Reklamation bei Salomon

in Gebt Euch Tipps 26.08.2014 15:00
von lsschweizer • 136 Beiträge

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Salomon in Sachen Reklamationen gemacht? Ich habe den Rucksack vor Ca. Einem Jahr direkt über Salomon online erworben. Nun nach gerade mal Ca. 250 km Verwendung ist mir der Reißverschluss der vorderen großen Tasche kaputt gegangen.

Siehe Bild. Jemand schon mal was ähnliches gehabt bzw was reklamiert bei Salomon?

Gekauft wie gesagt fast auf den Tag genau 1 Jahr bei salomon.com

Grüße Lars

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 15:08 | nach oben

RE: Reklamation bei Salomon

in Gebt Euch Tipps 26.08.2014 20:37
von Tierdoc • 162 Beiträge

Dürfte wohl ein Garantiefall sein (zwei Jahre Garantie) - habe bis jetzt nur positive Erfahrungen bzgl. Garantie bzw. Kulanz bei Salomon gemacht (habe schon einige Schuhe wegen "vorzeitigem Verschleiss") ersetzt bekommen. Würde das Teil einfach incl. Rechnung zurücksenden.

MfG Toni

in Gebt Euch Tipps 26.08.2014 21:31
von Saarotti • 261 Beiträge

Na da hast du aber Glück gehabt,das er so lange gehalten hat.
Ohne Regelmäßigen Besuch bei meinem Schuster könnte
ich meinen Rücksack nach jedem Einsatz wegwerfen.....
Saarotti

in Gebt Euch Tipps 26.08.2014 22:01
von gripmaster • 273 Beiträge

Hey Lars,

ist natürlich immer schade wenn was kaputt geht aber wenn's ein Garantiefall ist, dann ist das eigentlich alles halb so wild.
Salomon (wie wohl die meisten Marken) wickeln alle Reklamationen immer über den Händler ab, wo man das Produkt gekauft hat.
In deinem Fall ist das eben der Salomon Online Store.
Schau mal hier:
http://www.salomon.com/de/warranty.html
da steht wie es geht, genauer gesagt kontaktierst du einfach den Kundendienst (Telefonnummer zum Ortstarif), und die erklären dir wie du weiter verfährst um hoffentlich ganz einfach Ersatz zu bekommen..

viel Erfolg!

Gripmaster

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

in Gebt Euch Tipps 27.08.2014 09:29
von Taste_of_ink • 333 Beiträge

Ich musste leider schlechte Erfahrungen mit dem Salomon Kundendienst in Bezug auf einen Rucksack machen. Bei meinem Laufrucksack ließ sich die Verbindung des Schlauches zur Trinkblase trotz regelmäßigen fettens immer schlechter lösen, bis irgendwann der Dichtungsring abgebrochen ist. (Das Problem tritt mit einem nachgekauften Adapter übrigens wieder auf; scheint offenbar ein Konstruktionsfehler zu sein.)

Hatte den Rucksack Online bei Salomon.com gekauft. Auf meine Anfrage beim Kundendienst hin kam erst mal mehrere Wochen lang nichts. Dann kam die Nachricht, ich solle doch bitte Fotos schicken, damit man den Fall prüfen könne. Läge ein Garantiefall vor, würde man sich nochmals melden; gleiches wolle man bei Ablehnung des Garantiefalles tun. Ergebnis: ich warte immer noch auf die Antwort ....

Mich stört neben der langen Wartezeit vor allem, dass man den Unterschied zwischen (selbstständiger) Garantie (wird freiwillig vom Hersteller gegeben und kann in Voraussetzungen und Reichweite beschränkt werden) und Gewährleistung (ist gesetzlich vorgeschrieben, greift wenn ein Sachmangel vorliegt und kann beim Kauf einer neuen Sache vom Verkäufer nicht beschränkt werden) nicht zu kennen scheint und glaubt, selbst bestimmen zu können, wieviel Gewährleistung/"Garantie" man gibt.

Ich werde auf Salomon.com nichts mehr kaufen.

Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!

in Gebt Euch Tipps 27.08.2014 22:04
von wolfgang • 196 Beiträge

hi,
frage - da sich bei mir die verbindung auch immer strenger löst. wie fettet man das? vaseline?

danke
wolfgang

Egal wie langsam du läufst - Hauptsache du läufst..

in Gebt Euch Tipps 28.08.2014 06:20
von pat-rick • 29 Beiträge

Hatte bis jetzt eine Reklamation bei Salomon, undichte Ventile bei den Softflask, Sonntags geschrieben, Montags kam die Bitte um Bilder und Mitwochs kam die Mail das die Ersatzventile verschickt wurden. Jetzt warte ich auf das Päckchen.

in Gebt Euch Tipps 28.08.2014 12:27
von Taste_of_ink • 333 Beiträge

Habe es mit Vaseline gefettet. Hilft aber auch nur bedingt. (Speise-)Öl klappt genauso wenig. Nur mit dem Unterschied, dass es irgendwann ranzig wird. Selbst bei meinem nachgekauften Adapter löst es sich mittlerweile so schwer, dass ich es schon gar nicht mehr versuche.

Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!

in Gebt Euch Tipps 01.09.2014 15:16
von Gruenspan • 22 Beiträge

Hallo,
ich habe mittlerweile mit zwei Laufrucksäcken 5-6 Anschlüsse zerlegt. Nigelnagelneue Adapter klemmen bereits nach
wenigen Versuchen - die kleinen Stege reißen ab, sobald man etwas stärker drückt oder zieht oder der Adapter bricht am
Dichtungsring komplett ab (siehe mein Beitrag/Fotos). Auch einfetten hat nicht geholfen - erst flutscht es super - nach zwei bis
dreimal einstecken klemmt wieder alles. Wie machen das wohl die Kollegen? Klemmen die den Trinkschlauch zum Befüllen/Säubern nie ab oder bin ich einfach zu dusselig?
Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn etwas von Salomon dazu geschrieben wird. Ich versuche es auch mal...

in Gebt Euch Tipps 01.09.2014 16:03

kurzes Telefonat, 2 Stunden später die E-Mail mit der Bitte um Fotos der Stelle und des gesamten Rucksacks (zur Einschätzung wie abgenutzt er ist) und wenn auf Garantiefall entschieden wird, dann Einschicken und Geld zurück.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

in Gebt Euch Tipps 01.09.2014 18:10
von pat-rick • 29 Beiträge

Habe heute Post von Salomon bekommen, statt neuer Ventile gab es direkt zwei neue 500ml Softflasks. Alles prima

in Gebt Euch Tipps 03.09.2014 12:58

Garantiefall von Salomon angenommen...

Rücksendeschein per E-Mail und sobald das Paket dort ist, Kaufpreis zurück.

Perfekt gelaufen!

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi507
Forum Statistiken
Das Forum hat 3359 Themen und 32786 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor