#46

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 12.05.2016 11:39
von dermitdemhut • 169 Beiträge

Zitat von fiveten im Beitrag #42
Unterkunft ist kein Thema....komme mit dem WoMo und stell mich einfach irgendwo in Grainau an die Straße/Busch/etc. Mein "Problem" war das nicht-wissen-wie-zum-Start-oder-wie-vom-Ziel-zum-WoMo". W


Ich komm auch mit Wohnmobil, ist das so problemlos an dem Wochenende mit "an den Straßenrand stellen"? Oder hat jemand ne Campingplatzempfehlung für mich?


http://schnaufcast.madewithopinion.com/ - Trailrunning Podcasts während des Trailrunnings
nach oben

#47

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 12.05.2016 12:17
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Ich wäre ehrlich gesagt ein bisschen vorsichtig, mit dem Standort "Straßenrand". Das wird nicht gerne gesehen ruft gerade bei solchen Events schnell die Kontrolleure auf den Plan. Und bevor man sich irgendwo abseits "versteckt", würde ich wohl eher versuchen, auf dem Campingplatz am Ortseingang von Grainau noch was zu bekommen.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#48

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 12.05.2016 12:35
von fiveten • 769 Beiträge

das es vielleicht nicht gern gesehen wird, wenn man sich mit dem WoMo an den Straßenrand stellt, kann ich nachvollziehen. Aber generell verboten ist es, solange nicht ausdrücklich ausgeschildert, nicht.

Ich will die Geschichte auch nicht unnötig aufblasen - irgendwo komme ich mit meinen kleinen Mobil schon unter ohne den Groll der Anwohner oder des Veranstalters auf mich zu ziehen


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#49

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 12.05.2016 13:39
von lsschweizer • 136 Beiträge

Zitat von fiveten im Beitrag #48
das es vielleicht nicht gern gesehen wird, wenn man sich mit dem WoMo an den Straßenrand stellt, kann ich nachvollziehen. Aber generell verboten ist es, solange nicht ausdrücklich ausgeschildert, nicht.

Ich will die Geschichte auch nicht unnötig aufblasen - irgendwo komme ich mit meinen kleinen Mobil schon unter ohne den Groll der Anwohner oder des Veranstalters auf mich zu ziehen


Einige gesehen die letzten beiden Jahre... das sollte kein Problem darstellen. Ansonsten doch auf den offiziellen Campingplatz.


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#50

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 13.05.2016 11:08
von mOxl • 163 Beiträge

Wie sieht es denn kurzfristig mit Plätzen auf dem Campingplatz aus? Jemand Erfahrungen?

zum Thema Teilnehmerlimit: Ich habe der Frau Metzler eine E-Mail geschickt und diese meinte, dass es kein wirkliches Teilnehmerlimit gib, da es genügend Kontingente gibt (zumindest für den Ultra).


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
https://www.strava.com/athletes/mlerchenmueller
nach oben

#51

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 23.05.2016 20:16
von TheRob • 478 Beiträge

So, bin auch am Start. Dieses Jahr nur der SuperTrail.


Wer bisschen planen möchte, ich habe für alle Strecken Schablonen im RacePlanner hinterlegt:
UltraTrail (101km) - http://trailstripsrelax.de/raceplanner/?...2016-ultratrail
SuperTrail XL (81km) - http://trailstripsrelax.de/raceplanner/?...6-supertrail-xl
SuperTrail (60km) - http://trailstripsrelax.de/raceplanner/?...2016-supertrail
BaseTrail XL (40km) - http://trailstripsrelax.de/raceplanner/?...16-basetrail-xl
BaseTrail (25km) - http://trailstripsrelax.de/raceplanner/?...t2016-basetrail

Und wer meine (fast) 100km vom letzten Jahr nacherleben will, kann lesen: http://trailstripsrelax.de/zugspitz-ultratrail-2015/


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#52

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 01.06.2016 10:08
von dermitdemhut • 169 Beiträge

Ich hab mir jetzt doch noch nen WoMo Stellplatz reserviert. Sicher ist sicher und so ein bisschen erholsamer Schlaf wäre dann wohl doch wichtig!


http://schnaufcast.madewithopinion.com/ - Trailrunning Podcasts während des Trailrunnings
nach oben

#53

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 01.06.2016 13:01
von lsschweizer • 136 Beiträge

Wie wäre es eigentlich mit einem Meeting? Wer reist wann an? Vielleicht ja jemand Lust Donnerstag auf einen kleinen "Warm-Up" Run?

Bin ab Mittwoch Abend vor Ort.


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 13:02 | nach oben

#54

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 01.06.2016 14:05
von fiveten • 769 Beiträge

Warm-up Run ist leider nicht drin...muss bis Freitagmittag arbeiten und bin ab ca. 15Uhr auf dem von Flo beschriebenen WoMo-Stell- bzw. Campingplatz.

http://www.pure-camping.de/

Einem After-Briefing-und-Nerven-beruhigendem Bierchen steht im Anschluss aber nichts dagegen .-)


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?

zuletzt bearbeitet 01.06.2016 14:06 | nach oben

#55

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 01.06.2016 15:16
von dermitdemhut • 169 Beiträge

Trail-Forum-ZUT-Wagenburg 2016

Zitat von fiveten im Beitrag #54
Warm-up Run ist leider nicht drin...muss bis Freitagmittag arbeiten und bin ab ca. 15Uhr auf dem von Flo beschriebenen WoMo-Stell- bzw. Campingplatz.

http://www.pure-camping.de/

Einem After-Briefing-und-Nerven-beruhigendem Bierchen steht im Anschluss aber nichts dagegen .-)


Und Forentreff nach dem Briefing sollte drin sein!


http://schnaufcast.madewithopinion.com/ - Trailrunning Podcasts während des Trailrunnings
nach oben

#56

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 02.06.2016 07:57
von trailsurfer • 8 Beiträge

Wollte auch erst mit dem Wohnmobil fahren. Ich hab mich dann doch dagegen entschieden da aber mein Vater mich begleitet (was natürlich super ist) aber der jede Nacht ganze Wälder absägt. Um was mehr schlafen zu können hab ich dann doch lieber eine Ferienwohnung in der Nähe von Start und Ziel mit getrennten Schafzimmern gebucht

Wenn es passt wäre ich bei einem gemeinsamen Warm-up Run gerne dabei.

Wir reisen Donnerstag an und ich hoffe das wir am frühen Nachmittag da sind.

nach oben

#57

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 02.06.2016 11:05
von Peelo • 13 Beiträge

Bin zum ersten mal dabei nur den Supertrail

Shuttlebus habt ihr info

nach oben

#58

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 02.06.2016 12:32
von Neckarine • 798 Beiträge

Shuttle gibt es in der Früh von Grainau nach Leutasch gegen ein paar Euro. Musst dich aber vorher anmelden, entweder direkt bei der Anmeldung oder ich glaube es geht auch noch beim Abholen der Startunterlagen (bin mir da aber nicht sicher) Ich meine, der Shuttle nach Leutasch fuhr vor zwei Jahren um 7 Uhr.

Genaue Abfahrtszeiten werden in der Regel kurz vor dem Event per E-Mail bekannt gegeben und bei Abholung der Startunterlagen gibt es auch genaue Infos.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

http://trailrennerei.wordpress.com/
nach oben

#59

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 02.06.2016 13:38
von muglmonster • 18 Beiträge

05.00 – 08.00 Uhr Registrierung in Grainau
05.00 – 10.00 Uhr Frühstück im Hotel Post (Grainau) (um Voranmeldung für externe Besucher wird unter Info@hotel-post-grainau.de bis Donnerstag den 16.Juni gebeten)
06.15 Uhr Abfahrt Shuttle Ehrwald / SUPERTRAIL XL
06.30 Uhr Startaufstellung ULTRATRAIL
07.15 Uhr Start ULTRATRAIL in Grainau
07.15 Uhr Startaufstellung SUPERTRAIL XL
07.20 Uhr Abfahrt Shuttle Leutasch / SUPERTRAIL
08.00 Uhr Start SUPERTRAIL XL in Ehrwald
08.15 Uhr Startaufstellung SUPERTRAIL
08.30 Uhr Abfahrt Shuttle Mittelwald / BASETRAIL XL
09.00 Uhr Start SUPERTRAIL Leutasch-Weidach
09.15 Uhr Startaufstellung BASETRAIL XL
10.00 Uhr Start BASETRAIL XL Mittenwald
10.45 Uhr Startaufstellung BASETRAIL
11.30 Uhr Start BASETRAIL Garmisch-Partenkirchen
ab ca. 13.00 Uhr Erwartete Zielankunft Sieger BASETRAIL im Musikpavillon
ab ca. 13.50 Uhr Erwartete Zielankunft Sieger BASETRAIL XL im Musikpavillon
ab ca. 15.20 Uhr Erwartete Zielankunft Sieger SUPERTRAIL im Musikpavillon
ab ca. 16.30 Uhr Erwartete Zielankunft Sieger SUPERTRAIL XL im Musikpavillon
17.00 Uhr Siegerehrung BASETRAIL im Musikpavillon
17.30 Uhr Zielschluss BASETRAIL
ab ca. 18.00 Uhr Erwartete Zielankunft Sieger ULTRATRAIL im Musikpavillon
19.00 Uhr Zielschluss BASETRAIL XL
24.00 Uhr Zielschluss SUPERTRAIL


www.zugspitz-ultratrail.com


I'm not lost, i'm exploring!
nach oben

#60

RE: Zugspitz Ultratrail 2016

in Rennberichte 02.06.2016 13:51
von mOxl • 163 Beiträge

Muss man die Startunterlagen für den Ultratrail am Freitag abholen? Oder reicht Samstag morgen auch noch?


http://www.movescount.com/members/MaxLerchenmueller
https://www.strava.com/athletes/mlerchenmueller
nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32028 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor