#16

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 24.09.2012 22:52
von Mauki • 1.293 Beiträge

Gabs eigentlich für die Ambit schon das Update mit der Wurmnavigation?

nach oben

#17

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 25.09.2012 00:08
von Filou140781 • 155 Beiträge
zuletzt bearbeitet 25.09.2012 00:09 | nach oben

#18

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 25.09.2012 08:29
von Alpinrönner • 232 Beiträge

danke! Kann ich die ja beruhigt nutzen ^^


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#19

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 25.09.2012 21:03
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Hab mir nun auch die Ambit Black gekauft - - - erstmal ohne HR, da mich der Gurt normalerweise stört und ich sowas im Gelände nicht brauch. Optisch eine Wucht !!! Praxistest steht noch aus.

Meine FR 305 hat nach 1.5 Jahren im rauen Alltag die ersten Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach ist diese Uhr nicht für den harten Trail geeignet. Wasser und die kurze Akkulaufzeit sind hier das Problem.........Hab mich mal unter einen Wasserfall gestellt und seitdem hab ich Feuchtigkeit unter dem Display und mit den TAsten hab ich auch Probleme.
Mittlerweile gibt es ja dieses Modell nicht mehr zu kaufen --- FR305 ist eine tolle Uhr für Straßenläufe und evtl. gelegentliche Trailruns.


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#20

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 13.01.2013 18:15
von Alpinrönner • 232 Beiträge

An alle Ambit-User:
Die misst ja theoretisch auch die Temperatur. Funktioniert das bei euch? Meine tut das nicht wirklich und misst wohl eher die Oberfächentemperatur meiner Haut. Heute hat sie eine Durchschnittstemperatur von 21 Grad während fast drei Stunden bei Aussentemperaturen um die 0 Grad gemessen.
Nicht dass das für mich ein wichtiger Wert wäre, ich finde es bloss nicht so in Ordnung dass man ein Produkt mit einem Feature bewirbt, dass es so gar nciht drauf hat.


I can't move mountains, but I can run them.
nach oben

#21

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 13.01.2013 18:25
von windlaeufer • 174 Beiträge

Hallo Alpinrönner, Deine tuts es schon richtig da der "Fühler" wie auch der Sensor für die Höhe/Barometer unter der Ambit liegt. Also direkt auf deiner Haut. Im BNH schreibt Sunnto ja auch ,das für richtige Werte, du die Uhr ausziehen sollst.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#22

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 14.01.2013 09:21
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Seltsames Design. Naja, ist ja zum Glück ein Feature, das ich nicht so brauche. Danke für die Auskunft.


I can't move mountains, but I can run them.
nach oben

#23

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 14:55
von jokijoker
avatar

Hi, wir haben die Ambit ziemlich getestet (http://bergtour-online.de/testberichte/o...vergleichstest/) - ggfs. kann es Euch helfen ;) Als Suunto Fans habe ich allerdings zur 910xt keinen Vergleich! BG

nach oben

#24

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 14:59
von Fritz
avatar

Sorry, falscher Link, richtig ist: http://bergtour-online.de/testberichte/o...t-suunto-ambit/

Noch ein paar Antworten aus meiner Sicht: Der Thermometer funktioniert nicht wirklich an der Hand (zu viel Abstrahlungswärme), besser am Rucksack / Weste festmachen, aber i.d.R. ist es eh egal :) Höhenmesser ist sehr akkurat, ebenso GPS (schnell und genau) und Pulsmessung - wenn auch diese die ersten 3-4 Minuten manchmal etwas wirr ist :)

Viele Grüße,
Fritz

nach oben

#25

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 15:07
von Mauki • 1.293 Beiträge

Im Mai/Juni wird es neue Versionen der Ambit geben, mal sehen was die dann an Funktionen haben?

nach oben

#26

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 15:33
von Fritz
avatar

Hey, klingt interessant! Hast Du da mehr Infos drüber oder nur ein Software Update? BG

nach oben

#27

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 15:39
von Mauki • 1.293 Beiträge

Hab das im Runnersworld Forum gelesen, das es neue Hardware gibt.

Ambit 2S
Ambit 2

Software Update stand ja vor kurzem auf der Suunto Webseite.

Software Update

nach oben

#28

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 12.04.2013 17:35
von windlaeufer • 174 Beiträge

@ Mauki, IMHO bezieht sich das Update aber wohl nur auf Movescount/ App Zone, nicht aber auf die Ambit selbst.


Trailrunning ist wie die Mafia, bist du einmal drin, kommst du nie wieder raus!

nach oben

#29

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 15.04.2013 21:05
von HerbertRD07 • 16 Beiträge

Es wird wohl tatsächlich eine (oder auch mehrere?) neue Ambit auf den Markt kommen. Siehe z.B. auch hier:

http://www.runningwilli.com/equipment/su...t-2/#more-18304


zuletzt bearbeitet 15.04.2013 21:06 | nach oben

#30

RE: Garmin Forerunner 910xt vs Suunto Ambit

in Gebt Euch Tipps 16.04.2013 16:05
von TriTo • 1.289 Beiträge

....

http://www.trackmyrun.de/2013/01/30/garm...s-suunto-ambit/


Interessante tabellarische Gegenüberstellung der BIG THREE (Fenix fehlt ;-) )


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32414 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor