#16

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 30.04.2015 16:27
von woolv • 220 Beiträge

Was da alles für ein Schmarrn auf der Website von Plan B / Alpen X 100 steht.

Zitat
Hardcore Alpenüberquerung .. völlig neu ... landschaftlich schönsten ... wahre Königsdiziplin ... enorme Ausdauer ... etc.



Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber das Ding ist doch eine pure Marketingmaschine:
- keine Strecke
- keine Story
- krampfhaft superlativ

Natürlich kann jeder machen was er will. Mich sprechen die weniger marktschreierischen Events mehr an. In Frankreich und Italien gibt es viele super Verantstaltungen, die die Berge und die Trails für sich sprechen lassen.

Der Markt wird am Ende entscheiden, ob es den Event braucht oder nicht.


Swiss Ultra Trail Community click & like
nach oben

#17

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 30.04.2015 16:55
von Buhn112 • 175 Beiträge

Plan B halt...

nach oben

#18

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 30.04.2015 22:31
von Herscheider • 304 Beiträge

Hmm. Ich weiß jetzt nicht was gegen die Veranstaltung oder den Veranstalter spricht. Sowohl 4trails als auch ZUT - bei denen ich schon dabei war - sind top organisiert. Sicher gibt es schöne Alternativen in Italien und Frankreich, die ich dieses Jahr auch teste, aber ein Alpencross in einer "Etappe", statt einer Mont Blanc Umrundung, finde ich gedanklich auch sehr reizvoll.

Aber das Schöne ist ja, dass Trailrennen wie Pilze aus dem Boden sprießen. So ist für jeden was dabei!

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#19

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 11.05.2015 14:35
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

mal zur Auffrischung: schon Neues bekannt?

Danke für Infos

Beste Grüße
Gerhard_73

nach oben

#20

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 11.05.2015 15:31
von bayerlaender • 140 Beiträge

In der nächsten Ausgabe des TRAIL Magazin soll ein Artikel drin sein, in dem die Strecke vorgestellt wird. Vielleicht wissen ja die Veranstalter selbst auch noch nicht 100%ig, wo es langgehen soll.

nach oben

#21

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 01.06.2015 12:26
von Schalk • 1 Beitrag

Das etwas Reißerische kennen wir doch nun mittlerweile von Plan B. Vielleicht fehlt es da ein wenig an Selbstbewußtsein, um mit weniger Paukenschlägen trotzdem souverän aufzutreten. Sucht mal in Frankreich, Italien oder Spanien einen Lauf bei dem du als erstes in Englisch und dann auch ein wenig in der Landessprache angesprochen wirst.
Die Läufe sind aber immer top organisiert!
Ich hoffe, dass der Anteil Trails doch groß sein wird. Das Meiste werden sicherlich eh Forstwege.
Ich hab mir den Lauf mal vorgemerkt.
Bei dem Höhenmetern wird nicht viel in 24h abgehen. Einfach mal schauen wie viele die "Bergautobahn" UTMB in 24h laufen... ;-)
Vielleicht sieht man sich dann auf der Alpenüberquerung
meint der Schalk


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 12:26 | nach oben

#22

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 01.06.2015 14:49
von ThomasDD • 41 Beiträge

In der Beschreibung stehen 9000 Höhenmeter drin. Das ist schon mal ´ne ganzen Menge. Der Passus mit "EINEM einzigen TAG " ist sicherlich so gemeint, das die schnellsten Teilnehmer die Strecke in 24 h schaffen.

Für mich klingt das alles erstmal ganz interessant. Den Lauf werde ich mir vormerken!

nach oben

#23

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 12.06.2015 12:48
von bloodlet • 175 Beiträge

Ich würde der Diskussion hier gerne Info geben. Ich denke, ich werde die geplante Strecke im Juli ablaufen und im Magazin darüber berichten. Danach kennt ihr die Strecke und könnt entscheiden, ob der Event 2016 für Euch in Frage kommt...LG Denis

nach oben

#24

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 12.06.2015 16:24
von lsschweizer • 136 Beiträge

Wir warten gespannt Dennis :)


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#25

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 16.07.2015 15:11
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

ich auch, wie ein fidschipfeil :-)

also dennis, gerade unterwegs ?

nach oben

#26

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.12.2015 10:40
von bayerlaender • 140 Beiträge

Das vorläufige Streckenprofil ist online. Den Artikel im Heft fand ich, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, bzgl. Streckeninfos etwas dünn.


zuletzt bearbeitet 03.12.2015 10:41 | nach oben

#27

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 02.01.2016 12:19
von Tobi73 • 7 Beiträge

Wenn nur nicht wieder viel Tolleres (KEIN Asphalt, Höhenmeter, Strecke) versprochen wird, als dann wirklich realisiert wird. Ich denke an die 4 Trails, wo weder die Höhenmeter, noch die Strecken gestimmt haben. Dazwischen Busfahrt. Und alles "hübsch verpackt" als "besser". Wenn man genau liest, seiht man, dass noch nicht einmal alle Genehmigungen vorliegen. Mir ist Ehrlichkeit von Anfang an lieber. ABer das ist meine ganz persönliche kleine Meinung.

nach oben

#28

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 02.01.2016 16:46
von bababasti • 474 Beiträge

Der Link zum (vorläufigen) Höhenprofil ist inzwischen tot.
Aufgrund der VPs lässt sich zwar die Strecke abschätzen, aber da gibts immer noch einiges an Optionen, ob's nun Waldautobahn oder wirklich Trail wird...


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#29

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 02.01.2016 22:22
von bayerlaender • 140 Beiträge

Da es wohl keine Teilnehmerbegrenzung gibt, kann man ja entspannt abwarten, was sich bzgl. Strecke tut.

nach oben

#30

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 13.01.2016 16:50
von bayerlaender • 140 Beiträge

Ich habe mal bei Plan B nachgefragt. Strecke (und ITRA Punkte) sollen demnächst veröffentlich werden. Vorab bereits auf Outdooractive:

http://www.outdooractive.com/de/trailrun.../15805678/#dm=1

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor