#1

SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 05.06.2012 18:42
von traily • 26 Beiträge

Laufe sehr gerne mit meinem Speedcross 3, und genieße natürlich den Grip. Allerdings habe ich das Problem, vor allem auf frischen Wegen im Wald, mit feuchter Erde, dass diese die Stollen komplett ausfüllt und sich fast nicht mehr von der Sohle löst, selbst eingedrocknet lässt sie sich kaum abklopfen. Ist natürlich auch äußerst unangenehm beim Laufen, wenn sich das Gewicht des Schuhs durch die Erde/Schlamm potenziert.
Geht es nur mir so damit? Vl liegt es auch daran, dass der Schuh erst zwischen 80 und 100km drauf hat..

nach oben

#2

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 05.06.2012 19:13
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Das ist mir letzte Woche bei der Gartenarbeit mit dem SC2 auch passiert.
Aber als alles wieder trocken war konnte ich sie wunderbar ausklopfen.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#3

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 05.06.2012 22:01
von Rupi • 1.029 Beiträge

Abklopfen ging bei mir immer ohne Probleme, dafür soltle das Profil grob genug sein.

Je mehr Kilometer der Schuh gelaufen wird desto geringer wird das Profil, dann kann auch weniger stecken bleiben.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#4

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 05.06.2012 22:44
von TriTo • 1.288 Beiträge

Manchmal ist die Konstellation Sohle+Profil vs Schlamm/Haftfähigkeit einfach ungünstig :-)

Dann fühlt man sich ab und an wie in BundeswehrGaloschen ;-)

Ggfls -wenn es ein DauerThema wird könntest Du die Sohle "behandeln"
......einsprühen....irgendwas antihaftendes versuchen....das dürfte dann aber

Learning by doing werden :-)
(im MTB-Bereich werden Rahmen und Ketten auch behandelt.....damit Dreck leichter abgeht....)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#5

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 06.06.2012 09:48
von Ginungagap • 29 Beiträge

Hatte das Problem zum Glück noch nicht, bisher hat sich die Sohle immer gut selbst gereinigt beim Laufen.

Kann mir schon vorstellen, daß manche ungünstigen Schlamm/Lehm/Erdekombinationen einem Profil zu sehr zusetzten, das wird vermutlich aber nicht nur mit dem SC3 so sein.

nach oben

#6

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 06.06.2012 16:34
von cosmopolli • 240 Beiträge

...zieh sie zum Tanken an und stell dich in Pfütze vor der Dieselzapfsäule ;)
(nicht ernst gemeint, wäre dann doch ne üble Umweltschweinerei...)


on the way to chamonix

nach oben

#7

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 07.06.2012 10:37
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

nachdem ich nach dem trail noch so knappe 2 km asphalt habe um heim zu kommen ist die sohle danach wie neu und sehr sauber. :)

nach oben

#8

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 07.06.2012 11:52
von TriTo • 1.288 Beiträge

....also-ich finde mich mit Schlammgaloschen zumeist ab-frei nach dem Motto:"Mehr Gewicht am Fuß, mehr Trainingseffekt :-)"

Habe das aber noch nie als so schlimm empfunden ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#9

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 15.06.2012 22:31
von Dominique Klee • 26 Beiträge

Ich kann auch nur bestätigen, das die SC3 "eigentlich" keine Sonderstellung haben was das Haftenbleiben von Dreck angeht.

Egal ob mein Schuh komplett nass, kalt und Schlammig war, nach einigen "sauberen" Kilometern war nichts störendes mehr vorhanden. Wie gesagt wenn ich auch mal ein Feld queren musste, dann gings kurz durch den Schnee oder eine Wasserlache und das Problem war gegessen.

Ich muss allerdings sagen das ich auch andere negative Eigenschaften die dem SC3 zugeschrieben werden nicht bestätigen kann.
Die Sohle im allgemeinen ist bei mir noch in einem sehr guten Zustand, obwohl einige Tests von Problemen ab km 400 ungefähr, berichtet haben.
Bin da jetzt knapp doppelt drüber. Keine losen Ränder, keine Risse etc.
Einzig Quciklace geht etwas schwerfälliger, was aber als reguläre Verschleißerscheinung anzusehen ist.

Dominique

nach oben

#10

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 16.06.2012 15:55
von Herscheider • 306 Beiträge

Ich hatte heute nochmal das Vergnügen bei Dauerregen durch Sauerländer-Extrem-Matsch zu pflügen und sah hinterher aus als wenn ich mich mit den Wildschweinen gemeinsam gesuhlt hätte... Mit diesem Thread im Hinterkopf habe ich nochmal besonders auf die Sohle geachtet.

An Matsch war alles dabei: Dünnflüssig, lehmig, klebrig etc. Einmal hätte es mit zwar fast den Schuh vom Fuß gesaugt, aber die Sohle war zu keiner Zeit verstopft.

nach oben

#11

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 16.06.2012 16:03
von caseyjones • 57 Beiträge

Sah bei mir heute ähnlich aus, aber nach den letzten 500m über Asphalt nach Hause sieht die Sohle wieder weitestgehend sauber aus.

nach oben

#12

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 16.06.2012 16:13
von TriTo • 1.288 Beiträge

Hi-ich kann das zwar nur für den CLite 2.0 beurteilen , aber es gibt immer
Situationen, wo und dass Matsch hängen bleibt....zwischen zwei Schritten kann sich die Sohle selten selbst und vor allem komplett reinigen :-)

Nach einer Matschpassage geschieht dies aber automatisch ...Schritt um Schritt...
An meinen CL klappt das Auch ganz gut....
Gerade wenn man am Ende Asphalt läuft ist alles wieder gut :-)

Aber ein Schuh mit LotusblütenSohlenEffekt wäre fein ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#13

RE: SC3 'zu viel grip'!?

in Gebt Euch Tipps 16.06.2012 19:20
von traily • 26 Beiträge

ja das säubern am Asphalt geht eigentlich eh ganz gut, nur was ich mit dem Problem mehr gemeint hab ist, dass die Sohle meiner Meinung nach zu 'klebrig' ist. Bei so einem groben Profil sollte ja eig. gar nicht so viel Dreck hängen bleiben wie bei manchen Straßen-Laufschuhen. Die 100Meter am Asphalt heim, stört mich die Erde dann auch nicht mehr. Aber man muss es wohl einfach positiv sehen und an den zusätzlichen Trainingseffekt schwerer Laufschuhe denken ;)

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32274 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor