RE: Vier Jahre ZUT...ein kleines Rechenspiel

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 09:25
von Dicke Berta • 155 Beiträge

Was hast Du denn gefrühstückt?

Ich war schon auf Trails unterwegs da gabs noch nicht mal Internet und man konnte nicht irgendwelchen Dumfug posten

Duathletin mit Hang zum Trail

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 11:04
von bababasti • 477 Beiträge

Na endlich! Es gibt also auch Trailspiesser!

wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 12:00
von holli1 • 24 Beiträge

Ich frag mich gerade, wenn man so eine Affinität zu Zahlen besitzt, warum in "Gottes Namen" liest man so einen Artikel dann überhaupt?.
Das ist hier doch ein freies Forum und jeder kann posten was er will (wenn er sich an gewissen Grundregeln hält).
Und faktisch ist das auch Trailrunning pur...
Anarchie (und peace)
und gut ist..
My Kind of Statement...
Gruß
Tom

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 12:41
von schnellejugend • 885 Beiträge

Ich komme mir irgendwie stimmiger vor, wenn ich aus Zahlen und Zeiten einen Wettbewerb mache als aus "ich bin der lockerste und habe am meisten Spaß".

Offheim - trailfreie Zone.

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 12:44

Tom: Du meinst "keine Affinität"?
Mir ist's echt egal, ob jemand gern mit Zahlen und Tabellen spielt, mir ist's eigtl auch egal wenn jemand den puristischen Ansatz verfolgt - solang der eine den anderen machen lässt!

Aber seine Ansichten zum Thema "Was ist wann noch das wahre Trailrunning" zur Religion zu erheben und andere Meinungen (sei es nun Wettkampf-affine oder anarchische) schlecht zu reden, geht einfach nicht.

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 12:44 | nach oben

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 13:11
von holli1 • 24 Beiträge

Neee ich meinte schon Affinität so wie ich es schrieb (negativ halt)..
Ok... Ich hätte auch Beziehung schreiben können...

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 17:23
von diki • 186 Beiträge

jetzt wird es Zeit, dass ich mich von diesem Forum verabschiede. Kann mir jemand sagen wie ich mich ganz löschen kann.

Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 17:24
von stevea • 851 Beiträge

Zitat von diki im Beitrag #15
wo sind die Anfänge des Forums? Ich kenne noch das allererste Forum, da wegen "nicht interesse" von Denis wieder geschlossen wurde. Also ich bin einer der ersten Stunde. Damals ging es NUR uns laufen, sonst um nix.
"Spassbremse" bin ich bestimmt keine, aber das wesentliche geht doch verloren!!!!
Man(n) versteckt sich immer mehr hinter Zahlen und Fakten. Das war auch der Grund, warum ich vom Strassenlaufen damals zum TRAILRUNNING gewechselt bin. Mir hat es gefallen, wie locker die Leute mit Zahlen und Fakten umgegangen sind. Die interessierten erst ganz am Schluss. Heute sieht es jedoch anderst aus.

Egal, so ändern sich die Zeiten. Bin wohl in irgend einem Trail hängen geblieben und habe den Vorschritt verpasst.

Nix für Ungut

In der Steinzeit ging es nur ums Laufen, aber wenn man sich die Geschichte diverser großer Rennen anschaut, dann gibt es die sicher schon länger als dieses Forum und jedes andere Forum davor.
Zu dieser Zeit ist Kilian noch im Rückenmark seiner Eltern Fahrstuhl gefahren!

Es ist nun mal eine ganz normale Entwicklung. Es sprießen neue Rennen aus dem Boden, die neue Leute anlocken, die wiederum gefallen an dem Sport finden, ihren Freunden erzählen wie toll es ist, die kaufen sich Schuhe von Salomon, sehen auf Events auf der ganzen Welt Schuhe von inov-8, kaufen sich aber lieber Schuhe von Merrell und laufen zum Spaß durch die Wälder.

Der Fußball hat auch mal klein angefangen und sicher ist irgendwann mal jemand mit seinem Rad an den See gefahren und ist nach dem Schwimmen nach Hause gelaufen (zack, war der Triathlon geboren).

Sportarten entwickeln sich und so wird Trailrunning eben auch immer populärer und viele "Player" wollen etwas von dem Kuchen abhaben.

Mein Beitrag sollte eigentlich nur die Entwicklung eines Events darstellen. Eines einzigen Events von vielen tausend auf der Welt. Ich wollte zeigen wie sich Trailrunning in Deutschland entwickelt und das der ZUT dabei nicht zu einer "Wanderveranstaltung" wird.

Niemand versteckt sich hier hinter zahlen.

Im Endeffekt laufen wir alle auf dem gleich Trail.
Die einen schneller, die anderen langsamer. Die einen mit großem sportlichen Ehrgeiz und andere einfach nur zum Spaß.

Trailrunning ist das was ihr draus macht!

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 17:43

Zitat von diki im Beitrag #22
jetzt wird es Zeit, dass ich mich von diesem Forum verabschiede. Kann mir jemand sagen wie ich mich ganz löschen kann.

Ach Gottchen... Jetzt bleib' mal auf dem Teppich!

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 18:31

Das sagt sicher mehr über dich als über das Forum.

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 18:37
von diki • 186 Beiträge

von dir hab ich nichts anderes erwartet, aber egal. lassen wir es einfach gut sein. löscht mich und jedem ist geholfen. dachte hier kann man seine meinung ohne anfeindungen kund tun, aber ist wohl nicht so. ihr schimpft über die österreichische trailvereinigung.........................

also ich wünsche allen noch viel spaß am LAUFEN.

an dem admin die bitte: "schmeiß mich raus". ist besser so.

in Rennberichte, News, Vorschläge 21.10.2014 18:54
von stevea • 851 Beiträge

Jeder kann hier seine Meinung vertreten und muss eben auch damit rechnen das es Widerstand gibt.
Solange die Kritik sachlich und nachvollziehbar bleibt, ist alles in Ordnung!
Mit unsachlichen Äußerungen oder persönlicher Kritik ist niemandem geholfen.

Meine Absicht ist es nicht, deinen Account zu löschen.
Das würde viele Artikel aus dem Zusammenhang reißen und wenn du vielleicht mal wieder kommen möchtest, dann ist alles dahin!

Mein Vorschlag:
Einfach nicht mehr aktiv beteiligen und gut is.
So kann jeder noch die zahlreichen Beiträge verfolgen und man kann weder anhand deines Nicknames, noch deiner Beiträge auf eine bestimmte Person schließen. Somit warst du hier quasi inkognito aktiv und es spricht nichts dagegen, alles so zu lassen.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.10.2014 07:26
von holli1 • 24 Beiträge

Entschuldigung:
Klar kannst Du deine Meinung kundtun, nur solltest Du dann auch mit Kritik umgehen können (Du kritisiert ja den TE auch und der bittet auch nicht um Löschung oder legt sein Amt nieder).
Aber vor allem solltest Du den Thread mal selbst genauer lesen. Nicht jeder ist mit den Thesen des TE einverstanden und äußert seine Kritik darüber.
Was Du jedoch machst ist einfach etwas kindisch... frei nach:

[trollmodus/an]
Ihr seid nicht meiner Meinung (und ich werde nicht auf den Schultern getragen)... Bääääh.... ihr seid voll doof und stinkt nach Pipi.. So. Ich will nicht mehr mit euch spielen... pöööh
[trollmodus/aus]

Wie schon mal geschrieben, das Forum ist frei. Jeder kann schreiben was er will, muss aber auch damit rechnen, dass nicht jeder seine Meinung teilt.

Und jetzt kriegt dich wieder ein und gut ist

Gruß
Tom

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.10.2014 17:42
von runsepp • 94 Beiträge

Schöne Diskussion, so mag ich das!

Lieber "diki"

du bist nicht allein mit deiner Meinung und Gedanken, ich kann sie sehr gut verstehen.
Und da draussen in der Welt gibt es noch mehrere die deine Meinung teilen, die sich hier aber nicht zu Wort melden.
aus Gründen die ich lieber nicht nenne.

Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn Meinungen die einem jetzt nicht so gefallen, in diesem Forum ungern gelesen werden, und der Schreiber ein verdammt schweren Stand hat. auch diese Worte sollte man Respektieren auch wenn man sie nicht hören/lesen will, das gehört zu einem fairen offenen Meinungsaustausch.
Mir ist das hier auch oft zu einseitig, und im extrem Fall kommt jemand mit seinem Schlusskommentar hinzu und Schließt die Diskussion, wie schon paar mal es hier passiert ist.
Mir ist bewusst das diese Zeilen hier 95% nicht gefallen werden, aber so ist halt die Netzwelt, und für mich kein Problem, weil in dieser Daten/Zahlenwelt ist alles auch sehr schnell vergessen. Es geht darum das DU Spaß hast und alles andere ist uninteressant!
Auch das betrachten und nicht mitmachen macht Spaß

Mir gibt dieses Event Laufen zur Zeit wenig Sinn, weil es zu einem Event verkommt und nicht zu einer Sportveranstaltung, aber das scheint es ja eh auch nicht zu sein. Ich werde vermutlich ein Event freies Jahr einlegen. Ich kann den Sport auch so ausüben ohne Startnummer.

Also gehe raus auf den Pfad und habe dein Spaß wie DU willst.

Mit freundlichen Grüßen

runsepp

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 17:44 | nach oben

in Rennberichte, News, Vorschläge 22.10.2014 18:32

Ich laufe nur mit dem Gesicht zur Faust geballt, komplett vermessen und voll komprimiert um so effizient wie möglich das letzte Quäntchen Leistung aus meinen trainingsplanoptimierten Dasein zu quetschen und mir und den anderen Gegnern zu beweisen, das ich der schärfste Rochen im Teich bin.

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julie12
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32406 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor