#16

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 12:41
von Tierdoc • 141 Beiträge

Zitat von runn3r im Beitrag #15

Gibt es bei dem Lauf 100k ein Teilnehmerlimit?
Kann man am Tag vorher noch nachmelden?
In den letzten Jahren gab es ein detailiertes Profil als pdf zum herunterladen, gibt es das mit geänderter Streckenführung?


ohne Gewähr:
es gibt ein Teilnehmerlimit - wurde meines Wissens aber noch nie ausgeschöpft
vor zwei Jahren konnte man sich noch bis Freitag 17.00 nachmelden
weiss ich nicht - Strecke ist aber online - so kann man sich auch selber ein Profil "zusammenschustern"
... am besten eine kurze Anfrage an info(ät)zugspitz-ultratrail.com - Tamara Metzler wird Dir sicher umgehend fundiert antworten

Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#17

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 13:05
von Neckarine • 785 Beiträge

Streckenprofil zusammen schustern braucht man gar nicht - alle aktuellen Daten zu sämtlichen Strecken sind auf der website des ZUT. PlanB bedient sich hierbei bei outdooractive.

http://zugspitz-ultratrail.com/strecke/#....00577,47.43253

Als PDF kann man das Höhenprofil nicht mehr runterladen.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#18

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 14:41
von fiveten • 749 Beiträge

wenn meine beiden zickenden A-Sehnen die Strapazen des Lichtenstein-Camps unbeschadet überstehen, dann werde ich den Supertrail ins Auge fassen.
Nach dem reduziertem Training der letzten Monate sicher eine Herausforderung, aber eine, die noch halbwegs realistisch ist....


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#19

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 15:42
von Neckarine • 785 Beiträge

Korrigiere: die jeweiligen Strecken lassen sich über den Button "drucken" in vielfältigen Versionen als PDF Datei herunterladen...


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#20

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 15:45
von Neckarine • 785 Beiträge

Zitat von fiveten im Beitrag #18
wenn meine beiden zickenden A-Sehnen die Strapazen des Lichtenstein-Camps unbeschadet überstehen, dann werde ich den Supertrail ins Auge fassen.
Nach dem reduziertem Training der letzten Monate sicher eine Herausforderung, aber eine, die noch halbwegs realistisch ist....


Kann schon realistisch sein... als ich beim Supertrail 2014 war, da hatte ich einen Läufer um mich herum (wir hatten uns immer an den VP getroffen und unsere Uhren miteinander verglichen), dessen längster Lauf war (natürlich nach eigener Aussage) 25k vor dem Supertrail. Ich habe ihn nie mit schmerzverzerrtem Gesicht gesehen


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#21

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 16:12
von fiveten • 749 Beiträge

werd mich bemühen :-) ....aber wir sehen uns ja evtl. vorher noch beim TrailRace.


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#22

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.04.2016 20:23
von mOxl • 163 Beiträge

Würde mich au interessieren. Wenn genauere Infos hast, wär es super wenn es hier posten würdest.
Möchte mich evtl. au daran versuchen ;)


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
https://www.strava.com/athletes/mlerchenmueller
nach oben

#23

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 20.04.2016 06:28
von fiveten • 749 Beiträge

@mOxl: bin mir nicht sicher...bezieht sich deine Frage auf den Thread im Allgemeinen oder meine selbstmörderische Absicht den Supertrail zu laufen?


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#24

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 20.04.2016 09:25
von mOxl • 163 Beiträge

@fiveten: sorry mein Fehler. Dachte das Forum quotet automatisch wenn ich auf nen bestimmten Post antworte. Leider nicht so.

Sollte ne Antwort auf den Post von @runn3r sein:

Zitat von runn3r im Beitrag #15
Mal ein paar FragenGibt es bei dem Lauf 100k ein Teilnehmerlimit?Kann man am Tag vorher noch nachmelden?In den letzten Jahren gab es ein detailiertes Profil als pdf zum herunterladen, gibt es das mit geänderter Streckenführung?



Aber so schlimm wird der Supertrail jetz ja hoffentlich net werden :D


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
https://www.strava.com/athletes/mlerchenmueller
nach oben

#25

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 20.04.2016 09:42
von fiveten • 749 Beiträge

:-) kein Thema....dacht mir schon, dass ich nicht so wichtig bin


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#26

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 21.04.2016 07:51
von dermitdemhut • 166 Beiträge

Ich bin beim vorraussichtlich nur BasetrailXL dabei, weil ich wieder mit dem Knie zu schaffen habe. Mal sehen wie der UTLW läuft. wenn der easy und "schmerzfrei" läuft, dann meld ich vielleicht noch um auf den Supertrail.


http://www.movescount.com/de/members/dermitdemhut
nach oben

#27

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 06.05.2016 20:04
von sander__ • 3 Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier und hätte gerne ein paar Tipps und Anregungen von Euch :)
Sonntag laufe ich meinen ersten Marathon.
Sollte ich diesen unter 4:00 h schaffen wäre mein nächstes Ziel ein Trail-Run.
Kommt eurer Meinung nach der Zugspitz-Lauf zu früh? (6 Wochen danach)
Hab bisher in den Vorbereitungsläufen Marathon max. 400 hm überwunden.
In den Bergen kenn ich mich aus (wandern, klettern etc), bin da aber bis jetzt noch nicht gelaufen.

Als Strecke hätte ich mir fürs erste den Base-Trail XL ausgesucht. Eure Meinungen dazu?

nach oben

#28

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 06.05.2016 20:32
von Tierdoc • 141 Beiträge

Servus
.. wenn Du den Marathon ohne gröbere Wehwechen unter 4 Stunden absolvierst und prinzipiell einigermassen alpinerfahren bist wuerde ich absolut kein Problem sehen, den Basetrail XL zu versuchen - die 6 Wochen Abstand sind m.M. nach sogar ideal; meiner Erfahrung nach sind Trailläufe in Marathonlänge und länger wesentlich stressfreier als der klassische Strassenmarathon - also lass es krachen!

Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#29

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 06.05.2016 20:46
von sander__ • 3 Beiträge

Hey, wird schon alles gut gehen.
Wir sehn uns dann (wrsl) beim Trail :)
Danke!

nach oben

#30

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 07.05.2016 08:15
von Taste_of_ink • 323 Beiträge

Ich sehe das grds. wie der Tierdoc, würde dir aber zusätzlich empfehlen, vorher noch mal ein paar Höhenmeter auf Trails einzubauen. Schadet für den Marathon nicht und gibt dir die nötige Kondition und Koordination um auch den Osterfelderkopf zu bezwingen! Viel Erfolg!


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor