#16

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 09.02.2015 12:45
von Schneidi69 • 18 Beiträge

Ich selber bin beim Ultra dabei, bin gespannt.

Hat noch jemand eine Idee für einen schönen Vorbereitungslauf? Lebe in der Schweiz.

grüsse Jörg

nach oben

#17

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 09.02.2015 12:58
von Snitro • 209 Beiträge

15.03.15 Trail du Petit Ballon . Zwar in Frankreich, jedoch direkt nach der Basler Grenze. Ich starte über die 52 km.

Stefan

nach oben

#18

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 12.02.2015 14:04
von runn3r • 122 Beiträge

Zitat von Schneidi69 im Beitrag #16
Ich selber bin beim Ultra dabei, bin gespannt.

Hat noch jemand eine Idee für einen schönen Vorbereitungslauf? Lebe in der Schweiz.

grüsse Jörg



Im Elsass/Vogesen gibt es einige Läufe, die sich anbieten: Petit Ballon, Trail des Roches, Trail des Marcaires, Defi .... ist von der Schweiz aus sehr gut erreichbar.


zuletzt bearbeitet 12.02.2015 14:05 | nach oben

#19

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 08:36
von runn3r • 122 Beiträge

Ich werde dieses Jahr beim Zugspitzevent laufen und werde mich auf einer kurzen Strecke versuchen: Basetrail oder Basetrail xl.
Ich laufe gerne technisch anspruchsvolle Strecken, wie ist denn die Streckenbeschaffenheit beim Basetrail, vor allem im Downhill?

nach oben

#20

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 08:37
von TheRob • 478 Beiträge

Technische Strecken beim Basetrail eher Fehlanzeige. Einzig der Jägersteig-Downhill ist cool. Dort wirst du aber wegen der Massen an Downhill-Verweigerer nur stockend voran kommen.


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#21

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 08:49
von Mauki • 1.285 Beiträge

Leider ist auf der Strecke der Forstwegeanteil sehr hoch.

nach oben

#22

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 08:58
von runn3r • 122 Beiträge

Wow danke euch Beiden, dass ging schnell.
Hört sich jetzt erstmal nicht so dolle an, was den Laufuntergrund angeht.
@rob Stockungen: bedeutet das man hat halt Singeltrail und wenn man nicht gerade als erster die Strecke läuft kommt es zu Stau und man kann schlecht überholen? Kommen Läufer von anderen Rennen dazu?

nach oben

#23

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 09:01
von TheRob • 478 Beiträge

Ja, und leider machen die wenigsten Platz. Hatte vor zwei Jshren nur das Glück weil ich einfach so langsam berghoch bin das viele schon weg waren bis ich zum Spaß gekommen bin.


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#24

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 09:17
von runn3r • 122 Beiträge

Zitat von TheRob im Beitrag #23
Ja, und leider machen die wenigsten Platz. Hatte vor zwei Jshren nur das Glück weil ich einfach so langsam berghoch bin das viele schon weg waren bis ich zum Spaß gekommen bin.

Haha, vielleicht mach ich das dann auch so, dass ich einfach langsam laufe. Nice Blog im Übrigen.

nach oben

#25

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 13:07
von Neckarine • 790 Beiträge

Zitat von TheRob im Beitrag #20
Technische Strecken beim Basetrail eher Fehlanzeige. Einzig der Jägersteig-Downhill ist cool. Dort wirst du aber wegen der Massen an Downhill-Verweigerer nur stockend voran kommen.


Na den Kälbersteig gibt´s ja auch noch und vom Osterfelderkopf runter zum letzten VP ist auch nicht gerade technisch super easy Der Jägersteig beginnt erst danach. Das Schwierigste an dem sind die Schmierseifengleiche Abschnitte, wobei ja da der dicke Brocken erst ganz zum Schluß kommt, wenn man eigentlich denkt man hat es bereits hinter sich...so ging es mir zumindest vorletztes Jahr und letztes Jahr war´s dann auch nicht besser, obwohl ich genau wußte wann was kommt

Stau hatte ich beim Kälbersteig (vorletztes Jahr), ansonsten waren immer alle bereitwilig, Platz zu machen. Meistens war ich aber allein unterwegs.

Meine Einschätzung: Forstweganteil liegt bei ungefähr 50% (Asphalt mit einberechnet).

Für den Bannholzweg (Abschnitt nach VP Ferchensee bis Kälbersteig) empfehle ich Musik oder Unterhaltung mit Mitläufern, ansonsten wird´s a bisserl zäh....


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#26

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 13:10
von TheRob • 478 Beiträge

Wurde die Strecke 2014 zu 2013 geändert Neckarine? Weil Das ist mehr als 50% Forstweg. Und mit Forstweg meine ich auch den Schotterweg zum Alpsixx hoch.


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#27

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 13:13
von Neckarine • 790 Beiträge

Nö, wurde nicht geändert. Ich sag ja, ist supjektives Empfinden :-) Den Anstieg hoch zum Osterfelderkopf zähle ich auch als Forstweg.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#28

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 24.03.2015 13:47
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat von Neckarine im Beitrag #25

Für den Bannholzweg (Abschnitt nach VP Ferchensee bis Kälbersteig) empfehle ich Musik oder Unterhaltung mit Mitläufern, ansonsten wird´s a bisserl zäh....



Der hat mich letzes Jahr alle gemacht, da war die Luft raus und das 25 KM vor dem Ziel

nach oben

#29

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 25.03.2015 11:08
von moritz79 • 136 Beiträge

Ich laufe dieses Jahr das erste Mal mit, nur den Basetrail XL. Lohnt sich hier die Mitnahme von Stöcken?

nach oben

#30

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 25.03.2015 13:00
von Neckarine • 790 Beiträge

Mei, das ist ja immer eine ganz individuelle Sache...ich bin den Basetrail vor zwei jahren ohne Stöcke gelaufen und gut durch gekommen. Letztes Jahr beim Supertrail war ich sehr froh um die Stöcke, bei den Anstiegen und den steilen Abschnitten in den Downhills.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thomas-in-motion
Forum Statistiken
Das Forum hat 3216 Themen und 31831 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor