#1

Wetterstein - Schneelage?

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 28.05.2017 14:39
von psyxl • 1 Beitrag

Hallo,
wir wollen in einer Woche (Pfingstmontag) gerne eine Wettersteinrunde machen.
Garmisch - Knorrhütte - Gatterl - Scharnitzjoch - Söllerrinne - Meilerhütte - Kälbersteig - Garmisch.
Der Knackpunkt ist über die Söllerrinne rauf zur Meilerhütte.
Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Schneeverhältnisse sind? Kommt man da ohne Schneeausrüstung (Steigeisen, Grödel, etc.) hoch?

nach oben

#2

RE: Wetterstein - Schneelage?

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 04.06.2017 11:19
von buenosbias • 22 Beiträge

Ich bin am Dienstag letzter Woche eine Runde dort in der Gegend gelaufen, die nicht so hoch ging. Unter anderem vom Schachentor Richtung Schachen/Kälbersteig, da müsst ihr dann ja wohl auch lang. Da waren einige arg abschüssige Schneefelder zu queren, das war nicht lustig. War auch nicht richtig gespurt. Seither müsste was weggeschmolzen sein, aber sicher nicht alles. Ich würde schneegefährdete Abschnitte derzeit eher noch meiden.


nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Biene2
Forum Statistiken
Das Forum hat 3169 Themen und 31532 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor