#1

Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 19.10.2016 21:10
von Runner2020 • 8 Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute ein Bericht von der Herstellung von Schuhen, auch Laufschuhen gesehen. Dabei wurde die Firma Lunge aus Deutschland erwähnt. Hat das Trail Magazin schon mal von denen einen Schuh getestet?
https://www.lunge.com/products/classic_run_fis/

Anscheinend scheint das die einzigste Firma zu sein. Die in Deutschland produziert und unter "normalen" Bedingungen.

Mich würde das schon interessieren was die Tests dazu sagen.

Beste Grüße


zuletzt bearbeitet 19.10.2016 21:11 | nach oben

#2

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 19.10.2016 22:03
von stevea • 866 Beiträge

Noch nie gehört und spontan fällt mir auch keine Ausgabe ein in der der Schuh mal getestet wurde.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#3

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 07:16
von fiveten • 920 Beiträge

der Preisgestaltung nach zu urteilen, dürfte der Abnehmerkreis auch eher in der Sehen-und-Gesehen-werden-Sektion zu finden sein....


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?

zuletzt bearbeitet 20.10.2016 07:16 | nach oben

#4

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 08:09
von bababasti • 480 Beiträge

...und knapp 350g pro Schuh.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#5

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 08:28
von dermitdemhut • 181 Beiträge

hihi, die bieten Einlagen an um Knieproblemen vorzubeugen in dem sie die Sprengung nochmal um einen Zentimeter erhöhen. Himmel hilf.


http://schnaufcast.jimdo.com/ - Trailrunning Podcasts
nach oben

#6

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 08:56
von XchrisX • 200 Beiträge

@fiveten: vielleicht kommt das auch einem Preis bei der Produktion hierzulande einfach näher.


zuletzt bearbeitet 20.10.2016 08:57 | nach oben

#7

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 09:03
von fiveten • 920 Beiträge

bei 220€ für einen Schuh dessen Profilierung dich nicht mal sicher über einen Feldweg bringen dürfte, hört mein Patriotismus schlagartig auf zu existieren :-)


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#8

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 09:19
von XchrisX • 200 Beiträge

Also kaufen würde ich mir den auch niemals, Die Sohle sieht mir nicht gerade vertrauenswürdig aus. Der Rest sieht auch eher nach Retrosneaker aus.

nach oben

#9

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 09:23
von KonFloZius • 74 Beiträge

Hatte schon zwei mal einen Lunge C-Dur. In der ersten Generation vor etwa sechs Jahren hatte der noch so komische Schlitze in der Sohle die den Grip im Gelände etwas verbessert haben. Bin damals, als ich gerade mit Berg- und Traillaufen angefangen habe, damit fleissig im Alpstein rumgerannt inkl. Säntis und Altmann. Der Grip durch die Gummimischung der Sohle hat schon gepasst. Der Verschleiss ging dafür kräftig nach oben. Die Wertigkeit und Verabeitungsqualität ist sehr gut, man kann die Latschen auch neu besohlen lassen wenn die Sohle runter ist. Hab sie auf der Straße gerne bei gemütlicherem Tempo und langen Läufen gelaufen. Mein Dealer hat die Schuhe unterhalb des VK's verkauft, da sie laut seiner Aussage sonst zu dem saftigen Preis so gut wie niemand kauft... Finde den Preis auch gesponnen.

nach oben

#10

RE: Test Laufschuhe von Lunge

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 20.10.2016 14:59
von bloodlet • 180 Beiträge

Natürlich kennen wir die Firma und die Schuhe von Lunge. Ulf Lunge hat uns versprochen, dass er am Thema "Trailschuh" dran ist. Sobald es hier Produkte gibt, die für Trailrunner in Frage kommen, testen wir viel und lang.
LG denis

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mattias Ljunggren
Forum Statistiken
Das Forum hat 3425 Themen und 33139 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor