#121

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 11.07.2016 19:58
von Tierdoc • 147 Beiträge
nach oben

#122

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 11.07.2016 20:40
von stevea • 833 Beiträge

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#123

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 12.07.2016 07:38
von Soiernmensch • 163 Beiträge

Das wäre in der Tat sehr sehr schade. Denn das ist (ich hoffe nicht "war") eine extrem gelungene Veranstaltung in einer tollen Landschaft und zur Vorbereitung auf Ultras in den Alpen terminlich auch saugut gelegen.

Leider muss man auch die Gegenseite beleuchten. Mein Vermieter hatte mir bei meinem Aufenthalt dort auch erzählt, dass es nicht alles so blumig war, wie es scheint. Manche Vereine haben keinerlei Spende (Essen, Geldspende, etc.) für ihren ehrenamtlichen Einsatz beim U.TLW 2015 erhalten (z.B. Feuerwehr in Haibühl), während andere was bekommen haben. Das fördert in Teilen der Bevölkerung natürlich auch den Missmut und trägt bestimmt auch nicht zur Bereitschaft der Gemeinden bei, sich mehr zu engagieren.

Nichts desto trotz kann man aus Fehlern lernen und ich sehe eine große Chance für die Gemeinden in diesem Lauf. Ich (und einige anderen auch) hätten wohl keinen Urlaub dort verbracht, wenn der Lauf nicht gewesen wäre. Habe in der Woche nach dem Lauf einige mit dem grünen U.TLW-Dynafit-Strinband gesehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es zu einer Weiterführung seitens der Gemeinden kommt und, dass das ehrenamtliche Engagement der Vereine ausreichend gewürdigt wird seitens der Veranstalter. Ich würde sehr gerne wieder kommen.


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
nach oben

#124

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 12.07.2016 11:28
von Floh • 40 Beiträge

schade schade schade.....
Vllt findet sich ja doch noch eine Lösung, obwohl es sich schon als endgültige Entscheidung von Seiten des Veranstalters ließt.


You train hard, I train harder!!!
nach oben

#125

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 12.07.2016 12:29
von dermitdemhut • 168 Beiträge

Es ist echt schade... ich hatte fest vor nächstes Jahr wieder zu starten... Ich befürchte fast, dass die Veranstalltung zu schnell, zu groß wurde. Bin gespannt wie sich das auf den Arberland Ultra, der ja quasi nur ein Tal weiter ist, auswirkt.


http://schnaufcast.jimdo.com/ - Trailrunning Podcasts
nach oben

#126

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 24.09.2016 16:28
von Sam • 16 Beiträge

Das Video U.TLW 2016 ist fertig: https://vimeo.com/184005917
Und ganz am Ende findet ihr noch einen Hinweis!


zuletzt bearbeitet 24.09.2016 16:36 | nach oben

#127

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 25.09.2016 08:30
von fiveten • 761 Beiträge

Gänsehaut pur....mehr als schade, dass es 2017 keinen U.TLW geben wird


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#128

RE: UTLW - Ultratrail Lamer Winkel

in Rennberichte 25.09.2016 23:11
von bz1435 • 16 Beiträge

Ich war gestern Teilnehmer des 1. Arberland-Ultratrails (58,5 km, 2.570 hm). Nun passt dieser Eintrag vielleicht nicht ganz zum UTLW im Betreff. Aber in gewisser Weise dann doch, da ja der Arberland-Ultratrail den Kleinen und den Großen Arber ebenso wie der UTLW mit "im Programm" hatte. Der UTLW hat beide Berge von Norden eingeschlossen, der Arberland-Ultratrail von Süden. Insoweit "darf" es durchaus auch zwei Trailveranstaltungen im Bayerischen Wald geben und ich würde mich freuen, wenn es den UTLW dann doch 2018 wieder gibt.
Unabhängig davon war ich überrascht, dass das Terrain des Arberland-Ultratrails dem des UTLW nicht nachstand: Ich fand es sogar noch anspruchsvoller (beispielsweise der Abstieg vom Großen Arber zum Arbersee). Gleichzeitig war ich aber auch überrascht, dass der UTLW so einen Zulauf hatte und nach kurzer Zeit ausgebucht war (bereits zu seiner ersten Auflage). Der Arberland-Ultratrail war mit 162 Teilnehmern für eine erste Ausgabe sicherlich gut besucht. Er hätte jedoch vermutlich auch noch mehr Teilnehmer "verkraftet". Den Organisatoren möchte ich auf jeden Fall auch an dieser Stelle ein großes Lob für diese Veranstaltung aussprechen. Verpflegung, Strecke und das Drumherum, da hat alles gestimmt!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feixia62
Forum Statistiken
Das Forum hat 3219 Themen und 31861 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor