#1

Softflasche

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 14:55
von TriTo • 1.289 Beiträge

....hätte Interesse an einer Softflasche......ganz dünnes PLastik ...wie bei einer Trinkblase.....aber mit einer Art Beisverschluss, oder wie bei einer Fahrradflasche.......
....und WICHTIG......der Verschluss muss abschraubbar sein und die Flasche schnell zu befüllen.....


Größe 0,3-0,5 Liter....


Salomon hat da eine, mit der Kilian schon mal rumrennt......mit Gummischlaufen zur Handbefestigung.....die brauche ich aber nicht, will die in einer Aussentasche im Rucksack verstauen...


Hat jm TIPPS?????


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 15:40
von M@ikel • 100 Beiträge

Bei Decathlon gibt es sowas: http://www.decathlon.de/trinkflasche-liq...id_8001002.html
Führender Hersteller solcher Flaschen dürfte PLATYPUS sein. Ggfs. findest du dazu auch was passendes ;)


"If I were to be remembered for anything at all, I would want that to be that I am/was authentic. No Mas. Run Free!"
Micah True aka Caballo Blanco

nach oben

#3

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 15:41
von Neckarine • 804 Beiträge

Hallo TriTo,

versuch´s mal mit der hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1210&hot=0

Benutze ich beim wandern, gibt es mit verschiedenen Verschlüssen und in verschiedenen Größen. Und wenn sie leer ist, nimmt sie so gut wie keinen Platz mehr weg. Robust ist sie dazu auch noch, absolut dicht.

Grüße


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#4

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 15:48
von schnellejugend • 885 Beiträge

Ich habe 2 Source Liquitainer in 0,75l für die Aussentaschen meiner Skins. Passen gerade so rein,gibt es auch in 0,5. Ansonsten die von Platypus. Die beiden sind aber aus viel festerem Material als die Salomon oder auch Camelbak Trinkblasen.
Ich hätte auch eher kleinere genommen, die sind aber gleich hoch und stehen somit auch oberhalb der Taschen raus. Die kleineren sind eher schlanker. Richtig begeistert bin ich von den Dingern nicht, sind schlecht zu reinigen und zu trocknen.

Amazon: Softflasche, Liquitainer, Source, unbottle...


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 15:51 | nach oben

#5

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 16:12
von Neckarine • 804 Beiträge

Das stimmt allerdings, brauchen ne halbe Ewigkeit bis sie trocken sind. Mit der Reinigung habe ich keine Probleme, da ich immer nur Wasser (auch in Trinkblasen) unterwegs trinke.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#6

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 13:53
von jott_ka • 25 Beiträge

Von HydraPak gibt es die Softflasks, die Deiner Beschreibung entsprechen, aber nur mit 150 bzw. 240 ml Volumen

nach oben

#7

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 14:07
von TriTo • 1.289 Beiträge

Softflask mit 237ml war gerade in der Post :-)
Sieht sehr gut aus....
Die Platypus 500ml sind zwar größer aber auch scharfkantiger....
....am liebsten wäre mir noch ne Softflask mit 400-500ml

Wenn noch nm nen Tipp hat-gerne :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#8

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 15:35
von schnellejugend • 885 Beiträge

Hydrapak = Salomon.

Die hätte ich auch gerne in größer. Habe ich lange gesucht und nicht gefunden.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#9

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 18:23
von Rupi • 1.029 Beiträge

Zitat
Hydrapak = Salomon.



Stimmt nicht, sind nur Partner: http://www.hydrapak.com/hydrapak-partners-with-salomon/


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#10

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 18:40
von schnellejugend • 885 Beiträge

Salomonflasche wird von Hydrapak hergestellt. Genauso wie die Trinkblase der Skins.

So verständlicher?


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#11

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 19:40
von Rupi • 1.029 Beiträge

So stimmts.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#12

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 21:29
von schnellejugend • 885 Beiträge

Ich bin mir sicher, dass Killian Jornet in einem Video größere Softflasks hat, die er mit Schlaufen am Unterarm befestigt. Ich nehme an, dass es die noch nicht gibt. Ich habe die auf jeden Fall nicht entdecken können im Internet.

Die 0,75er. Liquitainer sind aber wie gesagt ideal für die Skins. Ich werde für den ZST whrs nur die und keine Trinkblase mitnehmen. Es passen eher 0,85 rein, die Dinger sind leicht, besser zu befüllen unterwegs und die Gewichtsverteilung ist perfekt. Außerdem habe ich einen Überblick über meine Trinkmenge.


Ps. Anscheinend gibt es die doch lt. TriTo, ich finde die nirgends.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 21:33 | nach oben

#13

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 21:45
von TriTo • 1.289 Beiträge

Die ca 0,5 l Softflask von Kilian hab ich auch schon im Netz gesehen.... :-)

...ich werde aber die 1,5 Blase zum Puffern füllen.....an jedem Stand was trinken und dort meine 0,247 l (ich bin jetzt malganz genau, nicht dass mich ein aggressiver Downhiller korrigieren muss :-) ;-) ) füllen....dann brauch ich nicht so viel aus der Blase....die Fronttaschen sind bei mir anderweitig belegt :-)

Tja-ne 0,5er wäre toll....

@:Grippy-besorg die uns mal :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#14

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 21:46
von Youngstar • 127 Beiträge

also die Von Kilian, dia man mit Handschlaufen am Unterarm befestigen kann, waren soweit ich das weiß noch Prototypen und sind noch nich auf dem Markt.


Life is a Trail

nach oben

#15

RE: Softflasche

in Gebt Euch Tipps 14.06.2012 21:56
von Rupi • 1.029 Beiträge

Zitat
...ich werde aber die 1,5 Blase zum Puffern füllen.....an jedem Stand was trinken und dort meine 0,247 l (ich bin jetzt malganz genau, nicht dass mich ein aggressiver Downhiller korrigieren muss :-) ;-) ) füllen....dann brauch ich nicht so viel aus der Blase....die Fronttaschen sind bei mir anderweitig belegt :-)



Hihi, mach ich ähnlich. Die Trinklblase als Reserve und eine kleinere Flasche vorne zum regelmäßigen wiederauffüllen und wenn notwendig ev. auch einmal die Blase auffüllen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor