MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 30.06.2012 19:10
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Hallo zusammen

Ich suche einen MP3-Player, der auch zum laufen geeignet ist. Normalerweise höre ich zwar keine Musik, aber auf langen und harten Läufen kommt manchmal der Moment in dem ein gutes Lied einem wieder auf Kurs bringt.

Bevor ich ihn aus versehen gewaschen habe, hatte ich einen iPod Shuffle. Ich war damit grundsätzlich auch zufrieden, was mich aber extrem gestört hat, ist die fehlende Playlist-Funktion. Ich würde sehr gerne solche anlegen können. Daneben wäre noch ein anständige Akku-Laufzeit, geringes Gewicht, anständige Qualität und eine gewisse Robustheit. Ich suche keine Überqualität und vermutlich gibt es den perfekten Player nicht.^^ Von der Kapazität würden ein paar Gigas reichen. Soviel Laufmusik hab ich nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit TouchScreen-Playern? Geht das gut während dem Laufen?

Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

RE: MP3-Player

in Gebt Euch Tipps 30.06.2012 19:15
von traily • 26 Beiträge

ich laufe mit einem iPod Shuffle (dem neuesten, ka welche Generation).
Playlistfunktion ist vorhanden (in ITunes lege ich mir meine Playlists zurecht und lasse den Shuffle nur die 5-6 Lauf-Playlists überspielen)
verdammt klein und leicht das Ding, durch den Clip kann man ihn überall anbringen, durch die Tasten lassen sich auch ohne hinschauen die Songs vor/zurück bzw. lauter/leiste.
Von SanDisk gibt es glaub ich auch so einen mp3 player mit Clip, aber die 50€ oder so, die der iPod Shuffle kostet sind wirklich super investiert und meine beste Lauf-Investition bis jetzt ;)

in Gebt Euch Tipps 30.06.2012 19:28
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Super, dann gibt es die inzwischen. Ich musste bei meinem betagteren Modell immer über Zufallswiedergabe an die gewünschten Stellen springen. Werde mir also mal die neue Generation anschauen.

Danke für die Auskunft

Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

zuletzt bearbeitet 30.06.2012 19:29 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 30.06.2012 20:19
von stevea • 847 Beiträge

Jupp, iPod Shuffle...absolut geniales Teil!

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

in Gebt Euch Tipps 01.07.2012 12:41
von Hawak • 41 Beiträge

Ich hab den SanDisk Sansa Clip+ 8GB und bin auch sehr zufrieden. Hatte zuvor den Shuffle, aber mich hat das fehlende Display gestört. Beim Sansa hab ich zusätzlich noch ein Radio, was ab und an auch recht angenehm ist. Leicht ist er auch, Clip ist vorhanden und dank Speicherkartenslot wäre er sogar erweiterbar. Hab ihn in den USA gekauft und da kostete er nur umgerechnet 35€, kann man also nicht viel falsch machen.

in Gebt Euch Tipps 01.07.2012 18:19
von cansas • 63 Beiträge

Benutzte nen iPod Nano 3.Gen bis vor 2 Monaten. Der Akku war Bombe und das Gerät konnte einiges ab (ok Gewaschen hab ich ihn noch nicht). Leider ist die Klinkebuchse defekt und nach so fielen Jahren ist da nix mehr zu machen.

Also die neue Generation angeschafft. iPod Nano 6. Gen der mit antatsch Bildschirm und mit ohne Knöpfe. Gerät ist Top, der Akku geht ewig, die Bedienung ist Oma sicher, der Klipp ist gut.
Problem ist beim Laufen die Bedienung. Mal schnell die Playlist wechseln geht aber nur mit Sichtkontackt. Track vor oder zurück ist kniffelig genau zu treffen, ich hätte mir da wischen zum Titel wechseln gewünscht. Was eine Lösung ist "Doppel klick" auf die Sperr Taste. Die ist einmal als Skip oder Pause/Play einzustellen.

Wichtig noch zu erwähnen, er kann keine Videos abspielen.

Ist ne Gewöhnungssache, aber möchte nichts anderes.
Grüße
Matze

in Gebt Euch Tipps 01.07.2012 22:11
von trisepp • 39 Beiträge

Bin auch Apple Nano 6. Gen. Nutzer. Mit der Fernbedienung im Kopfhörer lässt sich einiges steuern, ohne ans Gerät in der Tasche zu müssen. Die Bedienung über den Touchscreen ist o.k., Tasten finde ich besser.
Den aktuellen Shuffle hatte ich auch, aber die Sprachsteuerung (Gerät spricht, nicht der Nutzer ;-) hat einfach genervt.

Die Abmessung vom aktuellen Nano sind einfach genial, wer es nutzt, kann Nike plus damit nutzen und ein Radio ist auch noch drin, wenn man dann mal die 8 bzw 16 GB durchgehört hat ;-)

Ich höre inzwischen fast nur noch Podcasts beim Laufen.

in Gebt Euch Tipps 01.07.2012 22:37
von Rupi • 1.029 Beiträge

Bin seit Jahren mit diversen Sony Walkman MP3 Playern zufrieden.

agressive Downhillsau
©Gripmaster

Running is my Church.

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 19:26
von shouki • 9 Beiträge

Ich benutze einfach mein Handy. Motorola Defy. Hat man eh dabei und kann auch naß werden oder mal runterfallen. Wenn man bedenkt, dass man das Handy mit GPS etc. für 150 Euro neu bekommt macht es aus meiner Sicht fast keinen Sinn noch nen MP3 Player mitzuschleppen. Das einzige wirkliche Manko ist der Akku... Aber ein Zusatzakku kostet bei Ebay auch nur 7 Euro und dann hält es auch lang genug.

Grüße
Tom

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 07:49
von Darth-Igi • 20 Beiträge

Ich hab einen von Sony, den man direkt hinters Ohr klemmt. Somit spart man sich lästige Kabel.

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 13:24
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

Ach menno, da kann ich nur neidisch mitlesen.
Bei mir gehen die alle innerhalb kürzester Zeit kaputt wegen Feuchtigkeit / Schweiß (vor allem!).
Der Apple Sch..ß war überhaupt das grottenschlechteste Produkt das ich hier jemals hatte.
Gekauft, 3 x gelaufen, gefreut über Steuerung via kabel, dann ging keine Lautstärke-Regelung mehr, keine Titelansage, kein Vorspringen bzw Wechsel vom Lied mehr. ok zurückgebracht, eingeschickt, wurde getauscht, nach 1 x laufen (!!!) wieder das gleiche Spiel.
Dieser Vorgang ging dann gesamt 4 x vonstatten und ich hatte beim vierten Mal keine Lust mehr und hab ihn verkauft. Bei meinem Kollegen (der damit nicht läuft!) hält er aber brav.
jetzt einen günstigen gekauft mit extra silikon-hülle, läuft noch, ist aber auch Feuchtigkeit nach dem Laufen am Gerät. Bin am hoffen :-)

Mein Handy könnte ich nie dafür hernehmen, viel zu teuer für das bissal gedudel ;-)
Es ist zwar dabei (zumindest im Rucksack) aber nur beim Berggehen samt wasserdichten Beutel.

Also in meinem Leben wird das nix mehr mit Musik hören nebenbei
gerhard

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 15:41
von schnellejugend • 871 Beiträge

Sony nwz w 260, das Ding für hinters Ohr, ist wasserdicht. Habe ich auch, Passform ist leider nicht ganz perfekt für mich (Kopf zu klein) , kein Display. Finde ich aber richtig gut, hält. Der nicht wasserdichte Vorgänger hat nicht lange überlebt bei mir.

Ansonsten war im Trail Magazin ein wasserdichter Player vorgestellt (Memup Kanyon) , der auch von Schwimmern benutzt wird. Wenn der nicht hält muss man wohl selbst singen...

Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 15:46 | nach oben

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 22:06
von schnellejugend • 871 Beiträge

Sony Nwz w262, nicht 260, sorry.

Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

in Gebt Euch Tipps 06.04.2013 15:43
von diki • 186 Beiträge

habe seit gestern auch den SanDisk Sansa Clip+ 8GB und muß sagen für 40,00€ einfach super. nachdem ich das problem mit der lautstärke auch geregelt haben, sehr zu empfehlen.

gruß

diki

Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

in Gebt Euch Tipps 06.04.2013 16:10
von veganrun • 94 Beiträge

Problem mit der Lautstärke? Habe auch son Teil und find ihn sehr leise, benutze ihn va im Studio um gegen 1live anzukommen. Wolltest du ihn "lauter bekommen" und warst erfolgreich? Wie?

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor