#16

RE: Stirnlampen Stromversorgung extern/intern?

in Gebt Euch Tipps 24.08.2012 12:14
von woodrunner • 113 Beiträge

Servus,

Da es inzwischen oftmals schon wieder finster wird wenn ich zum laufen komme
ist auch für mich das Lampenthema wieder aktuell.

1. Ich habe die MyoRxp und finde die Leuchtkraft meistes ausreichend.

2. Warum ich eigentlich schreibe:
Wenn ich des Nächtens unterwegs bin erleuchte ich selbst mit meiner Myo allerhand Wildtiere und deren Augen.
Mit diesen "Fernlichtspots" wird die Störung für Wildtiere noch größer.
Wie denkt ihr darüber?

Solange ich sehe wohin ich steige + die nächsten paar Meter dann reichts mir.
Die meisten Strecken die ich im Finsteren laufe kenne ich eh auswendig.

Gruß,
woodi


zuletzt bearbeitet 24.08.2012 12:16 | nach oben

#17

RE: Stirnlampen Stromversorgung extern/intern?

in Gebt Euch Tipps 24.08.2012 15:43
von cosmopolli • 240 Beiträge

Habe die Piko X letzte Woche mal getestet - ja sie ist echt gut - aber es gibt für deutlich weniger Geld genauso gute Lampen.
So eine hält bei mir auch schon 2 Jahre...

@woodi
ich sehe so gut wie nie Wildtiere wenn ich mit Lampe i.d. Nacht laufe...
i.d. Dämmerung sehe ich dagegen einige... aber ob die mit oder ohne Lampe mehr gestört werden?


on the way to chamonix

nach oben

#18

RE: Stirnlampen Stromversorgung extern/intern?

in Gebt Euch Tipps 24.08.2012 22:47
von schnellejugend • 871 Beiträge

Zitat von cosmopolli im Beitrag #17
Habe die Piko X letzte Woche mal getestet - ja sie ist echt gut - aber es gibt für deutlich weniger Geld genauso gute Lampen.
So eine hält bei mir auch schon 2 Jahre...


Welche?




Zu den Wildtieren: Ich nehme an sie werden gestört. Und das wurden sie in im Verlauf ihrer Evolution schon immer. Allerdings nie so sehr wie von Zivilisation, Waldrodung, Kraftfahrzeugverkehr und auch Jägern .
Aber wir machen uns Gedanken darüber (wir haben ja auch Anteil an vielem vorher genannten) und werden als nächste Gruppe nach den Radfahrern zum Wohl der Jäger eingeschränkt werden.
Tiere laufen vor allem vor dem weg was sie bedroht. Wildtiere in den Städten haben weitaus weniger Angst vor Menschen als deren im Wald bejagten Artgenossen.


Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung!

!!

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 23:15 | nach oben

#19

RE: Stirnlampen Stromversorgung extern/intern?

in Gebt Euch Tipps 25.08.2012 10:00
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Wenn ich durch meine Lampe zur Bekämpfung der Wildschweinplage in vielen deutschen Wäldern beitragen kann, so melde ich mich sofort freiwillig.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor