#1

Trail-Running rund um Dortmund

in Verabredet euch hier! 21.03.2016 19:39
von Nic_M • 1 Beitrag

Hallo zusammen, ich bin keine Supi-Läuferin, 1-2 mal die Woche ca 15 km, ich bin auch nicht wirklich schnell unterwegs, bins aber leid an der Straße entlang zu laufen - kennt und interessante Strecken in/um Dortmund? Gruß Nic

nach oben

#2

RE: Trail-Running rund um Dortmund

in Verabredet euch hier! 22.03.2016 09:07
von wildsau • 2 Beiträge

Hallo aus Dortmund nach Dortmund!
Habe mich extra für dich angemeldet, vorher immer nur hier rumgestöbert und gelesen. Kann ja nicht sein, dass dir keiner den Wald zeigt. :D

Für Trails bietet sich fast der ganze Dortmunder Süden gut an. Was suchst du denn? Namen? Tracks? Leuten zum Mitrennen?

Einfach mal ein paar Tips ins Blaue:

Bittermark: einige schöne Pfade, ordentlich wellig, Lauftreff Bittermark hat einen netten Trail mit gelben "T"s auf den Bäumen markiert: https://www.lt-bittermark.de/front_content.php?idart=645
Schwerter/Aplerbecker Wald: von beiden Seiten des Freischütz aus gibt es tolle Routen. In deiner (auch meiner...) Kilometerklasse kann man sich zum Beispiel einen der ausgeschilderten Nordic Walking-Wege rechts und einen links der B236 nehmen und ohne großes Planen loslaufen. Rote und schwarze Routen haben alle zumindest einen Trail- (also Trampelpfad-und-Matsch-) Anteil.
Ruhrsteilhänge: wunderschön zu laufen zwischen Hohensyburg und Witten, da gibt es echt zu viel um konkrete Tips auszusprechen. Besonders empfehlenswert: Samstag/Sonntag um 12 so richtig verschwitzt und eingedreckt am Ende der Tour die Ausflügler an der Hohensyburg verschrecken. :-p

Richtung Norden fällt mir weniger ein, habe mich da noch nicht so umgetrieben...

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

[EDIT: Habe jetzt erst gesehen, in welcher Kategorei du den Beitrag gepostet hast... Du suchst also Mitläufer, ! Ich bin wirklich furchtbar langsam und ziemlich am Anfang, weiß nicht, ob ich da der passende Match bin. :D ]


zuletzt bearbeitet 22.03.2016 09:16 | nach oben

#3

RE: Trail-Running rund um Dortmund

in Verabredet euch hier! 31.08.2016 09:39
von FitterFit • 1 Beitrag

Hallo ich nutze einfach mal den Thread, warum auch einen neuen aufmachen.
Ich suche Strecken und vielleicht auch die/den eine/einen der mitlaufen will. Ich selber komme aus Lünen und kenne den einen oder anderen Pfad aber wenn man hier in der Umgebung sich nicht gerade auskennt findet man nicht wirklich was.
Lauf Strecken von 1 km bis 21 Km sind machbar allerdings bin ich noch nicht ganz so schnell unterwegs.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor