#1

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 09:23
von Soiernmensch • 164 Beiträge

Moin zusammen,

der Jörn (der Fuchs) und ich würden am 05. Oktober die gesamte Nagelfluhkette von Blaichach oder Immenstadt über alle 11 Gipfel bis nach Hittisau abspulen.

Das wären ca. 30 Kilometer und 2.800 Hm in teilweise anspruchsvollem Gelände, aber auch vielen geilen Laufpassagen, tollen Ausblicken und vermutlich viel Spaß. Geplant haben wir das ganze schon eher flotter durchzuziehen. Daher solltest Du eine 10er Pace (im Durcchschnitt) auf diese Strecke schon laufen können. Wenn jemand Lust hat, einfach kurz bei mir melden.

Über Uhrzeit etc. können wir dann immer noch quatschen.

ACHTUNG: Die Strecke ist ziemlich anspruchsvoll, da sehr viele Höhenmeter auf die Strecke, ständiges Auf und Ab, viel technisches Gelände, kaum Wasser unterwegs (nur am Mittag und am Hochgrat) - daher bitte nur mit entsprechender Erfahrung!!!

Macht's gut ...

Johannes


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 16:13 | nach oben

#2

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 10:06
von Soiernmensch • 164 Beiträge

Sorry, hat sich erledigt.

Uns wurde geraten, den Lauf nicht mit "fremden" Leuten zu machen, da doch wesentlich anspruchsvoller als gewöhnliche Community Runs.

@Mods: Bitte daher löschen - Merci und sorry für den Aufwand!!!


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 16:16 | nach oben

#3

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 10:06
von fiveten • 769 Beiträge

warum mitten in der Woche?


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 16:15 | nach oben

#4

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 10:08
von Soiernmensch • 164 Beiträge

Weil Urlaub, weniger los auf den Wanderwegen und frühzeitige Ankündigung.

Allerdings machen wir einen Rückzieher, da uns ins Gewissen geredet wurde, da das doch wesentlich anspruchsvoller ist als gewöhnliche Community Runs. Daher ist es problematisch, das mit "fremden" Leuten zu machen


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 16:15 | nach oben

#5

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 10:10
von TheRob • 478 Beiträge

Machts am 6., dann komm ich vllt. vorbei ;-)


www.VitaminBerge.de

zuletzt bearbeitet 22.08.2016 16:15 | nach oben

#6

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 10:28
von zwiebacksäge • 428 Beiträge

Ne schöne Strecke. Ich bin einige male dort unterwegs gewesen hab aber die gesamte Kette noch nicht abgelafen. Bin von Immenstadt auf Horn weiter über die Bergrücken bis nahe Lanzenbach, dann rüber auf die Nagelfluhseite und über diese zurück nach Immenstadt. Ist stellenweise schon recht anspruchsvoll aber über den Kamm wirklich auch sehr schön.

Oktober wird jodoch nicht klappen. Bin dann beruflich unterwegs...


zuletzt bearbeitet 22.08.2016 16:15 | nach oben

#7

Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 16:15
von stevea • 843 Beiträge

Ich lösche mal noch nicht.

Habe den Titel umbenannt...das reicht eigentlich aus.
Der Rest ist ja mit deinem zweiten Beitrag schon gesagt.

Wenn, dann schließe einfach das Thema und gut ist.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#8

RE: Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 17:36
von Elwiz • 27 Beiträge

Coole Sache. Die Strecke hatte ich auch schon lange mal vor, bisher habe ich es aus diversen Gründen aber nur in Abschnitten geschafft. Einzelne Teile sind in der Tat nicht ohne. Wünsche Euch viel Spass!

nach oben

#9

RE: Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 22.08.2016 17:48
von fiveten • 769 Beiträge

@Johannes: da ich deinen Antritt mittlerweile kenne, denke ich, dass ich eure Tempo nicht halten kann. Der Lauf selber würde mich auch mal mehr als reizen...


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#10

RE: Nagelfluhkette

in Verabredet euch hier! 23.08.2016 20:32
von alb-hansi • 54 Beiträge

für mich ist das Tempo viel zu schnell...

fiveten:
Tipp: Gebirgsmarthon Immenstadt immer Anfang August.
siehe auch:
http://www.alb-hansi.de/index.php?option...d=116&Itemid=53

..da hat man auch mehr Zeit..
Gruß
Hansi

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32028 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor