#1

Berglauf Bad Harzburg

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 06.03.2017 09:39
von wolfsrevier • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand den Berglauf in Bad Harzburg?
Ich bin zufällig darauf gestoßen und habe mich für den HM am 3. Juni angemeldet.

Da ich aus einer ganz anderen, aber auch sehr schönen Trail-Gegend komme, dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland, habe ich keine Ahnung, was mich da erwartet!

Kann mir da jemand helfen?

LG
Wolfsrevier

nach oben

#2

RE: Berglauf Bad Harzburg

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 06.03.2017 17:49
von Taunussteiger • 61 Beiträge

Am 3. Juni ist doch der Keufelskopf! Eines der geilsten Rennen gleich um die Ecke bei dir ...
Ich bin jedenfalls wieder beim 45er.

nach oben

#3

RE: Berglauf Bad Harzburg

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 07.03.2017 11:14
von stingray • 22 Beiträge

Wenn du Trails laufen möchtest, ist der Lauf nichts für dich. Vor ein paar Jahren lag der Trailanteil bei null Prozent und die Strecke hat sich meines Wissens nicht wesentlich geändert. Als Landschaftslauf ist er ganz in Ordnung. Es geht auf Forststraßen schön auf und ab durch den Wald.
VG

nach oben

#4

RE: Berglauf Bad Harzburg

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 09.03.2017 12:03
von wolfsrevier • 3 Beiträge

Danke für die Antworten,

ich schau's mir einfach mal an.
Bin zu dieser Zeit dort im Urlaub und "kann" quasi gar nicht anders!

Den Keufelskopf wäre ich dann alternativ gelaufen...

Aber wir haben ja noch den Saarschleife-Trail, falls jemand Interesse hat...
Ist was ganz Feines!

LG

nach oben

#5

RE: Berglauf Bad Harzburg

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 13.06.2017 09:50
von wolfsrevier • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

hab jetzt also diesen Berglauf hinter mich gebracht, bin den halben gelaufen.
Es war etwa so, wie Ihr mir das schon angedeutet hattet: Es waren so zu sagen fast
nur Autobahnen zu laufen. Aber es hatte trotzdem was: Bei Gewitter und Starkregen
den Berg hoch zu laufen war geil. Irgendwie regte das zum schneller werden an...

Freue mich jetzt auf die saarländischen Highlights!!

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32125 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor