#16

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 11.07.2018 19:28
von Mauki • 1.317 Beiträge

Zitat von Michael Arend im Beitrag #15
Du kannst auch östlich rum und dann unten bleiben, ist das schnellste. Da oben ist kein grat, das ist alles einfaches geh Gelände, bis 5m unterm Gipfel. Keine Schwierikeit, außer der Länge.



Michael, wo genau meinst du?

nach oben

#17

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 12.07.2018 00:07
von Michael Arend • 73 Beiträge

So

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 21C5EA8B-AA04-4AD1-ABFA-ED46A17E40AF.png 
nach oben

#18

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 12.07.2018 17:18
von Mauki • 1.317 Beiträge

Ok, das macht so Sinn.

Vielen Dank

Dann steht die ganze Strecke jetzt:

Strecke auf die Zugspitze

nach oben

#19

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 14.07.2018 14:12
von Mauki • 1.317 Beiträge

Eine Frage habe ich noch. Dank Reintalangerhütte, Knorrhütte und Sonnalpin sollte ich auch was zu trinken bekommen unterwegs. Das sind ja alles DAV-Hütten, bekommt man da auch kostenlos Wasser für die Trinkflasche?

nach oben

#20

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 14.07.2018 21:20
von Michael Arend • 73 Beiträge

Du rennst die ganze Zeit an der Partnach lang. Dann Steck dir noch 20€ für die Hütten ein, das sollte ja drin sein, davon leben die Hütten und dann hast du auf jeden Fall genug Wasser.

nach oben

#21

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 14.07.2018 22:40
von bayerlaender • 172 Beiträge

Bei der Knorrhütte gibts einen Wassertrog direkt am Weg an der Hütte. Bei den gepfefferten Preisen, die der (Tiroler) Wirt dort verlangt, hätte ich keine moralischen Bedenken deswegen. Sonnalpin gibts sicherlich kein Wasser. Höchstens auf dem Klo. Die neue Seilbahn bringt deutlich mehr Leute pro Fahrt rauf. Das ist kein Spass mehr oben, wars aber eigentlich nie.

nach oben

#22

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 15.07.2018 14:16
von Mauki • 1.317 Beiträge

Zitat von Michael Arend im Beitrag #20
Du rennst die ganze Zeit an der Partnach lang.


Kann man das Wasser trinken?

nach oben

#23

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 15.07.2018 15:03
von Tierdoc • 170 Beiträge

Zitat von Mauki im Beitrag #22


Kann man das Wasser trinken?


ja kann man - da bin ich mir absolut sicher ;-)

wenn Deine Frage darauf hinzielt, ob das Wasser "Trinkwasserqualität" hat wirst Du das wohl oder übel vor Ort entscheiden muessen; der Bach ist viele Kilometer lang, und es gibt jede Menge Einfluesse, die die Wasserführung und -qualität beinflussen (Wetter etc.);prinzipiell zählen die Bäche/Flüsse in den Alpen wohl zu den saubersten (mal von einigen Winter-Hotspots abgesehen).

Gute Vorbereitung ist für solche Unternehmungen sicher sinnvoll, aber jede Kleinigkeit wirst Du nicht vor dem PC klären können - und die eine oder andere Überaschung wirst Du so oder so erleben.

Viel Spass
Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#24

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 15.07.2018 22:58
von Michael Arend • 73 Beiträge

Ich trinke aus allen Bwegbächen seit Jahren, solange keine Tier oberhalb weiden, das Wasser fließt und nicht stinkt. Das sind so die Grundregeln und was meinst du denn was du auf den Hüthen bekommst, Volvic?

nach oben

#25

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 16.07.2018 08:21
von dermitdemhut • 181 Beiträge

Und wenn du sehr Bedenken hast wegen dem Wasser, dann kannst du dir aus dem Outdoorladen deines Vertrauens ein paar Wasser-Aufbereitungstabletten holen und in entsprechender Menge in den Rucksack schmeißen.

Ich hab einmal am Watzmann Wasser aus einem Schneefeld schmelzen müssen, weil ich komplett auf dem Trockenen saß und ja das hat mich einmal komplett durchgeputzt. Aber auch erst 3 bis 4 Stunden später als ich schon wieder am Auto war.


http://schnaufcast.de - Trailrunning Podcasts
nach oben

#26

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 16.07.2018 23:05
von Rupi • 1.042 Beiträge

Eine einfache Filtermethode wäre noch der Lifestraw, wäre mir aber zu unpraktisch.
Wie schon beschrieben, wenn du wirklich "schlechtes" Wasser erwischst, wird dich das auch nicht umbringen.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 16.07.2018 23:05 | nach oben

#27

RE: Lauf auf die Zugspitze - Logistik

in Gebt Euch Tipps 03.08.2018 08:37
von Mauki • 1.317 Beiträge

Verpflegungsfazit zur Tour vorgestern.

Eine Flasche habe ich nach der Reintalangerhütte gefüllt, dann 2 Flaschen am Trog der Knorhütte. Dort gab es noch ein Spezi. Oben auf der Zugspitze ein Russ und 3 Flaschen auf dem Klo gefüllt.

Alles bestens.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rico098
Forum Statistiken
Das Forum hat 3460 Themen und 33252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor