#166

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 30.06.2016 09:44
von buzze • 13 Beiträge

Gerade nochmal geschaut: "Zu kontrollieren" ist die genaue Formulierung. Seltsam ist, dass es nur beim ZUT vermerkt ist. Für den Ultra- gäbe es 5, für den Supertrail und Supertrail XL 4 Punkte.

nach oben

#167

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 30.06.2016 10:05
von lsschweizer • 133 Beiträge

Zitat von buzze im Beitrag #166
Gerade nochmal geschaut: "Zu kontrollieren" ist die genaue Formulierung. Seltsam ist, dass es nur beim ZUT vermerkt ist. Für den Ultra- gäbe es 5, für den Supertrail und Supertrail XL 4 Punkte.


vermutlich wegen neuer Strecke und weil es ja letztes Jahr auf 90km gekürzt war.


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#168

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 30.06.2016 12:42
von Neckarine • 785 Beiträge

Das ist für mich eh ein Mysterium - ich kapiere beim besten Willen nicht, weshalb Supertrail und Supertrail XL die gleichen Punkte bekommen. War auf beiden unterwegs - und ich muss sagen, da ist schon eine Welt dazwischen (ohne nun irgendwas zu beminderwerten). Abgesehen von den Eckdaten ist der XL schon noch mal eine ganz andere Nummer...


Btw - ich wollte eh mal eine Frage in die Runde schmeißen: Wie habt Ihr das Littering auf der Strecke dieses Jahr empfunden? Seit diesem Jahr müssen lt.Reglement alle mitgeführten Lebensmittelverpackungen mit der Startnummer versehen sein (da hatten wohl einige nicht aufmerksam gelesen - am Checkin des ZST XL mussten da nicht wenige nach korrigieren).

Ich kann es schlecht beurteilen, da ich ja nur bis Mittenwald auf der Strecke war. Ich fand jedoch, es war weniger Müll als letztes Jahr - aber auch nicht gar keiner. Wobei der Löwenanteil die letzten Jahre erst auf den letzten 25km der Strecke zu finden waren, dort, wo alle unterwegs waren. Hattet Ihr den Eindruck, es hat was gebracht mit der neuen "Verordnung"?


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 12:42 | nach oben

#169

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 30.06.2016 13:42
von lsschweizer • 133 Beiträge

Das mit den Punkten funktioniert von der Itra festgelegt wie folgt:

Distanz+(Höhenmeter/100) = Effort Points (Grad des Rennens)

Und je nach den Effort Points wird es dann eingeteilt:

1 Punkt 25-39
2 Punkte 40-64
3 Punkte 65-89
4 Punkte 90-139
5 Punkte 140-189
6 Punkte 190+

Deshalb auch das "zur Überprüfung" weil man genau die Kilometer und Höhenmeter nimmt die es letztendlich waren und nicht die im Vorfeld ausgeschriebenen, siehe letztes Jahr bei der Verkürzung.

Für 2016 heißt das (Angaben auf Durschnittswerte der von allen möglichen gehörten Distanz/Höhenmeter)

ZUT 103km 5800hm+ --> 161 Effort Points --> 5 Punkte
Supertrail XL 84km 4400hm+ --> 128 Effort Points --> 4 Punkte
Supertrail 64km 3200hm+ --> 96 Effort Points --> 4 Punkte

Zusätzlich gibt es dann noch Abzug wenn es zu viele VPs gibt oder es mehrere Runden sind. Die VP Regel findet man hier
http://www.i-tra.org/page/294/%C3%A9valu...autonomie).html

(Kilometer+(Höhenmeter/100) / Verpflegungsstationen = Punkte Durchschnittlicher Abstand zwischen den VPs.

Ist dieser weniger als 13 Punkte gibt es auf die Effort Points wieder Abzug.

13 - 11 : -10
11 - 9 : -15
9 - 7 : -20
7 - 5 : -25
5 : -30

Bedeutet beim ZUT:

ZUT -> 103km 5800hm+ 10 VPs -> (103+ (5800/100)) / 10 = 16.1 --> Kein Abzug
Supertrail XL -> 84km 4400hm+ 8 VPs -> (84+(4400/100)) / 8 = 16 --> Kein Abzug
Supertrail 64km 3200hm+ 6VPs --> (64+/3200/100)) / 6 = 16 -> kein Abzug


Die Info gibt es ausführlich hier bei der Itra

http://www.i-tra.org/page/292/Race_evaluation.html

Klar geworden?


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 13:59 | nach oben

#170

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 30.06.2016 14:50
von fiveten • 749 Beiträge

@Simone: mülltechnisch geht mir der Vergleich zum letzten Jahr ab. Aber viel hab ich bewußt nicht gesehen. Hier und da mal ne Gelpackung oder ne Bananenschale, die an den VPs die nicht im Abfalleimer war, ansonsten waren die meisten Läufer anscheinend echt vernünftig...oder das Beschriften der Verpflegung bewegt zum Überlegen bevor man etwas entsorgt. Wie auch immer - ich find's klasse


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?

zuletzt bearbeitet 30.06.2016 14:53 | nach oben

#171

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 06.07.2016 17:54
von Peelo • 13 Beiträge

Suche für 2017 eine schöne und gute Unterkunft könnt ihr mir was empfehlen

nach oben

#172

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 07.07.2016 17:35
von Taunussteiger • 55 Beiträge

Ich war in der Pension "Haus Ostler" bei Frau Pfarr (Am Gschwendt 5). War schön nah dran, super Frühstück um 5 Uhr, Zimmer nicht gerade modern, aber ok.
Die Wirtin war lustig, guckt sich immer den Start an.

nach oben

#173

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 18.07.2016 20:17
von TheRob • 475 Beiträge

Zum Thema DNF und "Sissi" Basetrail habe ich mich in der aktuellen Podcast-Episode unterhalten.

„Geht raus. Geht Laufen. Geht in die Natur.“

Carsten ist Rockntrail und spricht mit mir im Podcast über die Unterschiede der italienischen und deutschen Trailrunning-Szene. Ausserdem geht es um Equipment-Wahn und DNF-Quoten.

Viel Spaß beim hören, sehen oder lesen.

http://vitaminberge.de/003-carsten-reich...ien-dnf-quoten/


www.VitaminBerge.de
nach oben

#174

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.07.2016 10:14
von Saarotti • 252 Beiträge

....find ich nicht bei itunes...
Saarotti

nach oben

#175

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.07.2016 10:30
von TheRob • 475 Beiträge
nach oben

#176

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 19.07.2016 11:19
von Saarotti • 252 Beiträge

Danke,jetzt habe ich es gefunden,der Beitrag 003 wurde auf meinem Handy nicht angezeigt....
Saarotti

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor