#1

Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 17.02.2015 18:54
von Berglaufzwerg • 4 Beiträge

Hallo Trailläufer/innen,

ich bin gerade von Landau nach München gezogen und suche noch Trailbegeisterte zum gemeinsamen Laufen im Münchner Süden oder auch mal in den Bergen.

Mein Tempo ist eher moderat. Seit dem Winter vorwiegend kürzere Strecken (10-12km) und mehr flach. Ich möchte mich aber zum Sommer wieder langsam steigern, mehr Berge und für die Langen hin zu 3-6 Stunden (je nach Höhenmeter). Ansonsten auch mal nur 10-15km hier in der Nähe.

Sportliche Grüße!

nach oben

#2

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 17.02.2015 20:51
von Pfadling • 210 Beiträge

Servus und willkommen im Welt-Dorf München :)
In welcher Ecke wohnst Du ?
Grüße vom Pfadling

nach oben

#3

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 18.02.2015 08:24
von fiveten • 792 Beiträge

Servus,

ich bin zwar aus Augsburg aber ich finde die Umgebung um Füssen (Tegelberg, Säuling, Buchenberg, etc) ganz gut zum Laufen. Läßt sich von hier aus schnell erreichen und die Streckenauswahl reicht für mich mehr als aus. Evtl. wär das ja auch was für dich...

Stephan


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#4

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 14.03.2015 21:57
von James_Kneisl • 1 Beitrag

Hej hej,

ich bin auch gerade nach München gezogen, und würde mich freuen die Trails hier gemeinsam mit anderen kennen zu lernen.

Insbesondere richtung Alpen reizt mich, da ich bislang nur im Mittelgebirge unterwegs war. Streckenmäßig ist bei mir alles bis max. 30km drin, hängt natürlich von Höhenmetern und Tempo ab.

Wer Lust hat einem frisch zugezogenen seine Hausrunden und Trails zu zeigen, einfach melden. Ich freue mich schon.

Viele Grüße, James

nach oben

#5

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 15.03.2015 08:29
von zwiebacksäge • 446 Beiträge

komm aus der Nähe von Stuttgart aber in Füssen war ich auch schon unterwegs (Hohenschwangau, Branderschrofen, Ahornspitze, Krähe um den Stausee und wieder zurück). Fand ich recht anspuchsvoll, werd diese Jahr sicherlich einige male in dieser Ecke unterwegs sein.

nach oben

#6

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 15.03.2015 10:13
von Neckarine • 802 Beiträge

Also Füssen liegt nicht gerade in der Umgebung von München...und ohne Auto schwer zu erreichen

München hat ja seine zum Trailrunning großartig geeigneten Münchner Hausberge, die bequem per Bahn in 1 Std. zu erreichen sind, von Bayrischzell rüber bis zur Zugspitze.
Die Isartrails sind auch ein nahezu unendlich großer Spielplatz für Trailrunner und sehr stadtnah.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#7

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 17.03.2015 00:56
von acid_burn1121 • 1 Beitrag

Hallo, ich habe gehoert, dass es auch in Tegernsee Running Trails gibt. Wenn du willst, koennen wir am Donnerstag oder naechste Woche ( 25, 26, oder 27 ) dort zusammen laufen.

nach oben

#8

RE: Trailrunner München und Umgebung

in Verabredet euch hier! 17.03.2015 08:21
von Neckarine • 802 Beiträge

München ist mein Zweitwohnsitz - bin nur jedes zweite Wochenende vor Ort. Und da ich hier in meiner Heimat (Schwäbische Alb) schon voll und ganz den Frühling geniessen kann und in den Alpen noch Winter herrscht, bleib ich denen noch ein wenig fern


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben


Besucher
7 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Forum Software von Xobor