#1

Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 17.05.2017 10:37
von felixheine • 1 Beitrag

Ein fröhliches Hallo hier ins Forum.

Ich bin erstaunt, dass es hier noch keinen Thread für obiges Event gibt - oder habe ich den vielleicht nicht gefunden?

Ich möchte gern Teile der Strecke am Wochenende um den Männertag ablaufen. Allerdings befürchte ich noch etwas (zuviel) Schnee in den höheren Lagen. Kann mir hier dazu jemand Auskunft geben?

Viele Grüße

Felix

nach oben

#2

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 17.05.2017 20:21
von bayerlaender • 140 Beiträge

Ich bin heute, da zur Zeit Bahnrevision, also keine Touris, die Strecke des Osterfelder Berglaufes hochgelaufen (z.T. auch nur zügig gegangen) und dann vom Osterfelder (2020 m) runter per Gleitschirm. Die Teilstrecke vom Kreuzeck über Hochalm, Felsentor bis Osterfelder war soweit geräumt, dass nur noch ein paar Zentimeter (Nass)Schnee lag. Der sollte in den nächsten Tagen weg sein. Das Wasser lief schon kräftig. Unterhalb Hochalm war zumindest nordseitig kein Schnee mehr. Der sollte südseitig aufgrund der Temperaturen auch bald weg sein. Und Neuschnee ist ja erstmal nicht angesagt.

nach oben

#3

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 17.05.2017 22:25
von bababasti • 474 Beiträge

Zitat von bayerlaender im Beitrag #2
Und Neuschnee ist ja erstmal nicht angesagt.

Najaaaa... http://www.bergfex.de/zugspitze/wetter/
Allzu lange wird's nicht liegenbleiben, aber es kommt nochmal was.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#4

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 02.06.2017 18:41
von trail_fabi • 1 Beitrag

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es eigentlich thematisch nicht direkt passt, aber zum Event passt es...

Leider kann ich am kommenden Wochenende nicht starten, habe aber bereits ein Zimmer in Garmisch gebucht.

Daher habe ich ein Zimmer in Garmisch im Sporthotel Dorint abzugeben.
Gebucht ist ein "Standard Studio", sprich Doppelzimmer mit Frühstück vom 16.06. bis 18.06.
Buchungspreis sind 250€

Bei Interesse bitte melden.
Grüße,
Fabian

nach oben

#5

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 07.06.2017 09:15
von dermitdemhut • 169 Beiträge

:Revive:

Wer ist denn da?

Das mein Lieblingswohnmobil Nachbar @fiveten ausfällt weiß ich... oder kommst du zum Zuschauen?


http://schnaufcast.jimdo.com/ - Trailrunning Podcasts
nach oben

#6

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 07.06.2017 09:30
von lsschweizer • 136 Beiträge

Bin da :) Donnerstag bis Sonntag und auf den 100km am Start


www.trailfieber.de

Viel Spaß beim Lesen!
nach oben

#7

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 07.06.2017 09:39
von fiveten • 777 Beiträge

@dermitdemhut ...danke für die Blumen, aber ohne selber laufen zu dürfen, macht der ZUT für mich keinen Sinn. Ich hoffe, dass bis nächstes Jahr wieder was geht und dann können wir wieder ne Wagenburg bauen :-)


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#8

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 07.06.2017 19:21
von Wiesel • 23 Beiträge

Bin auf dem kleinen Basetrail dabei. Mehr traute ich mir bei der Anmeldung noch nicht zu und dann war/bin ich zu geizig für 'ne Ummeldung :D Werde aber für's nächste Jahr die 60km Strecke als Ziel anpeilen, das erscheint mir zur Zeit realistisch machbar zu sein.

Auf jeden Fall viel Erfolg und noch mehr Spaß an alle die mitmachen!

nach oben

#9

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 07.06.2017 21:32
von Flow • 10 Beiträge

Supertrail; mal sehen, ob das Training reicht

nach oben

#10

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 08.06.2017 12:48
von trailsurfer • 8 Beiträge

Ich bin von Donnerstag bis Sonntag da. Starte beim Supertrail XL!

nach oben

#11

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 08.06.2017 14:15
von Stefan.RF • 4 Beiträge

Wird mein erster ZUT - Basetrail XL und wir sind von Donnerstag bis Sonntag da. VG Stefan

nach oben

#12

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 09.06.2017 08:19
von Neckarine • 798 Beiträge

Bereits das fünfte Jahr in Folge dabei - dieses Jahr jedoch nicht als Teilnehmer, sondern als Zuschauer am Start in Leutasch und danach entweder an der Strecke die Läufer anfeuern oder abends die Zieleinläufe beim/im Musikpavillon verfolgen.

Ich wünsche allen auf Ihren Strecken ein schönes Erlebnis und einen erfolgreichen Tag!


Run for yourself - be yourself

http://trailrennerei.com/
nach oben

#13

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 09.06.2017 08:56
von lsschweizer • 136 Beiträge
nach oben

#14

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 09.06.2017 11:34
von fabian • 2 Beiträge

Gibt es wen, der aus dem Raum Stuttgart nach GAP/Grainau (und zurück) fährt und mich mitnehmen möchte? Zeitlich flexibel!

nach oben

#15

RE: Zugspitz Ultratrail 2017

in Rennberichte 09.06.2017 18:27
von stevea • 847 Beiträge

Viel Spaß...
...und last auch die Essigkonserven schmecken ;-)

https://www.uptothetop.de/2017/06/09/trailgurke/


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32128 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor