#46

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 03.02.2016 10:33
von Jamboree3005 • 264 Beiträge

Ich bin da leider etwas zu weit weg (ca. 1,5h südlich), aber ich denke im Schurwald wirst du einiges finden.

Auf jeden Fall empfehlen würde ich dir das Trailcamp in Lichtenstein (das bei Reutlingen), das dieses Jahr zum zweiten mal von "Trails" organisiert wird. Ich fand es letztes Jahr große Klasse und du lernst neben vielen netten Trailrunnern auch etliche neue Strecken kennen. Das ist ja von dir aus nur eine halbe Fahrstunde.

Viele Grüße
Jamboree


It's all about the gear!
http://trailgierig.com
nach oben

#47

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 03.02.2016 11:26
von Soiernmensch • 163 Beiträge

Hey Jasmin, ich laufe öfters auf der Schwäbischen Alb in diesem Gebiet (Bad Urach, Neuffen, etc.). Aber auch oft abends nach der Arbeit mit Stirnlampe. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich mal anschließen.

Was läufst Du denn bzgl. Streckenlänge und Höhenmeter?


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
nach oben

#48

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 03.02.2016 12:25
von Neckarine • 785 Beiträge

Trailrunning in Nürtingen:

Galgenberg/ Aichtal/Unterhardtwald/Wolfschlugen, Startpunkt Hallenbad (Start vom Track ist das Steinachdreieck, Strecke führt nach wenigen Metern am Hallenbad vorbei) - Strecke kann natürlich individuell gekürzt werden, der Winkel von Hardt (Ulrichstein) und anschließend das Föllbachtal sollte jedoch unbedingt mitgenommen werden...

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nvsbqheigezhprms
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vgtqssmvakuppwlb


Im Neckartal gibt es Trails bis Neckartailfingen und um den Beutwangsee

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iugaslrspxammecv


Ab und an schreib ich was darüber in meinem Blog, Link in meiner Signatur.

Der Wald hinter der Hochschule (ich nehme an das Tiefenbachtal?) bietet leider so gut wie keine Trails. Dafür kann man dort "Kilometer fressen" in profiliertem Gelände bis zum abwinken... gut zum Grundlagen schaffen.


Schwäbische Alb - Traildestination! Überall tippitoppi im Radius von einer halben Stunde Autoanfahrt - und darüber hinaus


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#49

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 03.02.2016 12:41
von pointfighter • 170 Beiträge

Ja, kann ich bestätigen - TOP Revier zum Trailrunning und viele nette und unkomplizierte Läufer/innen.

nach oben

#50

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 06.02.2016 10:52
von Just.do.it • 12 Beiträge

Super, danke für die Antworten. :)

Mit Stirnlampe laufe ich auch, wenns abends mal später wird. :)

Also im Oktober bin ich noch so 20 km gelaufen, wegen dem Halbmarathontraining (war mein erster). Hab das aber über den Winter gedrosselt, weil ich grad mit Neutralschuhen laufe und Barfußschuhen, um meinen Laufstil vom Fersenlauf zum Vorfußlauf zu ändern...und meine Waden sind noch nicht so stark für lange Strecken. Ich komme eigentlich aus dem Hegau und bin da in letzter Zeit ab und zu den Hohentwiel hochgelaufen, das sind so 300 Höhenmenter auf 3 km. Sonst immer im Wald an der Hochschule, das sind so 150 Höhenmeter auf knapp 10 km....bin also absoluter Anfänger. :D

Würde mich freuen, mal mitzulaufen, falls jemand auch mal kleinere Strecken läuft, so am Anfang bis 12 km...ich möchte das aber gerne steigern, da ich am 2. Juli je nach Trainingsstand am Montafon Arlberg Marahon mitlaufen mag (16 km 600HM).

nach oben

#51

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 06.02.2016 12:24
von Jamboree3005 • 264 Beiträge

Hallo Jasmin,
evtl. noch eine Alternative zum Montafon Arlberg Marathon wäre der Silvrettarun 3000, ist ja das selbe "Revier", erscheint mir aber noch etwas Traillastiger und interessanter. Silvrettarun 3000
12km 500hm
30km 1500hm
42km 1800hm

er ist am 16.7. (und steht auf meiner "Wunschliste" für dieses Jahr) (12 bzw. 30km)

Viele Grüße
Ralph


It's all about the gear!
http://trailgierig.com
nach oben

#52

RE: Nürtingen und Umfeld

in Verabredet Euch hier! 06.02.2016 13:19
von Just.do.it • 12 Beiträge

Hab mir den Lauf gerade angeschaut, der klingt auch total interessant. :) habe mich ja noch nicht festgelegt. Danke!!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor