#16

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 23.06.2016 12:31
von TheRob • 478 Beiträge

Ich sammle euch alle ein :-)


www.TrailsTripsRelax.de
nach oben

#17

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 07:57
von TheRob • 478 Beiträge

Habe mal einige Bilder von der Strecke eingestellt. Wenn es nicht regnet wird es gigantisch.

http://vitaminberge.de/walser-ultratrail...gen-und-bilder/


www.VitaminBerge.de
nach oben

#18

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 08:13
von Soiernmensch • 163 Beiträge

Cool, danke Dir Robert!!

Jetzt werd ich aber zum Klugscheißer. Das Ding mit Deiner Schlüsselstelle ist die Fiderescharte (liegt im Kamm zwischen Schafalpenköpfen und Roßgundkopf), nicht der Fiderepass. Dieser liegt unterhalb der Scharte zwischen Schafalpenköpfen und Oberstdorfer Hammerspitze und ist eher ein sanfte Mulde denn eine rauhe Scharte. Die Fiderepasshütte ist quasi sanft eingebetet in den gleichnamigen Pass.

Der Bach hoch zur Fiderescharte hat mich schon zweimal am Leben gehalten, dessen Wasser kann ich echt empfehlen


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
nach oben

#19

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 08:16
von TheRob • 478 Beiträge

Ohje, dann ändere ich das mal. Danke


www.VitaminBerge.de
nach oben

#20

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 08:49
von TheRob • 478 Beiträge
nach oben

#21

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 13:40
von YvesSchmid • 64 Beiträge

Ich bin dabei!

nach oben

#22

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 14:06
von Soiernmensch • 163 Beiträge

Bisher gemeldet:

Soiernmensch (Pro Challenge)
Taste_of_ink (Ultra Trail)
Säbelzahn-Ente (Classic Challenge)
TheRob (Ultra Trail)
Prinzesschen (Pro Challenge oder Classic Challenge)
fiveten (Walser Trails)

Sollen wir uns wieder zu einem Foren Stammtisch treffen?


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
nach oben

#23

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 14:29
von TheRob • 478 Beiträge

Werde ab Samstag Mittag da sein. Gerne. Hoffe klappt diesmal bei mir :-)


www.VitaminBerge.de
nach oben

#24

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 18:06
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Coole Idee mit dem Treff. Ich bin ab Freitag vor Ort.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#25

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 20.07.2016 22:02
von fiveten • 761 Beiträge

muss mich leider abmelden. Nein, diesmal hab ich keinen Schmarrn im Garten angestellt :-). Meine Frau hat einen Termin dieses WE reinbekommen, den sie nicht verschieben kann und die Kids ohne Aufsicht zuhause geht leider nicht - da haben wir beide zu viel Angst um's Haus :-)


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#26

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 21.07.2016 06:58
von Soiernmensch • 163 Beiträge

Die Sache mit dem Garten wirst Du echt nicht mehr los

Ist sehr schade, aber so ein demoliertes Haus ist natürlich ne ernste Angelegenheit


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
nach oben

#27

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 21.07.2016 07:47
von fiveten • 761 Beiträge

@Soiernmensch: ich fürchte auch, dass mir dieser Makel bleibt...

Die Absage tat mir echt weh, wird aber durch den Start beim Panorama Trail 2 Wochen später in Sonthofen wieder etwas versüsst. Sollte da jemand am Start sein, können wir ja da nochmal ein Foren-Sit-in abhalten


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#28

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 21.07.2016 09:31
von StefanMaier • 24 Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auch dabei.
Bin ab Sa. dort.
Allerdings "nur" beim Walser Trail ("29k").
Nach dem TrailCamp in Lichtenstein ist das mein erster richtiger Trail.
War allerdings bereits vorab 2 mal drin um zu trainieren/ Berg-Trail zu schnuppern.

Beim ersten mal war es ein Abenteuer, da oben am Berg sehr sehr sehr viel Schnee bedeckt war....

Beim 2. WE vor knapp 2 Wochen war es wesentlich besser - kaum mehr Schnee, wenn dann nur ganz kurze Schneezungen, aber die dürften inzwischen sich auch weiter zurück gezogen haben.

So denn, diese Woche ist Regeneration angesagt, und dann geht es auch schon in die Wettkampfswoche.


Ich bin noch auf der Suche, was ich als nächstes für einen netten Lauf machen könnte, so frühestens ab ca. 3-4 Wochen nach WTC .
Hat jemand eine Idee?
Streckenlänge: naja auch so um die 30k (viel mehr kann und will ich noch nicht)
Wo? naja Allgäu oder So, Pfalz ... ginge auch, einfach Umkreis um Stuttgart (Göppingen) rum. Was in ca. 2 h erreichbar ist, wäre ok.

Gruss Stefan

nach oben

#29

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 21.07.2016 09:46
von Soiernmensch • 163 Beiträge

Update:

Soiernmensch (Pro Challenge)
Taste_of_ink (Ultra Trail)
Säbelzahn-Ente (Classic Challenge)
TheRob (Ultra Trail)
Prinzesschen (Pro Challenge oder Classic Challenge)
StefanMaier (Walser Trail)

Sollen wir für'n Samstag, 16:00 Uhr, was ausmachen? Kennt sich jemand dort aus, wo man sich gut treffen / zusammen hocken kann?

Bitte kein Understatement, lasst bitte das "nur" weg, auch der Walser Trail ist eine Leistung, auf die man stolz sein darf


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 09:59 | nach oben

#30

RE: Walser Ultra Trail 2016

in Rennberichte 22.07.2016 23:00
von StefanMaier • 24 Beiträge

Wegen "nur" ist schon richtig.
Für mich ist das auch voll und ganz genug. Und klar ist das was worauf man stolz sein kann

Wegen Treffen: fände ich auch interessant. Ich bin allerdings mit Familie dort (Sa. Bis Di.) in Riezlern. . Somit nicht grenzenlos flexibel
Aber vielleicht im Festzelt ( wird es ja bestimmt geben) am Sa. Oder eher So.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thomas-in-motion
Forum Statistiken
Das Forum hat 3216 Themen und 31831 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor