#46

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 10.08.2016 16:08
von lsschweizer • 136 Beiträge

Zitat von Taste_of_ink im Beitrag #45
Ich ziehe meinen Hut vor euren unfassbaren Leistungen! Aber mal eine doofe Frage: Woran lag es, dass ihr euch die Sohlen aufgerieben habt? Nässe? Schmutz im Schuh bzw. Socken?


Ich würde es mal als Kombination aus diesem allen sehen. Durch tiefe Wiesen und Bergbäche immer wieder Dreck in die Schuhe gespült, relativ feines Material und dann durch klettern über Geröll und die enormen Höhenmeter bergab (10.000). Die Socken sind auch an mehreren Stellen komplett durchgerieben. Compressport Socken.


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#47

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 10.08.2016 18:03
von bayerlaender • 140 Beiträge

Sehe ich genauso, wobei bei mir weniger die Sohlen als die Zehen das Problem waren. Meine Zehen rechts haben deutlich mehr gelitten als links. Am meisten geschrottet sind die beiden kleinen Zehen. Offensichtlich waren die Schuhe für diese Distanz vorne zu eng. Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber bei 160 Km schwellen die Füße doch offensichtlich deutlich mehr an. Beim nächsten Mal würde ich ab der Hälfte auf Schuhe eine (halbe) Nummer größer wechseln. Ich hatte zwar auch die Altra Olympus in Reserve mit breiterer Zehenbox, aber auch nur in meiner regulären Größe. Wenn man erstmal eine kleine wunde Stelle hat, läuft man immer irgendwie unrund mit Ausweichbewegungen, was zumindest bei mir offensichtlich weitere Blasen geschaffen hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich lt. Laufanalyse rechts etwas anders abrolle über den Fuß als links.

nach oben

#48

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 10.08.2016 19:26
von jazzpaula • 117 Beiträge

Für mich liegen solche Distanzen weit außerhalb meiner Vorstellungskeaft, aber Chapeau vor jedem dessen Körper das weg steckt und der sich da ran traut .

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor