#1

Schuhe für große, schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 22.04.2012 18:19
von ultra-running • 1 Beitrag

Hallo, ich bin der Neue hier!
Mein größtes Problem ist, dass bei Trail-Schuh-Tests nie die verfügbaren Größen angegeben werden. Bestenfalls heißt es in der Empfehlung "für schwere Läufer nicht geeignet". Nun zu meinen Fragen:
1. Bin ich mit 87 kg bei 1,91 cm schwer?
2. Welche Trail-Schuhe gibt es überhaupt in US-Größe 15?
Meine Fußlänge ist knapp 31 cm. Ich laufe bei Ultras fast ausschließlich Brooks (wegen dem geraden Leisten) - bevorzugt den Glycerin.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Rolf-Achim

nach oben

#2

RE: Schuhe für große, schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 22.04.2012 18:37
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich wiege auch 87Kg bei 182cm.
Bei der Größe kann ich dir nicht helfen.
Aber bei den Gewichtsangaben.
Mehr als 80Kg gilt als schwer und die Schuhe sollten mehr Dämpfung haben.
Ich kaufe auch Schuhe die nicht für schwere Läufer sind, mit dem Effekt das die Dämpfung schneller durch ist.
Aber was soll´s wir laufen auf Trails da braucht man weniger Dämpfung und die Schuhe halten bei mir auch bis ca 1000Km.

Gruß Horst


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#3

RE: Schuhe für große, schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 22.04.2012 19:58
von slo • 5 Beiträge

Z.B. den Asics Trabuco gibt´s bis US 15. Gleichzeitig hat er eine auch für schwere Läufer geeignete Dämpfung.

nach oben

#4

RE: Schuhe für große, schwere Läufer

in Gebt Euch Tipps 24.04.2012 12:13
von Peakrunner • 58 Beiträge

Hi. Als Läufer gilt man damit schon als eher schwer. das Hauptproblem sind die großen Füße. Einmal gehen viele Hersteller nicht bis 15. Außerdem wird mit zunehmender Größe die Passform immer wichtiger. d. h. das Spektrum an passenden Trailrunning-Tretern wird schlagartig ziemlich klein. Ich trage 14 und habe extrem schmale Füße. Ich habe gut 20 versch. Modelle anprobiert. Davon haben mir ganze 2 gepasst. Da sind die Kriterien in den Tests wie z. B. besonders leicht, besonders lauffreudig, besonders viel Grip auch in extrem steilem Gelände oder optisch eher langweilig, ziemlich unnütz....!!! Ich könnte dir ein Paar Montrail Schuhe in 15 anbieten. Nagelneu und ungelaufen. Habe sie vorletzten Monat zu groß gekauf. Ist stabiler langstreckenschuh mit recht "brutaler" Sohle. Dabei sehr stabil und trotzdem leicht. Wenn du Interesse hast: ch.plett@yahoo.de


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 12:16 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor