#1

Alpen X 100

in Rennberichte 02.02.2015 21:51
von goerre • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ist von euch auch schon jemand auf diese neue Veranstaltung gestossen? Es gibt zwar kaum Infos bisher, aber allein die Idee klingt schon mal sehr cool, finde ich. Und Plan B ist ja auch ein erfahrener Veranstalter.

http://www.planb-event.com/blog/portfoli...lpine-x-attack/

Grüße! Christoph


zuletzt bearbeitet 02.02.2015 21:54 | nach oben

#2

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 02.02.2015 22:10
von stevea • 815 Beiträge

Quasi ein UTMB nur ohne MB.
Ich bin gespannt wie PLAN B die Sache angeht.
Sekt oder Selters


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#3

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 02.02.2015 23:05
von Rupi • 1.015 Beiträge

Genau mein Gedanke Steve. Sieht so aus, als wenn Plan B versucht hier Leute ohne Losglück beim UTMB was vergleichbares zu bieten.
Kann durchaus aufgehen, wenn man sieht wieviele jedes Jahr scheitern und die ganze Zukunft des UTMB mit dem ITRA Theater auch nicht ganz klar ist.
Die Frage ist ob dann dafür ein anderes Event von Plan B sterben wird.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#4

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.02.2015 06:00
von stevea • 815 Beiträge

Ich denke dafür fällt die Zugspitz Trailrun Challenge.

Ende Juni ZUT
Anfang Juli 4-Trails
Ende Juli Alpen X 100 und Zugspitz Trailrun Challenge...das passt nicht; außer sie verlegen die Challenge in den August, vor den TAR.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#5

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.02.2015 06:53
von Neckarine • 787 Beiträge

Muss nicht unbedingt sein, das ein anderes Trailrun-Event fällt. Wäre auf jeden Fall schade, wenn es die ZTC treffen würde. Wobei ich persönlich nichts gegen eine Terminverschiebung nach hinten hätte
Der Bike-Bereich ist reduziert worden, bereits schon in diesem Jahr (Bikes on Beats gibt´s nicht mehr).
Rein logistisch gesehen ist es von Vorteil, 2 Events an 2 Wochenenden hintereinander zu machen. Spart jede Menge Transportweg.

Lassen wir uns überraschen. Klingt auf jeden Fall interessant, zumal auch noch 2 "kürzere" Strecken im Angebot sind.

Die Lust auf den UTMB ist mir vergangen - das ganze Gedöns im immer "schmäler" werdenden erlaufbaren Punktesammeln gefällt mir nicht.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#6

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.02.2015 17:35
von calw • 183 Beiträge

falls ich 2016 für den UTMB , die Punkte habe ich ja, nicht gezogen werde, würde ichs mir geben.

nach oben

#7

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.02.2015 18:54
von Saarotti • 252 Beiträge

......also 100 Meilen in dem Gelände mit den Hoehenmetern in 24 Stunden ist für mich mehrere Nummern
zu groß.....
Saarotti

nach oben

#8

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.02.2015 19:18
von Tierdoc • 141 Beiträge

in der Ankündigung ist zwar von "einem" Tag die Rede - kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das es allzu viele gibt, die die 160km und 9000 positiven HM in 24h packen - in der Praxis wird´s dann wohl "UTMB-ähnlich" werden....
jedenfalls ein interessantes Projekt

Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#9

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 03.02.2015 23:19
von Rupi • 1.015 Beiträge

Das dürfte eher auf den Transalpine bezogen sein, der in mehreren "Tagen" über die Alpen führt.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#10

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 06.02.2015 13:19
von trailshredder • 326 Beiträge

Also ich bin jedenfalls mal sehr auf die facts gespannt!
Da kann sicherlich mehr, als nur eine UTMB Alternative draus werden.
Den Termin hab ich mir auf jeden Fall schon mal im Kalender geblockt


2. Neander-Rallye - Einladungs-Ultratrail auf dem neanderland STEIG an Pfingsten 2015

48km - 1300hm // 80km - 2400hm // 240km - 4500hm

Die Anmeldung ist geöffnet.
Alle informationen gibt es hier: http://trailshredder.de/neander-rallye/ausschreibung/
nach oben

#11

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 07.02.2015 17:58
von Bergtrailkarl • 105 Beiträge

Für mich auch eine Nummer zu Gross.

Aber es soll noch distanzen von 100 km und 60 km geben , diese wären schon eine alternative.

nach oben

#12

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 08.02.2015 10:03
von Herscheider • 291 Beiträge

Klingt erst einmal sehr verlockend! Höhenmeter und Distanz wären ca. 4-Trails-Nonstop. Falls der UTMB wieder nicht klappt, definitiv mein "Plan-B". Termin ist jedenfalls auch schon notiert!

Viele Grüße
Sebastian

nach oben

#13

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 09.02.2015 11:01
von merla • 10 Beiträge

Wow, das ist für mich als Anfänger natürlich unvorstellbar. Aber ich bin immer enorm fasziniert davon, was Menschen mit guter Vorbereitung schaffen können. Und ich versuche gerade, mich selbst davon abzuhalten Juli 2016 als ausreichend Zeit einzustufen. ;)

nach oben

#14

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 28.04.2015 09:43
von Gerhard_73 • 89 Beiträge

Gibt es hier schon Preise oder andere Neuigkeiten?

nach oben

#15

RE: Alpen X 100

in Rennberichte 30.04.2015 15:47
von runsepp • 94 Beiträge

das Event ist jetzt mal interessant ! da bin ich auf die weiteren Infos gespannt.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Biene2
Forum Statistiken
Das Forum hat 3169 Themen und 31532 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor