Mails bekommen!

Besten Gruß aus dem Bergischen
Jörg

nach oben

#8

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.09.2014 06:31
von stevea • 821 Beiträge

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich schaue mal, was ich in Erfahrung bringen kann, tippe aber mal, dass sich die guidefrage schon geklärt hat.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#9

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.09.2014 09:27
von holli1 • 24 Beiträge

*looooooooooooool*
Dann solltet ihr besser Revierguide OBER-bergisches Land schreiben. Und ich dachte schon, dass wäre bei mir um die Ecke.
Ja, ja ihr GMs nun wieder..
Zur Erläuterung für die "Unwissenden"
In NRW wird das bergische Land mit der Region Solingen-Remscheid-Wuppertal verbunden.
Aber manchmal scheint da auch das 60-70km entfernte "Dörfchen" sich "Eingemeinden" zu wollen
Gruß
Tom

nach oben

#10

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.09.2014 11:18
von stevea • 821 Beiträge

Gummersbach grenzt die Region doch schon ziemlich ein

Ist halt wie bei den Alpen. Da gibt es auch die Allgäuer Alpen und die Berchtesgadener Alpen und 300 Kilometer Deutschland dazwischen. ;-)


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#11

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.09.2014 16:36
von Anne • 3 Beiträge

......tja, schade - für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich 3- 4 Stunden oder nur 20 min mit den"Öffentlichen" unterwegs bin....

nach oben

#12

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.09.2014 19:30
von stevea • 821 Beiträge

Ich denke es war am Anfang in der Redaktion nicht bekannt, dass zwischen dem Bergischen Land und dem
Oberbergischen Land solch ein Unterschied liegt, denn dann hätte man das auch gleich so kommuniziert und nicht erst mit "Gummersbach" näher auf das Oberbergische Land begrenzt.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#13

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 18.09.2014 21:07
von holli1 • 24 Beiträge

Erst einmal, hinkt dein Vergleich.
Es ist mehr so, als ob Du jemandem erzählen würdest, dass Berchtesgaden im Allgäu liegt, dass träfe die Sache eher.
Ich versuche dass mal zu erklären ^^
Also [klugscheimodus/an]
Während zwischen Remscheidern, Solingern und Wuppertalern so was wie eine "liebevolle" Freundschaft besteht ist man sich einig, was die "Oberbergischen" betrifft. Die mag man einfach nicht.
Geschichtlich. Obwohl im Rheinisch-Bergischen Kreis, als auch im Oberbergischen Kreis das Wort "Bergisch" auftaucht, gehörte es nie zum bergischen Land, also dem Land der Grafen von Berg, dessen natürlichen Grenze die Wupper darstellt. Das Land südlich der Wupper gehörte zum Erzbistum Köln (und war katholisch, im Gegensatz zum Bergischen Land welches evangelisch war).
Diese "Feindschaft" äußert sich auch noch heute, z. B. im Handball (erste Bundesliga). Das Spiel zwischen dem Bergischen Handballclub und den Gummersbachern findet als "Revierderby" in der Lanxess Arena statt und hat eine ähnliche "Qualität" wie Spiele zwischen dem BVB und Schalke.
Also [klugscheißmodus/off]
Rollen sich Remscheidern, Solingern und Wuppertalern die Fussnägel hoch, wenn man Gummersbach zum Bergischen Land zählt.
Aber Schwamm drüber..
Gruß
Tom


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 21:08 | nach oben

#14

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 19.09.2014 06:16
von stevea • 821 Beiträge

Danke für die ausführliche Darstellung

Wenn ich jetzt sage, "bei euch im Ruhrpott geht es aber ab", dann rollen sich bestimmt wieder die Fußnägel. ;-)


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#15

RE: Revierguide bergisches Land ?!

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 19.09.2014 07:26
von holli1 • 24 Beiträge

Hmm...
Ich hoffe man(n) versteht meinen Sinn für Humor....
Aber das was Anne schrieb ist das eigentliche Problem. Die Verkehrsanbindung von Remscheid/Solingen/Wuppertal nach Gummersbach ist wirklich katastrophal. Wir hier sind rein ÖPNV-technisch dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr angegliedert. Gummersbach dagegen gehört zum Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Sprich keine direkte Anbindung, mehrfaches Umsteigen etc etc etc. Und selbst mit dem Pkw benötigt man für die Fahrt (bei ca. 60km wohlgemerkt) mindestens eine Stunde, wenn nicht sogar noch mehr.
Das sucked und nervt gewaltig...
Gruß
Tom

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trailrunning_HD
Forum Statistiken
Das Forum hat 3195 Themen und 31677 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor