#16

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 22:43
von schnellejugend • 870 Beiträge

Das drückt mir auf Dauer zu sehr aufs Kreuz. So hatte ich es auch erst vor.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#17

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 02.07.2012 11:32
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

hallo zusammen,

wofür brauch ich denn die faltbaren Flaschen?

nehme jetzt eine Trinkblase hinten im rucksack (skin 12) und vorn in den Taschen (Schultergurten) je 1 x leere Smoothie Hartplastikflasche mit 250 ml (kostete samt Inhalt je 1,60 Euro).

Wenn die Ex-Smoothie Flaschen leer sind bleiben die auch vorne drin. Wozu ist es denn gut das ich die anderen kleiner zampacken kann? Zum Befüllen an einer Quelle oder so kann ich die doch auch nehmen.

Ist dann der einzige Vorteil das die speziellen Flaschen ein Beißventil haben und ich meine während dem Laufen aufschraube - trinke - zuschraube?

Könnt ihr mir da helfen das zu verstehen?

Danke!!

Beste Grüße
Gerhard

nach oben

#18

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 02.07.2012 11:58
von TriTo • 1.288 Beiträge

Bei mir war es beim ZST so, dass die Fronttaschen schon anders belegt waren....also suchte ich nach einer weichen, flexiblen Alternative....und hatte die zweite erst ab ca Km 30 dabei, weil es doch sehr warm wurde und ich mehr Volumen dabei haben wollte ...

Wenn ich ohne die Stöcke laufe, die ich vorne quer über den Fronttaschen trage und weiß, dass die 1,5 Liter nicht reichen, dann werde und würde ich im Wettkampf, wenn es mir auch auf kurze VerpflegungsstoppZeiten ankommen sollte, meine 0,6l Radflaschen nehmen, die passen genau in die Fronttaschen....die waren bei meinem Laufgürtel von Quechua/Decathlon mit dabei....
Wenn es die gäbe , würde ich mir aber noch ne 0,5l Softflask kaufen :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#19

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 02.07.2012 12:32
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

Hi TriTo,

füllst du in die Softflask Gels ein?
wenn ja, geht das gut mit dem rausdrücken?


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben

#20

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 02.07.2012 12:43
von TriTo • 1.288 Beiträge

Gel is so ne Sache....die lasse ich in der Regel in der OriginalVerpackung auch wegen der Dosierung.
Ich bin mir aber sicher, dass man die ein klein wenig verdünnen kann, dann klappt's sicher.
Ich trinke Wasser ISO und mein IsoLongEngery Pulver als Konzentrat dick angemischt....das hat immer gut geklappt.


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#21

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 02.07.2012 14:07
von schnellejugend • 870 Beiträge

Ich hatte Gel aus der Nachfüllflasche drin, ist etwas billiger und dünner, klappt super.

Feste Flaschen sind sehr laut wenn sie nicht ganz voll sind, gluckern eben. Soft/Faltflaschen sind leicht und leise.
Mit festen Flaschen bin ich auch gelaufen, tun es auch, gehen auch leichter in die Fronttaschen rein/raus (Salomon 3D,liegen bequem an) . Zumindest bei meinen 0.75er Liquitainern ist das hackelig, befüllen wegen kleiner Öffnung unterwegs auch. Man kann dafür gut aus ihnen trinken ohne sie aus den Taschen zu nehmen.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 02.07.2012 14:09 | nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor