#16

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 20.07.2012 17:58
von Tom • 63 Beiträge

Was meint ihr,braucht man für die 42km Stöcke ?
Beim ZST war ich froh das ich welche dabei hatte.

Gruß Tom

nach oben

#17

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 20.07.2012 22:13
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

Schau Dir doch den interaktive 3D Flug auf der Homepage an, da kann man die Strecke ungefähr abschätzen:

http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/...nbeschreibung-5

Schaut aber nicht nach Stöcken aus

Gruß
Uwe

nach oben

#18

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 20.07.2012 22:27
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Wenn du ein guter Nordic Walker bist, kannst Stöcke mit nehmen. Der einzige Steile Anstieg habe die 69Km Läufer zum Sonnenkopf hoch.
Gut du musst noch den Weierkopf runter da ist es auch ganz schön steil mit Schotter.
Bin letztes Jahr den Ultra gelaufen. Kenne nur die Strecke bis zur Weiche.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#19

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 21.07.2012 09:19
von Tom • 63 Beiträge

Servus ,
Ich glaub ich nehme sie einfach mal mit ,und entscheide vor Ort.

Gruß Tom

nach oben

#20

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 31.07.2012 19:59
von Thomas85 • 26 Beiträge

Hi,

Ich werde auch beim Ultra an den Start gehen. Und wenn ich bis dahin rausgefunden hab wie das 4D System meines Rucksacks funktioniert werd ich auch die Stecken mitnehmen :)

Grüße
Thomas

nach oben

#21

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 31.07.2012 20:12
von Rupi • 1.015 Beiträge

Wurde schon mehrfach erklärt im Forum, findest du mit der SuFu sicher.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#22

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 31.07.2012 20:29
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Zitat von Thomas85 im Beitrag #20
Hi,

Ich werde auch beim Ultra an den Start gehen. Und wenn ich bis dahin rausgefunden hab wie das 4D System meines Rucksacks funktioniert werd ich auch die Stecken mitnehmen :)

Grüße
Thomas
Wenn du willst kann ich es dir am Tag vor dem Start in Sonthofen zeigen.
Es geht einfach und schnell. Auch während dem laufen.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#23

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 31.07.2012 20:36
von Thomas85 • 26 Beiträge

Hi,

Wenn ichs bis dahin nicht rausgefunden hab gerne :)
Hauptproblem ist, dass
1. die beiliegende Bedienungsanleitung Hacken und Ösen verwendet die mein Skin 14+3 überhaupt nicht hat. Und
2. ich bei ner trocken Übung im Zimmer die Stecken entweder so lose an den Rucksack ranwurschtel das ich mir nicht sicher bin ob sie 2 Schritte halten. oder
3. sie so fest sitzen, dass es den Rucksack vom Rücken wegzieht und ich den Stock gut am Rücken spüre.

Hab auch schon ein bisschen im Internet geforscht, bis jetzt schauts für mich so aus wie wenn sich die Meisten eigene Halterungen an die Schultergurte genäht haben und die Stecken quer vor der Brust tragen..

Grüße
Thomas

nach oben

#24

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 31.07.2012 21:10
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

wie Rupi schon sagte es gibt sogar Bilder im Forum.
Stöcke sollten aber große Teller haben, sonst hält es in der unteren Aufhängung nicht ideal.
Einfach suchen


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#25

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 01.08.2012 12:20
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Youtube Film habe ich hier gefunden. Bei 1:35 wird das 4D kurz erklärt.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 01.08.2012 12:21 | nach oben

#26

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 01.08.2012 17:58
von Thomas85 • 26 Beiträge

Hi,
Danke für das Video und die Suchfunktion. Leider beschreibt sowohl das Video, wie auch verschiedene Quellen im I-net wie auch meine dem Rucksack beigelegte Bedienungsanleitung nur wie das bei der SLab Serie funktioniert. Also unten am Rucksack einhängen, übern Rücken legen, Schnur um Stöcke wickeln, über die Schulter ziehen und dann am Schulterriehmen einhängen.
Leider hab ich den Skin 14+3. Die unteren Schlaufen unterscheiden sich schonmal von ser SLab Serien, was vermutlich aber nicht so schlimm ist. Das Dumme ist die obere Befestigungsschnur. Die hat nicht wie beim SLab am Ende einen Hacken zum einhängen, sondern nur einen aufgezogenen Rutschstop. Wo/Wie ich die dann so am Rucksack befestigen soll das die Stecken halten weiß ich nicht..
Grüße
Thomas

nach oben

#27

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 01.08.2012 20:27
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich warte auch noch auf mein Skin Pro 14+3. Bin gespannt auf das was du sagst.

Du musst die obere Schlaufe so groß machen das man sie leicht über die Stöcke legen kann.
Wenn die Schlaufe um die Stöcke liegt einfach zu ziehen.
Beim Schlaufe größer machen braucht man den Knopf nicht drücken sonder einfach an der Schnur die um die Stöcke liegt ziehen bis die Schlaufe groß genug ist.
Die untere Schlaufe stelle ich einmal ein und gut ist.

Da gehört eigentlich alles in den Rucksack Beitrag rein.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 01.08.2012 20:28 | nach oben

#28

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 07.08.2012 17:32
von hasidas • 12 Beiträge

Hi,

So wie es aussieht bin ich auf der mittleren Strecke dabei,
kommt aber noch auf meine Mitfahrgelegenheit an, ob er fährt...

Lg,

Chris

nach oben

#29

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 08.08.2012 18:39
von hasidas • 12 Beiträge

Update.
Laufe doch die 70km, Strecke scheint doch schöner
:-)

Lg,
Christian

nach oben

#30

RE: Wer startet beim Allgäu Panorama Ultra ?

in Rennberichte 13.08.2012 19:51
von Thomas85 • 26 Beiträge

So,
Platz in der Turnhalle ist beantragt und der Rucksack wird gerade grundgereinigt - Der Lauf kann kommen :)
Übernachtet noch jemand in der Turnhalle?
Grüße
Thomas

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruhrpottläufer
Forum Statistiken
Das Forum hat 3168 Themen und 31514 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor