#1

4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 12:58
von stingray • 22 Beiträge

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren haben sich die 4Trails ohne Zweifel zu einem tollen Event entwickelt. Für 2015 wird auf der Homepage etwas ganz Besonderes versprochen - eine neue Strecke. Bislang wirkt die Präsentation der neuen Strecke aber eher wie aus der Not geboren und nicht wie ein geplanter Umzug. Bis Ende Oktober standen noch nicht einmal die Etappenorte fest. Bis heute gibt es auch keine Infos zu den konkreten Strecken. Insgesamt wirkt das alles weit weniger professionell, als man dies aus den Vorjahren kennt. Weiß jemand was da los ist?

nach oben

#2

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 13:16
von Mancini • 162 Beiträge

hallo, also eine Übersicht gibt es doch auf der Homepage der 4 Trails.

Sicherlich gibt es geniale 4 Trails 2015 , wenn der BESTE Trailläufer Philipp Reiter mit seinem
Kumpel Gripmaster die Strecken geplant, getrackt, vielfach im Vorfeld gelaufen sind.
Ich meine das wird eine Traumveranstaltung!

Hier die Infos zu den Strecken die ich gefunden habe auf der Homepage
zumindest die Länge der Etappe und die Höhenmter und Start und Ziel der Etappe sind angegeben.
Sicherlich wird da bald die ausführlichen Streckendaten&Profile auf der Homepage abzurufen sein.


ÜBERSICHT

Etappe


1. Berchtesgaden > Bad Reichenhall
32,6 km
2562 Hm 10.00 Uhr

2. Bad Reichenhall > Ruhpolding
39,0 km 2520 Hm 08.00 Uhr

3. Ruhpolding > Lofer
41,5 km 2913 Hm 08.00 Uhr

4. Lofer > Maria Alm
42,9 km 2355 Hm 08.00 Uhr


GESAMT STRECKE 156 km 10.350 Hm

Freundliche Grüße
Marc

nach oben

#3

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 14:08
von lsschweizer • 136 Beiträge

Man sollte dabei bedenken, dass es noch 9 Monate sind bis zur Veranstaltung... Infos werden kommen und ausverkauft ist es sicher nicht innerhalb von 2 Wochen...


www.lars-schweizer.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#4

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 15:46
von Tierdoc • 157 Beiträge

wüsste auch nicht, wo da ein Problem ist; die Basisdaten sind bekannt und die detaillierten Streckendaten kommen sicher noch früh genug; hab jedenfalls bist dato nur beste Erfahrungen mit Plan B gemacht und sehe keinen Grund, warum es bei dieser Auflage der S4T anders sein sollte; Anmeldungen waren bisher auch noch bis knapp vor dem Start möglich.

Grüße Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#5

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 16:36
von stingray • 22 Beiträge

Ein Problem ist das natürlich nicht. Selbstverständlich ist noch genügend Zeit. Aber gerade weil man PlanB kennt, fällt es schwer zu glauben, dass das gerade planmäßig abläuft. Meine Frage zielte in die Richtung, ob jemand weiß, ob die Wahl der neuen Strecke und die damit einhergehende Aufgabe des Dreiländerkonzeptes vielleicht nicht ganz freiwillig war.

nach oben

#6

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 17:31
von JensD • 69 Beiträge

Hallo,

also meiner Meinung nach, kann die Strecke doch fast nur besser werden...ich fand die alte Streckenführung, durch die Nähe zur Zugspitze nicht sehr attraktiv...und bei der Streckenauswahl durch die Trail-Profis kann man ja für die neue Strecke auf einiges hoffen...
Dieses mal scheint, ähnlich wie beim Trailrun-Weekend auf die Zugspitze, wieder alles etwas in Eile zu sein...aber vermutlich kommen die weiteren Streckendetails ja bald...

Gruß Jens

nach oben

#7

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 18:53
von mOxl • 163 Beiträge

Reizen würd mich das ganze schon.
Wie lang ist erfahrungsgemäß die Anmeldung offen? Bzw. wie lang ging's die letzten Jahre?


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
nach oben

#8

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 18:57
von Säbelzahn-Ente • 96 Beiträge

Für mich soll es 2015 das erste Mal auf den 4-Trails sein. Obwohl ich den Gedanken "Laufen von Deutschland in die Schweiz" mochte, habe ich den Eindruck das die neue Strecke landschaftlich reizvoller ist. Zumindest hat es dort weniger Skilift-verbaute Hänge und eventuell etwas mehr Ursprünglichkeit.

nach oben

#9

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 20:41
von lsschweizer • 136 Beiträge

Letztes Jahr konnte man sich glaube ich sogar bis zum Ende hin anmelden ohne "sold out"


www.lars-schweizer.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#10

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 12.11.2014 21:05
von stevea • 851 Beiträge

Den Vorteil für 2015 sehe ich auch darin, sich ein Basecamp in Bad Reichenhall/Inzell/Ruhpolding einzurichten. Dann spart man sich das Umziehen von Ort zu Ort


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#11

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 13.11.2014 08:34
von mOxl • 163 Beiträge

Vielen Dank für die Info Lars.
Hoff es wird was bei mir =)

Das mit dem Basecamp find ich ne super Idee. Da hab ich noch gar net dran gedacht. Ist das vom Veranstalter so angedacht?


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
nach oben

#12

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 13.11.2014 09:02
von stevea • 851 Beiträge

Ob das von PLAN B so bedacht wurde weiß ich nicht, aber es bietet sich an.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#13

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 14.11.2014 19:56
von Herscheider • 306 Beiträge

Ich war zwei Mal bei den 4Trails und fand die bisherige Streckenführung, insbesondere die Etappen zwei und drei, sehr reizvoll. Eine neue Strecke - vielleicht im jährlichen Wechsel wie beim TAR - halte ich aber trotzdem für sinnvoll, da Abwechslung ins Spiel kommt.

Wenn ich keine anderen Pläne hätte, würde ich sicher starten, habe da volles Vertrauen in Plan B und die "Location Scouts"...

Ich persönlich würde versuchen in den jeweiligen Orten zu übernachten, da mich Transfer ziemlich annervt. Muss aber letztlich jeder selber wissen.

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#14

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 15.11.2014 07:09
von Tierdoc • 157 Beiträge

Seh´ das genauso wie Sebastian; war 2013 bei bestem Wetter bei den S4T dabei und eine Wiederholung auf genau derselben Route hat mich bis dato überhaupt nicht gereizt - aber bei der neuen Streckenführung bin ich schon wieder schwer am überlegen;


Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#15

RE: 4Trails 2015

in Rennberichte, News, Vorschläge 15.11.2014 19:07
von mOxl • 163 Beiträge

Wart ma mal ab, was Plan B noch einfällt. Wär cool wenn se sich a Beispiel an dem Trans Mallorca nehmen würden. Mit ner Homebase und dann immer Transfer.

Dann müsst ich fast no a bissle ran klotzen damit ich das dann packen würde ;)


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32405 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor