#46

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 09.06.2015 08:19
von Neckarine • 790 Beiträge

Danke für das mitbringen der Eindrücke!

Stöcke werden wohl eine gute Wahl sein...


Jetzt noch ein wenig Daumen drücken, dass das Wetter bis zum und am 20.06. passt!


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#47

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 09.06.2015 11:33
von lsschweizer • 134 Beiträge

Habe auch einen kleinen Überblick über die Pflichtausrüstung geschrieben mit Erfahrungen vom letzen Jahr:

http://www.trailfieber.de/zugspitz-ultra...15-ausruestung/


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#48

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 12:29
von bayerlaender • 135 Beiträge

Kurzski wären evtl. einzupacken für Samstag......

nach oben

#49

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 12:35
von TheRob • 478 Beiträge

Genau, der ZUT wird zum Tourenski Event.

Hoffen wir, dass alle Wetterberichte lügen um Nachmeldungen zu verhindern, oder so.


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#50

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 12:55
von Snitro • 209 Beiträge

muss glaub nochmals meine Packliste überdenken......Thermounterwäche anstelle Sonnencreme

nach oben

#51

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 13:03
von TheRob • 478 Beiträge

Tausche Sonnenbrille gegen Skimaske ;-)


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#52

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 13:11
von Snitro • 209 Beiträge

bin ja gespannt ob die uns bei wirklich üblem Wetter/Schneefall über Feldenjöch bzw. Alpspitz laufen lassen......

nach oben

#53

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 13:28
von bayerlaender • 135 Beiträge

Es wird sich ja keine geschlossene Schneedecke bilden, daher sehe ich da kein Problem. Vielleicht verschiebt sich das ganze ja auch noch. Sind ja noch ein paar Tage. Zumindest sollte man die Schuhe mit etwas mehr Profiltiefe wählen.

nach oben

#54

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 14:03
von TheRob • 478 Beiträge

Wird Matsch werden. Aber glaube das geht. Solange es nicht Gewitter gibt.


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#55

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 15:45
von moritz79 • 136 Beiträge

Puh die Vorhersage ist ja echt übel......

Tragt Ihr eigentlich eure Regenjacke dann über dem Rucksack, denn für meinen S-Lab Hydro12 ist mir keine Hülle bekannt...?

Und dann muss ich mir wohl noch wasserdichte Handschuhe zulegen, damit mir die Hände nicht an die Stöcke frieren
Jemand einen Tipp? Sollten kleines Packmaß haben...

nach oben

#56

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 15:57
von Tierdoc • 147 Beiträge

Zitat von moritz79 im Beitrag #55
Und dann muss ich mir wohl noch wasserdichte Handschuhe zulegen, damit mir die Hände nicht an die Stöcke frieren
Jemand einen Tipp? Sollten kleines Packmaß haben...


würde leichte Goretex Handschuhe o.ä. mitnehmen - und wenns wirklich saumässig wird eventuell Spülhandschuhe überstreifen....

Toni

viel Spass!


www.team-wieshof.at
nach oben

#57

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 16:01
von Snitro • 209 Beiträge

Zitat von moritz79 im Beitrag #55
Puh die Vorhersage ist ja echt übel......

Tragt Ihr eigentlich eure Regenjacke dann über dem Rucksack, denn für meinen S-Lab Hydro12 ist mir keine Hülle bekannt...?


Nein, dann käme ich ja nicht mehr an meine Trinkflaschen ran. Ich pack mir die Wechselkleider, bzw. die Pflichtausrüstung immer in Plastikbeutel um sie trocken zu halten. Wasserdichte Handschuhe ist ein relativer Begriff, ich zieh mir immer ein Paar Gummihandschuhe aus dem Baumarkt über die Handschuhe, so bleiben sie am trockensten.

nach oben

#58

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 16:05
von bayerlaender • 135 Beiträge

Beim APUT 2014 habe ich meine Montane Minimus bis ca. KM 35 über dem Rucksack getragen. Ging gut. Da waren es beim Start ca. 5°C mit Regen, weiter oben Graupel.
Spülhandschuhe kenn ich vom Rennradeln bei Starkregen. Nur wirds dann von Innen so nass wie ohne von Außen. Ggf. könnte man auch die vorgeschriebenen Erste-Hilfe-Handschuhe drüberziehen.
Der eine oder andere Ausrüster wird auf der Expo sicherlich was anbieten.

nach oben

#59

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 16:16
von Neckarine • 790 Beiträge

Einweghandschuhe unter die Handschuhe funzt auch zur Not. Wird zwar dann auch zum Feuchtbiotop, dafür aber ein Warmes ;-) So werde ich es auf jeden Fall machen plus ein zweites Paar Handschuhe zum wechseln in den Rucksack.

Alles meiner mitführenden Habseligkeiten wird in Tüten verpackt (wie immer, unabhängig vom Wetter). Ein Notponcho kommt auch noch rein, ist aber wirklich nur für den absoluten Notfall (z Bsp bei Rennabbruch, da null komma null atmungsaktiv).

Wollen wir hoffen, das es nicht zu einer geschlossenen Schneedecke kommt und sich die derzeitige Wetterprognose wenigstens ein bißchen Lügen straft. Die Schneefallgrenze sinkt immer weiter... Es ist mit Allem zu rechnen - auch Streckenänderung.

Wir werden sehen! Eines ist sicher: spannend wird´s allemal


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#60

RE: Zugspitz Ultratrail 2015

in Rennberichte 17.06.2015 16:19
von Holger K • 19 Beiträge

Zitat
wasserdichte Handschuhe



vielleicht diese hier über die 'normalen' Handschuhe' drüber:

http://www.racelite.de/running/bekleidun...retchlight.html

Zumindestens unterm Wasserhahn sind sie in neuem Zustand dicht.
Praxisnaher Dauertest steht allerings noch aus. ZUT fällt für mich dieses Jahr aus.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thomas-in-motion
Forum Statistiken
Das Forum hat 3216 Themen und 31831 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor