#1

Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 09.08.2016 17:16
von fiveten • 812 Beiträge

...tritt da zufällig jemand an? Oder kann jemand ein bißchen was drüber erzählen?


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#2

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 09.08.2016 18:19
von Säbelzahn-Ente • 96 Beiträge

Letztes Jahr war ich beim Basetrail (28km) dabei. Wird viel auf Trails gelaufen, glaube auch bei der Ultra Distanz. Die muss wohl aufgrund des dauernden Auf und Ab in den Weinbergen gar nicht so ohne sein. Dieses Jahr fällt der Termin mit der Austragung des 1. Vogelsberger Vulkan-Trails zusammen, und daher werde ich vermutlich nicht dabei sein.

nach oben

#3

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 09.08.2016 18:40
von Denis • 131 Beiträge

Ich bin beim Ultra dabei. Allerdings auch das erste mal. Hatte ein bisschen Netz recherchiert und nur positives gelesen. Unter anderen meinte jemand “.....ich kann keine Singletrails mehr sehen“.

nach oben

#4

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 09.08.2016 19:11
von fiveten • 812 Beiträge

das was ich bis jetzt lesen konnte, hört sich wirklich prima an....und viele Singletrails sind eher kein Ausschlußkriterium :-) Bin wirklich schwer am überlegen, ob der Lauf nicht ein perfekter Saisonabschluß für mich wäre.


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#5

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 09.08.2016 19:48
von Denis • 131 Beiträge

Dann sehen wir uns? Ich reise am Freitag an.

nach oben

#6

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 09.08.2016 19:55
von fiveten • 812 Beiträge

Hey Denis...ich denke, ich werd mich anmelden und würde dann auch am Freitag kommen. Ich meld mich, sobald ich sicher dabei bin.


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#7

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 12.08.2016 00:14
von StefanMaier • 24 Beiträge

Hi zusammen,
Hallo... Ente,

Wie war denn der Lauf letztes Jahr? Schöne Trails Wald und Wiesen... ?
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Lauf.
Bisher zur Auswahl:
- Saxoprint Pfalz Trail: 32,7k mit 770 hm
Oder
- Maintal Trail: 28k mit 610 hm
Oder
- Arberlandultratrail: 35 km mit 1500 hm.

Zu diesen Läufen jemand Erfahrungen?

Dann Trail-Camp Kleinwalsertal.
Hier jemand dabei?

Dann am 22.10 vielleicht noch den altmühltrail.
Oder doch direkt bei mir quasi vor der Haustüre den albmarathon.

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 00:15 | nach oben

#8

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 12.08.2016 11:44
von Christian1976 • 102 Beiträge

Servus Stefan,

zum Auerhahntrail (35 km) im Rahmen des Arberlandultratrails kann Dir noch niemand etwas sagen, da diese Veranstaltung am 24. September seine Premiere feiert.
Da ich aber regelmäßig an den vorbereitenden Streckenchecks teilnehme, kann ich Dir dazu sicher Deine Fragen beantworten.
Die Veranstaltung an sich wird aber mit ziemlicher Sicherheit eine runde gelungene Sache, da ich Teile des Organisationsteams persönlich kenne und die sich richtig reinhängen. Dich erwartet dort eine professionell organisierte Veranstaltung, die sich aber durch einen familiären Charakter auszeichnet. Es wird wirklich an alles gedacht: beginnend mit einer Läufermesse im Vorfeld des Events, über eine mögliche Kinderbetreuung während des Laufes, bis hin zu einem Weißwurstfrühstück zu Ausklang am Sonntag.
Also wenn Du dazu Fragen hast, dann schieß los. Und alles was ich nicht beantworten kann, werde ich sofort weiterleiten, so daß keine Fragen offen bleiben.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald im Woid
Christian


zuletzt bearbeitet 12.08.2016 11:45 | nach oben

#9

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 12.08.2016 12:01
von Säbelzahn-Ente • 96 Beiträge

Ich kann wie gesagt nur vom 28er reden und der bestand fast nur aus schönen flowigen (Wald-)Trails. Alles super laufbar, auch die Anstiege, und nur die nötigsten Abschnitte auf Forstwegen.
Die Weinberge und ganz fiesen Anstiege gibts dann auf der Ultradistanz denke ich mal.


zuletzt bearbeitet 12.08.2016 12:01 | nach oben

#10

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 12.08.2016 16:45
von StefanMaier • 24 Beiträge

Hi Christian,

- Hat die Strecke auch einen hohen Trail / Single-Trail - Anteil.
- Bin Walser Trail ("29km") mit Stöcken gelaufen und finde diese im alpinen Gelände super, wollte nicht ohne laufen. ( Walser war nach Trail-Camp in lichtenstein mein 2.richtiger Trail)
Stöcke auch hier sinnvoll - vom Profil und Gelände her gesehen?
- Die Strecke sollte schneller als alpine Trails sein? Nicht dass ich ein Wettrennen machen wollte, sondern eher um groben Schnitt zu berechnen.
(Walser 29km hatte ich mit rund 11,5min/km getestet. Beim Wettkampf war es ja dann geänderte Strecke wegen Gewitterwarnung, somit schnellere Strecke ca. 8:55 min / km)

Das die ersten Fragen.

nach oben

#11

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 12.08.2016 20:17
von StefanMaier • 24 Beiträge

Hi SäbelzahnEnte,

Denke bei dem 28er braucht man keine Stöcke?
Keine so wilden An - bzw. Abstieg?
Vielleicht mache ich doch nicht Auerhahn sondern eher Maintal die 28 oder Saxoprint 32.
Bin mir noch nicht so recht klar, wie viel ich die nächsten Wochen Zeit fürs Laufen haben werde, genug Druck bzw. eher Aufgaben außerhalb des Laufens, da soll das Laufen nicht noch zum Stress werden.
Mal sehen.
Kann jemand Pfalz und Maintal vergleichen? Erfahrungen auf beiden Läufen?

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 20:19 | nach oben

#12

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 19.09.2016 08:07
von Denis • 131 Beiträge

Ist jetzt jemand am Samstag dabei?

nach oben

#13

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 19.09.2016 20:01
von chrisxc • 1 Beitrag

Hallo Denis,

ich laufe den Ultratrail am Samstag.

Grüße

Chris

nach oben

#14

RE: Maintal Ultratrail - MTUT

in Rennberichte 20.09.2016 06:17
von fiveten • 812 Beiträge

bin leider wegen allgemeiner Saisonabschlussplattheit raus.....wünsch euch einen schönen Lauf

Stephan


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3305 Themen und 32421 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor