#16

RE: D R O P

in Gebt Euch Tipps 06.07.2012 22:28
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #1
Hi
Habt ihr Probleme mit Muskulatur oder Bändern bekommen, als ihr mehr auf flachen Schuhen gelaufen seid? Bei längeren Distanzen?

Hintergrund: Ich habe eine nicht repräsentative Häufung von KnieZwicken :-) , wenn ich einen Schuh mit 4mm Drop länger laufe....beim DS Trainer (>10mm) und Cascadia (>10mm ??) passiert das eher nicht.....hmmmm



Läufst Du auch im 4mm Schuh über die Ferse? Da diese Schuhe da ja weniger Dämpfung haben, kann's dann auch eher weh tun. Die Schuhe sind ja auch eher zum Vorfuß/Mittelfußlaufen gedacht. Beim Umstieg auf flachere Schuhe (unter Berücksichtigung der momentanen Marktlage ... es gibt kaum stärker gedämpfte flache Schuhe) schmerzen eher die Waden. Das mit dem Knie ist eigentlich typsich für Fersenläufer.

nach oben

#17

RE: D R O P

in Gebt Euch Tipps 06.07.2012 23:30
von TriTo • 1.287 Beiträge

...bin MittelfussLäufer....und empfinde den VK als ordentlich gedämpft....

Die Ursache der Knieprobleme kann ich nicht definieren...uU einfach der Fakt, dass ich früher nie 4-5h im Training gelaufen bin....
Aktuell komplett beschwerdefrei....Laufe aber weniger den flachen Schuh und auch etwas kürzer als in der ZST Vorbereitung....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor