#1

Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 20.05.2012 21:16
von CODA • 15 Beiträge

hallo
laufe im moment 2 x die woche trail zwischen 1 stunde 45 und 3 stunden.habe vor 3 mal die woche zu laufen.ist es ratsam die schuhe mal zu tauschen.( schuhe im wechsel benutzen ) laufe den salomon xt wings 2 und überlege mir noch den salomon speedcross 3 zu kaufen

gruss

nach oben

#2

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 20.05.2012 22:08
von Rupi • 1.029 Beiträge

Schadet sicher nicht, vor allem weils dem Fuß gut tut weil die Muskeln anders beanspruch werden.

Wobei der Wings und der Speedcross schon sehr unterschiedliche Schuhe sind, dass ist eine nicht zu unterschätzende Umstellung.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#3

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 20.05.2012 22:20
von CODA • 15 Beiträge

erst mal danke
denke mal ich komme mit den den speedcross gut zu recht.habe den schuh schon mal testen können......als alternative wäre da noch der raidlight

gruss

nach oben

#4

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 09:51
von Rupi • 1.029 Beiträge

Alternativen gibts unendlich viele, die Frage ist für was du den Schuh brauchst.

Zb.: Bei mir haben die beiden (Wings/SC3) einen komplett unterschiedlichen Anwendungsbereich.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 21.05.2012 09:51 | nach oben

#5

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 13:39
von TriTo • 1.288 Beiträge

YEP!

Variatio delectat!

....wie der Lateiner sagt.

Habe auch 5-6 Paar in Gebrauch...

Heute morgen leichte Intervalle mit Saucony Fastwitch (oder schon mal Saucony A3) ....ja....ich habe auch noch StraßenlaufSchuhe :-)

Lange Dinger: Cascadia 6....im leichten Gelände Asics DS Trainer.....oder wenn's zügiger und oder grippiger sein soll mein Vertical K
....passt...


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#6

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 15:27
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Ich habe auch verschiedene Laufschuhe, allerdings laufe ich in letzter Zeit fast nur noch meinen Speedcross. Zum einen weil ich mit den anderen nicht mehr zufrieden bin oder nie richtig war oder weil ich sie einfach fast nicht mehr brauche.

Für Trails hab ich den:
- Speedcross 3: Mein Favorit, nehm ich überall hin wo's dreckig und rutschig ist.
- La Sportiva Crossover: Super Ding im Winter wenns Schee hat. Kombiniert mit langen Tights bleibt er ewig trocken. Leider keine Möglichkeit den Anziehbändel der integrierten Gamaschen zu versorgen. Der wird immer herumgeschleudert und peitscht einem an die Beine. Mit langen Hosen kein Problem. Mit kurzen eher unangenehm. Ausserdem eher schwer. Da bevorzuge ich leichtere Stiefel.
- Adidas RIOT GTX: Ein ziemlich enttäuschendes Modell... im Laden hat er mich irgendwie überzeugt, aber im Gelände stellten sich schnell gröbere Schwächen heraus. Der einzige grosse Vorteil ist seine Asphalttoleranz.

Strassenschuhe hab ich dann auch noch zwei:
- Asics GT-2160: Dieser Schuh hat auch schon einige Trails gesehen. Hält erstaunlich gut, solang es trocken ist. Ich benutze ihn aber hauptsächlich nur noch auf Regenerationssläufen auf Waldwegen.
- Puma FAAS 300: Meine Hassliebe von Schuh. Ich finde ihn total bequem und liebe sein direktes Laufgefühl, kriege jedoch Blasen oder nur Druckstellen, wenn ich Glück habe. Trage den aber sowieso nur bei kurzen Strassenläufen, und davon mach ich nicht so viele xD


Aber inzwischen ist die Schuhwahl wirklich vom Einsatzgebiet abhängig. Es gibt schon fast für jeden Wettkampf einen eigenen Schuh ;-)


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#7

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 22.05.2012 21:56
von CODA • 15 Beiträge

ich bin jetzt 2 tage den raidlight gelaufen....2 x stunden im gemischten gelände ca. 600 hm (schotter,wurzeln,geröll,waldwege...) bis jetzt sehr zufrieden.bin mal gespannt wie er sich bei schlechten wetter läuft

nach oben

#8

RE: Schuhe wechseln tauschen

in Gebt Euch Tipps 22.05.2012 23:56
von TriTo • 1.288 Beiträge

@ Alpinrönner:
Faas: Tausch doch mal die Einlegesohle...vielleicht klappt's dann besser.
Es gibt auch welche, die die Sprengung verändern....ggfls liegts auch daran.
Oder:
Schon mal Socken mit "dickerem Fussbett" probiert??

Greetz TriTo


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor