#16

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 07.04.2013 10:13
von kopfwunde • 66 Beiträge

dank der EU sind bei uns die MP3-Player auf 85db begrenzt. Je nach Kopfhörermodell und Passform kann die gefühlte Lautstärke dann noch weitaus geringer sein.

Viele Hersteller bieten auf ihren Supportseiten kleine Tricks oder Tools an um diese Beschränkung aufzuheben, einfach mal dein Modell bei Google eingeben und "Lautstärke erhöhen" mit dazu und du solltest fündig werden.

Wenn es nichts passendes gibt, hilft manchmal auch ein anderer Kopfhörer, aber denke halt auch immer an deine Ohren du willst ja auch noch mit 99 Jahren laufen und dabei Musik hören.


Wenns los geht, GEHTS LOS!

nach oben

#17

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 07.04.2013 21:17
von Thomas85 • 26 Beiträge

Hi,
ich hatte lange Zeit eine Sony irgendwas.. bei dem hat dann irgendwann der Akku bei -10° aufgegeben. Hab dann verschiedene Player probiert und bin jetzt wieder beim Sony Walkmann NWZ-E474 angelangt.
Bei Playern mit Touchscreen hatte ich im Winter oft das Problem, dass sie beschlagen sind und dann garkeine Bedienung mehr möglich war. Vorteil von Tasten ist auch, dass man den Player zur Bedienung nicht aus der Tasche nehmen muss sondern blind bedienen kann (gerade im strömenden Regen ein Vorteil)
Radiofunktion war mir auch wichtig, ist auch beim Sony mit drinn.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass er so lange hält wie sein Vorgänger :)
Aber aus jetziger Sicht kann ich ihn nur empfehlen :)
Grüße

nach oben

#18

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 10.04.2013 08:11
von Asmo • 47 Beiträge

ich habe einen ipod noan 2. generation. diese appledinger sind schon toll :) leider wird er bald den geist aufgeben. hat immer wieder aussetzer. werde mir aber sicher wieder einen apple-mp3 player holen.

kann also ipods sehr epfehlen :)

nach oben

#19

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 10.04.2013 11:12
von mhim • 155 Beiträge

Apple liebt Menschen wie dich, obwohl das Ding kaputt wird holst du dir das gleiche nochmal
Ich hab meinen Sansa Clip+ seit ca. 3 Jahren, fast täglich beim laufen in Gebrauch und der funktioniert wie am ersten Tag

nach oben

#20

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 10.04.2013 13:31
von schullair • 163 Beiträge

Ich hab leider mit günstigeren Produkten eher weniger gute Erfahrungen gemacht

Von 3 MP3 Playern in den letzten +-10 Jahren hat der Apple allerdings die letzten 5 sehr gut überlebt und schein immer noch keine Mucken zu machen. Sowohl im Regen als auch bei Schnee, Hitze und sonstigem Wetter oder umständen (runtergefallen ist er auch schon des öfteren).
Wenn ich das nächste mal einen MP3 Player suche, werde ich sicher wieder bei Apple schauen. Bin zwar auch kein Fan der Marke, da mir zuviel Hype davon ausgeht, aber Qualität haben sie..

nach oben

#21

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 11.04.2013 07:12
von Dom • 73 Beiträge

Ich hab auch nen Sansa Clip+ mit 4 Gb internem Speicher plus 32 Gb Speicherkarte - ja, das braucht man... dringend
Wer Probleme mit der Lautstärke hat muss mal über einstellungen und formatieren die Einstellung Europa auf Rest der Welt oder was er möchte umändern. Dann kann man im Menü Einstellungen die Lautstärke von Mittel auf hoch setzen. Der Akku hält ca. 15 Stunden - was bei dem kleinen Teil echt in Ordnung ist. Der Clip selber ist meiner Meinung auch super praktisch und mittlerweile gibts den Nachfolger - Clip Zip auch mit wirklich buntem Display und Stoppuhr.
Außerdem ist die Soundqualität wirklich gut (gibts etliche Foren zu) und wer möchte kann sogar Dropbox als neue Software draufspielen und dann allerhand mit seinem Player anstellen (von Anzeige-Design bis Doom oder Snake Spielen).

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor