#16

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 22:03
von TriTo • 1.289 Beiträge

....kann sein....aber die AppleW hat ja auch noch SIRI .... 😎


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#17

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 22:54
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #16
....kann sein....aber die AppleW hat ja auch noch SIRI .... 😎


Siri wie schnell laufe ich gerade ...
Siri, wieviele Höhenmeter habe ich zurückgelegt ...

to be continued

nach oben

#18

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 22:55
von pointfighter • 170 Beiträge

Siri, wann kommt der Hammer?

nach oben

#19

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 23:07
von Hawak • 41 Beiträge

Das wird dann auch lustig beim Start von Rennen, wenn hunderte bis tausende Läufer alle ihre Uhr anschreien :)

nach oben

#20

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 23:13
von Rupi • 1.029 Beiträge

Zumindest besser als hunderte die mit ihren Ohrenstöpseln auf 100db nichts mehr um sich herum wahrnehmen.

Ich versteh nicht ganz warum hier einige von einer großen Revolution der Uhren sprechen, aber vielleicht muss man dazu Apfeljünger sein.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#21

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 23:28
von TriTo • 1.289 Beiträge

....noch ist es keine Revolution...

...da muss noch einiges optimiert werden ...

Aber da sind ein paar gute Ansätze "drin" 👍

Siri -Bitte Cola bei KM50 😏


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#22

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 23:45
von bababasti • 477 Beiträge

Hier geht's ja echt bisschen zu wie im Apple-Fanforum.
Tatsache ist: Derzeit ist die Watch ein Lifestyle-Gadget mit Health-Tracking-Funktionen und obligatorischer iPhone-Kopplung.
Aber nicht mal in Ansätzen als echte Outdoor/Trail-Uhr zu verwenden.

Derzeit. Was da noch kommt oder möglich wäre bleibt abzuwarten, aber ich bezweifle, dass Trailrunner/Outdoorsportler im Fokus von Apple stehen.
Fitnessstudio & Yoga (nur als Beispiele) dann wohl eher...


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#23

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 11.09.2014 23:53
von TriTo • 1.289 Beiträge

...sehe ich nicht so...

Denn hier jubelt keiner die AW NUR HOCH...

Ich bin mir aber sicher, dass man relativ einfach einen GPS-Sender einbauen und die Teile auch
wasserdicht bekommt....fraglich , ob man den Akku auch fit für 10,15 oder 20 Stunden bekommt...

Mir wäre dann auch egal, ob das. Teil von Apple oder Samsung ....kommt :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#24

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 12.09.2014 06:41
von mOxl • 163 Beiträge

Akkulaufzeit aktuell 1Tag (Quelle: http://www.golem.de/news/smartwatch-appl...409-109183.html)

Man wird auch niemals mit so ner Uhr ne Akkulaufzeit von 20h (bei den genannten Wünschen) hinbekommen. Ist aktuell technisch eher net drin. Ihr müsst überlegen, wie viele Funktionen das Teil hat im Gegensatz zu ner "normalen" Sportuhr.
Es handelt sich hierbei, wie bereits gesagt wurde, ein ein Lifestyle-Produkt. Es wird dabei sicher net das Ziel sein, Ultra-Läufer anzuziehen, sondern viel mehr Breitensportler. Solche die evtl. mal 10km laufen und die Uhr sonst im Alltag tragen.
Und mit den bekannten Funktionen ist die Uhr (genau wie die Android Watches) mit Sicherheit ne nette Spielerei dafür.


Aber damit ne Ultra irgendwo bei -20° zu laufen, dafür seh ich (zumindest aktuell) schwarz. Jeder der mal versucht hat nen iPod bei -10° zu bedienen, weiß was ich mein. Da fängt dann einfach das Display an zu schmieren (haben denk ich alle Touchscreens das Problem). Geschweige denn, dass der Akku das gar net ab kann ;)


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
nach oben

#25

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 12.09.2014 10:26
von Mauki • 1.293 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #23

Mir wäre dann auch egal, ob das. Teil von Apple oder Samsung ....kommt :-)


Genau, Garmin, Suunto völlig egal. Das Teil muss die Funktionen bringen die der User braucht.

Da man ja richtige Apps für die Uhr programmieren kann, dürfte so alles anzeigbar sein was die Hardware her gibt. Ich finde den Gedanken in einer unbekannten Gegend mittels OSM Karte auf der Apple Watch zu schauen wo ich hinlaufen ziemlich reizvoll :-)


zuletzt bearbeitet 12.09.2014 10:28 | nach oben

#26

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 12.09.2014 16:51
von schnellejugend • 885 Beiträge

Was n das auf dem Bild? Sieht interessant aus.

Ich denke mir bei einem Edge _510, dass ich mir diese Displaygröße in einem flachen Gehäuse durchaus quer als Navi an den Arm ziehen würde.


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#27

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 12.09.2014 16:53
von TriTo • 1.289 Beiträge

Die Leikr hat DCRainmaker schon getestet...glaub ich 😁


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

***TrailRunning Rhein-Eifel***
https://www.facebook.com/pages/Trailrunn...26078222?ref=hl
nach oben

#28

RE: BEST GPS-MULTI-WATCH : Apple-WATCH !!??

in Gebt Euch Tipps 12.09.2014 18:47
von bababasti • 477 Beiträge

Getestet wäre übertrieben, ein Hands-On gibt's: http://www.dcrainmaker.com/2013/01/hands...orts-watch.html


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32414 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor