#16

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 17:20
von shady1080 • 12 Beiträge

Zitat von Patrick

Wie klein ist denn dein Zelt? Vergleich' doch mal die Abmessungen der Zelt-Teile mit den Herstellerangaben zum Rucksack. Oder nimm das Zelt mit in einen Laden und schau mal, wo es halt so rein passt, um einen Eindruck zu bekommen.
Meine Vermutung ist, dass es auch mit dem Skin14 eng wird (zum Zelt gesellt sich oftmals ja noch anderes Gepäck) - und der Skin auch gar nicht für eine Unternehmung "Zelt dabei" entworfen ist.
Ich will mir für diesen Sommer vielleicht einen Rucksack suchen, wo ein komfortabler Biwaksack reinpasst und entsprechend Mehrwäsche, Essen, Flüssigkeit, kleiner Brenner, Topf - den Skin hatte ich nicht auf meiner Liste "näher angucken dafür", alles ging so Richtung 18l und normalere Bauform.



Von mir aus ist es dann Speedhiking oder sonst was, aber ich finde es einfach intressant so eine Unternehmung zu machen mit minimalem Gepäck und Übernachtung auf einem Gipfel (muss ja gar nicht so hoch sein).

In einer älteren Trail Ausgabe hab ich doch was gelesen von einem Trip ins Tessin, San Bernardino wenn ich mich recht erinnere. Da waren sie auch zu zweit mit Ein-Mann Zelt unterwegs. Erinnert sich jemand?

nach oben

#17

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 17:59
von TriTo • 1.288 Beiträge

...wenn Du auch SpeedHiking oder so machen würdest, dann kommen sicherlich ganz andere Rucksäcke in Frage.
Stabilere, größere ....ich würde mal auf entsprechenden anderen Seiten googlen...
Oder bei größeren Online/OutdoorShops

Greetz TriTo


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#18

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 19:17
von schnellejugend • 871 Beiträge

Ich würde zu diesem Thema einen Thread aufmachen.

Ich finde das auch sehr interessant. Ich habe früher versucht, mit Minimalgepäck kurze Radtripps zu fahren, einfach weil mit steigender Zuladung radfahren immer mehr ein Umzugsunternehmen wird. Die Spritzigkeit vom Rad geht einfach verloren, beim Laufen ist es wohl nicht anders (obwohl beim MDS mit über 10Kg anscheinend auch laufen möglich ist). Mein Fazit ist, dass das sich die Freiheit beim radfahren/laufen und die Freiheit bei jedem Wetter an jedem Punkt zu Übernachten sich teilweise ausschließen.
Wenn man beides weitestgehend ermöglichen möchte wird es sehr teuer. Da kann Zahnbürste und EC-Karte eine gute Alternative sein.

Ich habe mir schon auf dem grossen St-Bernhard und auf dem Ätna den S... abgefroren. Ich hatte aber sehr wenig Gepäck. immerhin.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 19:18 | nach oben

#19

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 20:23
von TriTo • 1.288 Beiträge

...evtl ist der hier ja was....

http://www.decathlon.de/trailrucksack-qu...id_8090168.html

...wenn man einen Helm anschnallen kann, reicht das ja evtl auch für ein MiniZelt---und 27 Liter sind ja aich nicht schlecht--Söcke kann man auch dran machen....evtl kann man die ja als Zeltstangen verwenden-kein Scherz- hab so was schon irgendwo im Netz gesehen....
Laut einem Nutzer hat dieser den RS schon mal in der Wüste verwendet...?!

Vielleicht hilfts :-)

Greetz TriTo


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#20

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 20:49
von shady1080 • 12 Beiträge

mhmm der quechua sieht ziemlich "schnittig" aus. gefällt mir. Das mit den Stöcken wäre echt schlau aber ich frage mich ob außen angebrachtes Gepäck das Trageverhalten vom ganzen Rucksack zerstört (fängt an zu wackeln, macht Lärm...)

nach oben

#21

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 20:57
von TriTo • 1.288 Beiträge

Bestellen und einmal schnelltesten(voll gepackt)....wenn es nicht klappt-Retoure.

Decathlon ist da STRESSLESS :-)

Greetz TriTo


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#22

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 01.05.2012 21:34
von schnellejugend • 871 Beiträge

Ein Zelt, das sich mit Stöcken aufstellen lässt, gibt es von sea to summit. Leicht und teuer. Ob es taugt?
Ich wollte kein Firstzelt mehr. Könnte aber interessant sein und ohne Kompromisse geht halt nicht.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#23

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 06.05.2012 22:35
von Ginungagap • 29 Beiträge

Hab seit ppar Tagen den Skin Pro 10+3 und war heute mal unterwegs. Tragekomfort ist ja schon erstklassig, allerdings hat die Trinkblase die ganze Zeit geschwabbelt. Ist das einfach so oder kann ich das einfach "abstellen" (wenn ja, wie?). Hab sicher das ein oder andere Feature bisher nicht entdeckt :)

nach oben

#24

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 06.05.2012 22:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Blase füllen und zusammendrücken, dass das Wasser oben fast rausläuft......dann falten und verschliessen....keine Luft in der Blase , ergo kein Geschwabbel :-)

Greetz TriTo

nach oben

#25

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 06.05.2012 23:01
von schnellejugend • 871 Beiträge

Da Luft recht leicht ist neigt sie in Wasser dazu nach oben zu steigen. Wenn man jetzt den Schlauchanschluß als höchsten Punkt der Trinkblase hält und am Trinkschlauch saugt


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 23:01 | nach oben

#26

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 06.05.2012 23:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Oder so :-)
Ich hab den Skin12er....Blase "getrennt" vom Schlauch....

Aber die Luft in der Blase dürfte das Prob sein

Greetz TriTo

nach oben

#27

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 07.05.2012 02:37
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ganz genau die Luft in der Blase ist das problem.
Füllen. verschliesen. Schlauchanschluss an der Blase = höchster punkt, Blase drücken und Mundstück öffnen das die Luft raus kann. Dann kanst du die Vögel im Wald zwitschern hören und nicht das geschwappel in der Blase.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#28

RE: Salomon XA 10+3 EXP oder Skin Pro 10+3

in Gebt Euch Tipps 07.05.2012 09:12
von Ginungagap • 29 Beiträge

Das macht natürlich Sinn.

Danke :)

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor