#16

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 23.08.2017 19:58
von schnellejugend • 925 Beiträge

Probiere ich mal aus.

Die Merinos von denen sind gut und haltbar.


Trailowner !
zuletzt bearbeitet 23.08.2017 20:00 | nach oben

#17

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 23.08.2017 21:03
von Denis • 150 Beiträge

Habe die Race Elite und die Race Ultra jeweils knöchelhoch. Finde beide genial, wobei ich die Race Ultra noch einen Ticken besser finde.

nach oben

#18

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 23.08.2017 22:18
von Saarotti • 262 Beiträge

....super, aber mir vollkommen fremdes Thema, trage Sommer und Winter immer die selben Socken....
Saarotti

nach oben

#19

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 07:22
von Soiernmensch • 165 Beiträge

Bei Inov-8: Dicke zunehmend Speed Sock --> All Terrain Sock --> Merino Sock.

Wobei ich gerade im Sommer die Tragequalität der Merino Socken überragend finde und fast keine anderen laufe, vor allem bei langen Läufen 4h+. Wo ich sie überragend fand war bei nassen Bedingungen, wenn spätestens nach 1 Kilometer das Wasser im Schuh schwappt. Da fand ich die wesentlich besser als meine anderen diversen Socken (CEP, X-Socks).

Falke geht bei mir gar nicht. Zwei probiert, schon nach zwei Läufen jeweils beim Zehen durch gescheuert.

Da halten meine Merino Socken von Inov-8 stoisch Stand. Aber auch die CEP Low Cut Socks sind da echt super und auch super dünn für den Sommer. Die dünnsten Socken, die ich habe sind aber die Ultralight Run Socks von CEP. Auch wenn da Kompression eingebaut ist, tragen die sich super - perfekt für'n Sommer und vor allem kurze, schnelle Läufe.


Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”
nach oben

#20

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 08:51
von schnellejugend • 925 Beiträge

Im Trekking Ultraleicht Forum wurde viel über Merinos geschrieben. Auch, dass viele Socken sehr schnell Löcher haben.
Also habe ich ein paar Inov8 Merinosocken markiert und getrackt.
Sind bis jetzt knapp 400km fast nur im Winter mit viel Regen und viel Matsch gelaufen. Sie tragen sich sehr gut, gehen nicht kaputt und sind wirklich günstig. Und mir im Sommer viel zu warm. Ich bin die bei regnerischen 16° beim Wiesbaden Trailrun gelaufen und auch da waren die mir zu viel.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PhotoGrid_1503558971689.jpg 

Trailowner !
zuletzt bearbeitet 24.08.2017 09:18 | nach oben

#21

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 09:23
von 4711 • 17 Beiträge

Hallo zusammen,
für mich sind Socken aus Merino auch das Non-plus-ultra. Sowohl vom Geruch als auch vom Schuhklima her. Hatte ein paar der üblichen verdächtigen (Falke, X-Socks), aber meine aktuellen Top-Socken sind von einem kleinen Hersteller aus den Staaten. Darn Tough sind hierzulande noch ziemlich unbekannt, in der Trekking-Ultralight-Szene haben die aber einen sehr guten Ruf. Und da ist man auch mit Trailrunnern an den Füßen unterwegs. Das besondere: Die bieten eine "lebenslange Garantie" an. Ich habe jetzt noch keine von deren Socken durch, kann dazu also nix sagen. Mein Favotit sind diese hier:

https://darntough.com/collections/mens-r...ant=30180602311

Die Preise sind allerdings heftig.Da ich sie aber auch im Alltag trage relativiert sich der Preis. Für mich ist das oaky, denn der Kleiderschrank wird schlanker...

Sind über ebay.com oder zum Teil auch Amazon.com problemlos zu beziehen. Fallen normal aus. Im Zweifel eher sind die eher etwas groß.

Gruß,
Sascha

nach oben

#22

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 09:31
von schnellejugend • 925 Beiträge

Über den Darn Tough Thread bin ich auf die Inov8s gekommen.
Die lebenslange Garantie, die man mit dem Preis mitbezahlt, nützt in Deutschland leider nichts.


Trailowner !
zuletzt bearbeitet 24.08.2017 09:32 | nach oben

#23

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 09:59
von 4711 • 17 Beiträge

Wie fallen denn die Inov8s aus? Gibt es ja nur bis "L". Bis zu welcher Größe könnte das Passen ohne zu quetschen?
Gruß,
Sascha

nach oben

#24

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 11:10
von schnellejugend • 925 Beiträge

Ich trage Schuhe um 42 und mir passt M perfekt.
Ich nehme an, der moderate Preis kommt auch dadurch zustande, dass sie die selteneren kleinen und großen Größen nicht produzieren.


Trailowner !
nach oben

#25

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 24.08.2017 12:23
von Bahia • 15 Beiträge

Ich bin ein Fan der Injinji-Zehensocken. Angenehm dünn und keine Blasenbildung.
https://trailrunnersdog.de/2015/02/produ...-toe-socks.html

nach oben

#26

RE: Gesucht wird:Die Sommersocke

in Gebt Euch Tipps 11.07.2018 19:18
von schnellejugend • 925 Beiträge

Ich bin jetzt wieder bei Decathlon gelandet, Kalenji Komfort. Gibt es in low, mid und high. Low bzw no see will ich nicht, mid gab's gerade nicht. Also in high und die sind eigentlich low genug. Socken sind sehr dünn und knubbelfrei. Bei Schuhgröße 42 muss ich die in 43-46 nehmen. So passen sie perfekt bei mir, warum auch immer.


Trailowner !
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rico098
Forum Statistiken
Das Forum hat 3460 Themen und 33252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor