#1

Chiemgauer100

in Rennberichte 30.11.2016 23:03
von Gi_ • 6 Beiträge

Ab sofort könnt ihr Euch für den Chiemgauer 100 anmelden.
Frühzeitige Anmeldung sichert Euch den günstigsten Preis und Zusatzlose für die Startplatzverlosung.

https://www.chiemgauer100.de/Anmeldung.htm

Gi

nach oben

#2

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 01.12.2016 12:33
von bababasti • 474 Beiträge

Verdammt, schon wieder terminlich verhindert...


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#3

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 15.12.2016 20:01
von schneide • 15 Beiträge

dabei wär's so einfach: Immer am letzten Juli-Wochenende


zuletzt bearbeitet 15.12.2016 20:01 | nach oben

#4

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 15.12.2016 23:21
von bababasti • 474 Beiträge

Das ist dem heiratenden Paar leider sowas von Wurscht ;)


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#5

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 14.01.2017 21:44
von kj19 • 29 Beiträge

Mir ist das nicht wurscht ;-)
Bin heuer, nach einem Jahr Pause, wieder dabei und freu' mich jetzt schon.
Wie sieht's aus, sieht man sich? Wer kommt sonst noch?
Für alle, die noch am Überlegen sind: Aktuell gibt es noch ca. 15 offene Startplätze - also nicht zu lange warten!!
Chiemgauer100

nach oben

#6

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 27.01.2017 17:42
von Gi_ • 6 Beiträge

Wir haben noch eine Handvoll Restplätze zum Frühbucherpreis von 50€!
Vor dem 1. Februar auf www.chiemgauer100.de anmelden und bezahlen und ihr seid dabei!

Läufergruß Gi
http://www.chiemgauer100.de

nach oben

#7

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 30.01.2017 18:57
von kj19 • 29 Beiträge

Das Jahr der Frauen?! (...)

Bereits jetzt 5 weibliche Meldungen über die 100 Meilen und sagenhafte 16 weibliche Meldungen über die 100 km.
Auf Mädels, auf Ladies: Gebt Euch einen Ruck! Ihr schafft das :-)

nach oben

#8

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 01.02.2017 16:18
von KatjaS78 • 9 Beiträge

Der Lauf schaut voll aus :-(
Wer bekommt die 5 "reservierten" Plätze? Macht es noch Sinn, sich anzumelden, gibt es eine Warteliste?
Einfach "drauf los" anmelden, oder?

Fragen über Fragen! Wer weiß mehr?

Danke im Voraus,
Katja

nach oben

#9

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 01.02.2017 17:59
von runn3r • 124 Beiträge

Zitat von KatjaS78 im Beitrag #8
Der Lauf schaut voll aus :-(
Wer bekommt die 5 "reservierten" Plätze? Macht es noch Sinn, sich anzumelden, gibt es eine Warteliste?
Einfach "drauf los" anmelden, oder?

Fragen über Fragen! Wer weiß mehr?

Danke im Voraus,
Katja


Einfach anmelden. Derzeit scheinen ja noch Plätze frei und selbst wenn es voll sein sollte, gibt es eine Warteliste und du kommst sehr sicher immer noch rein, da immer Leute abspringen, sich verletzen usw.

nach oben

#10

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 01.02.2017 19:45
von KatjaS78 • 9 Beiträge

@runn3r
Danke! Warst Du schon mal dabei? Falls ja, wie war's?
Grüße,
Katja

nach oben

#11

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 02.02.2017 21:12
von runn3r • 124 Beiträge

Es war fantastisch! Lese dir auf der Webseite mal die Berichte durch..
Viel Glück.

nach oben

#12

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 02.02.2017 22:42
von KatjaS78 • 9 Beiträge

Wann bist Du mitgelaufen? Die 100 km, oder gar die ganz lange Strecke? Hast Du's gleich beim ersten Mal geschafft?
Habe, nach allem was ich so gelesen habe, großen Respekt vor dem Lauf. Wenn Du mir EINEN Tipp geben kannst, welcher wäre das? Möchte nicht mein erstes DNF kassieren;-)....
Danke!!

nach oben

#13

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 04.02.2017 09:52
von runn3r • 124 Beiträge

Es kommt stark auf deine Vorerfahrung an. Bist du schon ein paar Ultras gelaufen, dann kannst du deine Zeiten auf DUV vergleichen und schauen, ob es zeitlich reicht, wenn du deshalb bedenken hast. Du hast generell die Möglichkeit auf 80k zu verkürzen. Wenn es dein erster 100er ist würde ich dir raten langsam anzufangen und du solltest DEIN Tempo finden, das kann schon mal 5k dauern. Wandere die ersten/alle (steilen) Anstiege. Ich war 2 mal auf der 100k Strecke dabei, hat hingehauen

nach oben

#14

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 21.05.2017 18:38
von Gi_ • 6 Beiträge

Dieses Jahr haben wir ein ganz besonderes Highlight in die 100 Meilen Strecke eingebaut:

Die Himmelsleiter bei Weissbach


Quelle: http://badreichenhallwiki.eu/index.php?t...e_Soleleitungen

oben seht ihr den Abschluss, unten den Einstieg in die Himmelsleiter


Quelle: http://badreichenhallwiki.eu/index.php?t...e_Soleleitungen


Mehr zum Hintergrund der Himmelsleiter und der "ersten Pipeline der Welt", der Soleleitung findet ihr z.B. auf https://vimeo.com/18188634


Viel Spass auf dem neuen Streckenabschnitt!

nach oben

#15

RE: Chiemgauer100

in Rennberichte 01.07.2017 11:11
von Gi_ • 6 Beiträge

Die anspruchvollsten amerikanischen 100 Meilen Läufe sprechen den Organisatoren des Chiemgauer100 aus dem Herzen!
ein sehr lesenswerter Artikel:

https://ultrarunning.com/headlines/ultra...-points-racket/

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Distanza
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32121 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor