#1

Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 16:30
von bloodlet • 181 Beiträge

Dieses Forum wird demnächst umziehen und in unsere neue Homepage integriert sein.

DAS TRAIL MAGAZIN ist seit heute digital völlig neu aufgestellt!



Liebe Leser und Freunde des TRAIL Magazins,

wir freuen uns Euch heute, nach langem Warten, unsere neue HOMPAGE zu präsentieren!
Damit werden wir in Zukunft, aktueller, umfangreicher und attraktiver, online berichten.
Alle unsere Web-Inhalte haben nun, geschlossen, EINE Heimat: www.trail-magazin.de
Wir wollen uns damit auch ein Stück von unserer, zweifelsohne erfolgreichen Facebook-Seite (10.500 Fans) lösern, denn wir unterliegen dort immer mehr und mehr einer Willkür von Facebook.
Unsere Reichweiten sinken und schwanken dort sehr - es ist schon seltsam, daß wir vor 2 Jahren mit weniger als halb so vielen Fans, oft doppelt so viele Reichweiten hatten als heute.
Unsere neue Homepage wird verlässlicher sein und ist für ALLE erreichbar!

Das Herzstück der neuen Webpage ist unser TOUREN-PORTAL! Wir glauben fest daran, dass hier die Trail-Running-Szene ein einmaliges Portfolio an guten und echten Trail-Strecken erschaffen kann!


MEIN TRACK,
MEIN TRAIL, MEINE
LIEBSTE STRECKE!

Es gibt vieleTourenportale im Netz.
Für Wanderer, Biker, Rennradler oder Jogger. Für echte Trail-Runner hat das Trail-Magazin eine neue Heimat "zum suchen, finden und teilen der besten Trail-Strecken".

Wohin geht unser Sport? Über den Jubiläumsgrad, Zugspitzmassiv, hochalpines Gelände. Oder auf den alten Bahndamm hinterm Ort, dann runter in die Kiesgrube und scharf links ab ins Unterholz und zurück über Wiesen und Weiden. Wohin der Trail auch geht, jetzt geht er insNetz. Und er geht raus an uns alle. Als GPS-Datensatz, als Kartendarstellung, als Fotostrecke, als Text. Als Einladung zum Mitlaufen und Nachmachen. Als offenes Projekt, das jeder weiterspinnen oder durch seinen eigenen Routenvorschlag ergänzen kann. Die roten Fäden des Trailrunning.
Dafür haben wir eine Datenbank programmiert, die in dieser Komplexität und Benutzbarkeit bisher tatsächlich gefehlt hat. Zum einen, weil sie die Präzision GPS-basierter Tourenportale mit der kommunikativen Kompetenz etwa eines Facebook-Posts kombinieren will. Dort der Track, der uns – einmal die auf die Uhr geladen – laufend durch Landschaften navigiert. Hier die Fotos und die emphatischen Schilderungen, beseelte Geschichten aus der Welt des Trails. Zum anderen, weil das neue Tourenportal des Trail Magazins ganz auf die Expertise von wirklichen Experten setzt: auf Euch. Alle. Schwarmintelligenz ist hier also das Stichwort. Auch und zumal in einem Sport, der seine tiefsten, ergreifendsten Momente oft gerade in einer der Welt entrückten Einsamkeit findet. Hoch oben über den Wolken. Über der Cloud.
Die Zahl der Trails und Ultratrails hat sich in den vergangenen Jahren vervielfacht. Kein Wochenende mehr zwischen Mai und Oktober, in dem nicht zwischen drei, vier sicher ganz tollen Veranstaltungen wählen könnte. Die Zukunft des Trails aber, sie führt wohl auch weg von den Pastaparties, den Verpflegungspunkten und Finishermedaillen. Trailrunning als natürliche Form, sich in den Bergen, in der Landschaft zu bewegen. Überall. Verabreden, losrennen, hochladen, nachlaufen. Dafür steht das Tourenportal.
In ein paar Jahren, vielleicht schon in ein paar Monaten, wird sich ein dichtes Netz der blauen Linien über die Landkarte gelegt haben. Und wenn einer von Euch dann vielleicht seine Tante besucht – ein Ausflug ins Irgendwo, Langweile bei Filterkaffee und Sahnetorte – wird er also im Netz den geilsten Trail dieser Gegend finden. Oder ihn einfach selber suchen. Und dann hochladen. Sharing is caring. Und das Tourenportal eben ein soziales Streckennetzwerk.
http://www.trail-magazin.de

nach oben

#2

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 16:58
von Pfadling • 216 Beiträge

Sehr fein! Das Redesign war auch nötig :)
Die Ablösung von FB finde ich Klasse und die Kommunikation zeigt für mich damit in die richtige Richtung.

Kleines Debugging nach dem ersten Blick:
: das Laden der Seite ist schnarchlangsam. Liegt auch an den Antwortzeiten des Servers
: Login beim Trailupload generiert einen Seitenfehler und ist daher mit dem IE nicht benutzbar. Mit FF ist die Einblendung des Login-DAten-Div's ein wenig diffus. Warte schon seit 15min auf das Email mit dem Passwort...
: Vereinzelte Rechtschreibfehler, z.B. http://trail-magazin.de/foren/ ->Integragion
: Datenbanken kann man nicht programmieren, zumindest nicht in diesem Kontext :) (hier oben im Text)

Nichts desto Trotz: Glückwunsch zur neuen Webseite und viel Erfolg damit!
wünscht der Pfadling

nach oben

#3

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 17:00
von bababasti • 481 Beiträge

Die Login-Daten des Forums sind offensichtlich nicht die gleichen wie für die Website, oder hab' ich mein Passwort mal wieder vergessen?


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#4

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 17:04
von bloodlet • 181 Beiträge

Bitte langsam...die Seite wird heute Nacht vom Programmierer noch angepasst und Fehler ausgebügelt...ich war mit meinem Mailing zu früh dran und hab schon Schimpfe bekommen. Morgen wird alles laufen...

nach oben

#5

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 17:11
von bababasti • 481 Beiträge

Also auch wegen den Rechtschreibfehlern noch zurückhalten? ;) ("Technick" beim Trail-Upload)


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#6

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 17:16
von Neckarine • 816 Beiträge

Zitat von bloodlet im Beitrag #4
...ich war mit meinem Mailing zu früh dran und hab schon Schimpfe bekommen. Morgen wird alles laufen...


So sieht wahre Begeisterung aus


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#7

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 17:43
von schnellejugend • 925 Beiträge

Ich finde super!


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#8

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 18:14
von Pfadling • 216 Beiträge

Es gibt ein "Tapatalk Plugin for bbPress" für das neue Forum!
Das Paradies ist nahe ;)

nach oben

#9

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 18:25
von Schmalhans • 91 Beiträge

Klasse

nach oben

#10

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 23.01.2015 19:03
von rpk • 40 Beiträge

Zitat von bloodlet im Beitrag #4
Bitte langsam...die Seite wird heute Nacht vom Programmierer noch angepasst und Fehler ausgebügelt...ich war mit meinem Mailing zu früh dran und hab schon Schimpfe bekommen. Morgen wird alles laufen...


Dann warte ich mal mit der Empfehlungsliste für Verbesserungen bis morgen. ;)

nach oben

#11

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 24.01.2015 10:35
von schnellejugend • 925 Beiträge

Werde ich automatisch konvertiert?


Offheim - trailfreie Zone.
nach oben

#12

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 24.01.2015 13:23
von bababasti • 481 Beiträge

Zitat von schnellejugend im Beitrag #11
Werde ich automatisch konvertiert?


Sah gestern (noch) nicht so aus - Login von hier hat dort nicht funktioniert.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#13

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 24.01.2015 15:34
von stevea • 868 Beiträge

Ich denke mal das kommt noch...war zumindest so angedacht.
Wäre ja schade, wenn die Threads hier verloren gehen.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#14

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 24.01.2015 18:02
von Taste_of_ink • 341 Beiträge

Der erste Eindruck der Seite ist schon mal super. Alles wichtige über eine Seite abrufbar: Infos, Tourenportal und bald das Forum. Vor allem freue ich mich darauf, wenn das Tourenportal sich langsam mit (echten) Trailtouren füllt. So etwas speziell für Trails gab es bislang noch nicht.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#15

RE: Neue Homepage von TRAIL!

in Sehr allgemein 24.01.2015 18:36
von ceti • 3 Beiträge

Mir gefällt es auch sehr gut! Hab gleich mal ein paar Buffe bestellt und einen Track hochgeladen :-) Kann ich den eigentlich nachträglich ändern, um. Angaben ergänzen?


zuletzt bearbeitet 24.01.2015 18:36 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rico098
Forum Statistiken
Das Forum hat 3460 Themen und 33252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor